Scheinwerfer Halter

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Chrossy94
Verifizierter User
Vorname: [Nachfragen]
Auto: Coupé ZH
Danksagung erhalten: 11 Mal

Scheinwerfer Halter

Beitrag von Chrossy94 »

Hallo Alle,

bei meinem Scheinwerfer ist der Halter gebrochen. Vom Halter ist nur die Hälfte übrig. An sich ist er noch da, aber eben die obere Fläche, da wo er verschraubt wird fehlt. Das Teil habe ich leider nicht mehr über. Kennt jemand wen, der das reparieren bzw. rekonstruieren kann? Ein gebrauchtes Ersatzteil wäre eine Alternative, dennoch finde ich nichts passendes. Entweder verkratzt was der TÜV erneut beanstanden wird oder es fehlen ebenfalls Halter. Vielleicht hat hier jemand Scheinwerfer rumliegen? Lasst es mich gerne wissen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Crossmire
Administrator
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Scheinwerfer Halter

Beitrag von Crossmire »

Hi,

hast Du schon Stenzel kontaktiert?
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Chrossy94
Verifizierter User

Beitrag von Chrossy94 »

Hi,

nein hatte ich vor, kam aber noch nicht dazu.
Stehe aber aktuell mit der Scheinwerfer Klinik in Kontakt. Ich soll beide einschicken, damit sie das angebrochene Teil rekonstruieren können.

Viele Grüße
Crossfire
Verifizierter User
Vorname: Frank
Auto: Roadster Machinegrey
Danksagung erhalten: 67 Mal

Scheinwerfer einstellen nicht mehr möglich

Beitrag von Crossfire »

Hallo,
muss demnächst zur HU und wollte meine Scheinwerfer einstellen. Wie ich leider feststellen musste, lässt sich der SW auf der Fahrerseite an der Einstellschraube an der Kante zum Kotflügel nicht mehr justieren. Der dreht, und dreht und dreht ... und zwar in beide Richtungen. Habe den Scheinwerfer bereits ausgebaut, das Lichtbild ändert sich nicht mehr - er ist viel zu tief eingestellt.
Hat sich "nur" das Gestänge ausgehängt ? Sollte man den Scheinwerfer mal öffnen und zu sehen was los ist - oder ist das überflüssig = Schrott ?

Wäre schöne wenn ich kurzfristig ein paar Tipps bekommen würde.

Gruß Frank
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Chrossy94
Verifizierter User

Beitrag von Chrossy94 »

Hi,

hatte ich bei meinem auch schon. Wie du sagst, ist wohl das Gestänge raus. Habe es ohne zu öffnen wieder rein bekommen - mit Geduld.
Auf keinen Fall öffnen, denn der Reflektor ist bedampft und nur mit der Fingerspitze dagegen gekommen, hast du eine schwarze Stelle.
Neue Scheinwerfer bekommst du nur als Autoschrott (beschädigt was HU ebenfalls beanstanden wird) als UK Version.

Wenn sich das Gestänge nicht mehr eindrehen lässt - im besten Fall > Scheinwerfer Klinik.

Wenn nötig bereiten sie meine ich auch Scheinwerfer auf, so hat man wieder Spaß beim nächsten Treff!

Gruß

PS: Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mehrmals die LWR betätigt, sodass der Motor das ganze bewegt hat. Den kann man übrigens auch abziehen und wieder aufstecken.
Crossfire
Verifizierter User
Vorname: Frank
Auto: Roadster Machinegrey
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Crossfire »

Hallo Chrossy94,
danke für die Info bezüglich Reflektor. Soweit ich aber weiß, wäre ich nicht der erste, der einen Scheinwerfer - warum auch immer - öffnen möchte. Wäre schön wenn sich noch andere dazu äußern könnten.

Gruss Frank
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Antworten