Zweit- oder Drittschlüssel

Hier könnt ihr andere User suchen um durch eine Sammelbestellung einen günstigeren Preis usw. zu bekommen.

Moderator: RoadsterSH

2far
Novize
Vorname: Greg
Auto: Crossfire Coupé

Re: Zweit- oder Drittschlüssel

Beitrag von 2far »

Philip hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 11:11 Huhu,

Möchte mal ganz dezent ankündigen, dass ich auch sehr an einem Ersatzschlüssel interessiert bin. Habe vom Händler nur einen bekommen .... bzw. Hat der aktuell nur einen oder was man so liest - habe etwas angst, dass der auf einmal ausfällt 🙄🙏
Ich auch ... hilft es, wenn man einen kompletten Schlüssel eines anderen (nicht mehr fahrbaren) Crossfire hat? Dort ist alles drin, aber natürlich wird der Transponder nicht in meinem Crossfire erkannt:
- wie wird der Transponder dem Crossfire bekanntgemacht?
- oder ist es einfacher, den Transponder des letzten funktionierenden Schlüssels zu kopieren?

Bin für jede Hlife dankbar! Seitdem ich ein bisschen im Forum gestöbert habe, möchte ich nicht mehr lang nur mit einem Schlüssel unterwegs sein ;-)
:supercooled: Crossfire-Fahrer seit 2007 :supercooled:
Grauzone
Moderator
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé GBO
Danksagung erhalten: 513 Mal

Beitrag von Grauzone »

2far hat geschrieben: Freitag 27. März 2026, 16:38Mein lokaler Schlüsseldienst (Mister Minit) hat es leider nicht geschafft, den Schlüssel funktionierend nachzufräsen
... gibt es da einen Kniff, oder war der Mann einfach nicht besonders gut?
kann nix zu Qualität von Schlüsseldiensten sagen, aber der Crossfire-Schlüssel ist ja nichts anderes wie z.B. ein Mercedes B-Klasse Schlüssel. Würde bei Schlüsseldiensten nachfragen, ob die schon mal mechanische MB Schlüssel (erfolgreich) nachfertigen konnten.
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
2far
Novize

Beitrag von 2far »

Dachte ich auch … ich werde dann beim nächsten Versuch vorher mal nachfragen, danke für den Tipp!
Crossmire
Administrator
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Beitrag von Crossmire »

Willkommen im forum,
wenn ich es richtig sehe hast Du die Anzahl erreicht um eine PN abzusetzen.
Den richtigen Ansprechpartner hast Du bereits gefunden.
Viel Erfolg mit dem Schlüssel.

Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Viper-666
Moderator
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Danksagung erhalten: 221 Mal

Beitrag von Viper-666 »

2far hat geschrieben: Freitag 27. März 2026, 16:38
Grauzone hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 15:29 Der "Andre-Schlüssel" funktioniert, danke!
Hin und Rückversand innerhalb einer Woche, mechanischen Schlüssel beim lokalen Schlüsseldienst nachfräsen lassen (40 €)
(vom Schlüsseldienst auch den Fräscode bekommen, für evtl. weitere Nachschlüssel)
Angelernt nach der Anleitung und jetzt hab' ich einen Reserveschlüssel :thunbupp:
Nachschlüssel.jpg
Der Thread ist ja schon älter, aber vielleicht ist doch noch jemand aktiv ... Mein lokaler Schlüsseldienst (Mister Minit) hat es leider nicht geschafft, den Schlüssel funktionierend nachzufräsen ... gibt es da einen Kniff, oder war der Mann einfach nicht besonders gut?
Ich denke das Problem liegt am Mitarbeiter. Das ein nachgemachter Schlüssel nicht funktioniert kommt leider immer mal wieder vor, ist aber eher selten und wenn diejenigen zu einem anderen Schlüsseldienst gegangen sind hat es immer geklappt.
2far
Novize

Beitrag von 2far »

Danke, dann versuche ich das einfach mal noch anderswo, und melde mich dann wieder :-)
Antworten