Seite 1 von 3

Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 13:50
von CXF-in-Ulm
Hallo Crossisten,

als Neuzugang 2017 versuche ich Euch mit folgender Tagestour zu locken:
- Treffen und kleines Frühstück in der Oldtimerfabrik Neu-Ulm
- Durch kleine, kurvige Täler geht es hinauf auf die Schwäbische Alb
- Mittagessen im Landgasthof (eigene Metzgerei, Spezialität ist das Steak vom Büffel)
- Weiter zum Schloss Lichtenstein, Besichtigung und anschließend Kaffee und Kuchen
- Dann Einfall in der Outlet-City Metzingen
- Abschluss: Noch offen. Evtl. gemeinsames Abendessen/Ausklang in oder um Metzingen!?

Die Strecke beläuft sich auf gute 140km, reine Fahrtzeit etwa 3 Stunden. Bei Treffen um 9 Uhr sollten wir es gegen 16 Uhr bis Metzingen schaffen.
Freue mich auf Eure Rückmeldung.

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 15:59
von CXF-in-Ulm
Gleich die erste Korrektur:
Inklusive Fahrt nach Metzingen sind es ca. 140km, knappe 3 Stunden reine Fahrtzeit.
Weitere Änderungen und Details folgen mit Fortschritt der Planung - aber wir haben ja noch etwas Zeit. ,zwink,
Vorgesehener Termin: 07.07.2018

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 19:34
von RS2005
Hallo Ebbo,

finde ich gut, dass Du eine Tagestour organisierst, meiner Meinung nach kann man so etwas wirklich öfter machen.

Leider ist die einfache Fahrtstrecke von 500 km für uns zu weit.

Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen und viel Spaß bei der Tour. Ich bin sicher, dass sich aus der näheren Umgebung ein paar Interessenten finden.

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:52
von Majk
Hi,

wenn uns nicht in die Quere kommt sind wir dabei. Darum das Eventuell!! Hoffe das es klappt. Komme ja eigentlich aus Schwäbisch Gmünd...

Gruß Majk und Elli

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 17:28
von CXF-in-Ulm
Hallo Elli und Majk,

Ist ja noch bissle Zeit bis dahin. Wollte nur schonmal den Termin sichern zwischen all den anderen Ankündigungen für 2018. Ich werde versuchen eine schöne Tour abseits der gerade Linie zusammen zu stellen. Wäre schön, wenn Ihr dann dabei seid.

Gruß
Ebbo

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Mittwoch 29. November 2017, 23:10
von KlausG
Hallo,

finde ich eine nette Idee - der Termin ist etwas schwierig, zu zweit macht so was mehr Spass - muss schauen ob ich noch einen Beifahrer finde.....

Viele Grüße

Klaus

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 17:54
von mosel xf 77
Überlege mir dabei zu sein... Kannst Kalender eintragen erstellen, dann kann man sich eintragen.

Gruss
Martin

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 12:04
von CXF-in-Ulm
Hallo Martin, Kalendereintrag ist doch drin!?!

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 10:35
von CXF-in-Ulm
Hallo Crossisten,

Zur Erinnerung. Der Termin rückt näher. Wer ist dabei? Bitte aktualisiert Eure Meldungen oder schickt mir eine Nachricht. Würde mich freuen, wenn wir eine lustige Truppe zusammen kriegen.

Gruß
Ebbo

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 17:42
von Majk
Wir sind mit 2 Crossi dabei. Majk und Elli.

Grűtzi

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 14:41
von CXF-in-Ulm
Hallo Majik und Elli,

danke für Euro Rückmeldung? Wo bleiben die anderen?

Das RoadBook ist fertig, als "Köder" hier schonmal ein Auszug. Die Strecke werde ich am WE noch abfahren. Sie beläuft sich in Summe auf etwa 150km - zu weiten Teilen weitab der Bundesstraßen mit kurvigen Tälern und herrlichen Ausblicken auf die Albhochfläche, einem Schloss und leckerem Essen. Reservierungen hängen von der Teilnehmerzahl ab.

Hufe hoch! Anmelden! Bitte bis 24.06.2018!

;winke; ,Peace, ,zwink,
schloss.png
OTFC.png
Gefährlich.png
Bueffel.png

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 17:24
von Majk
Hi,

nehme meine Drohne mit für Aufnahmen.

Gruß Majk

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 08:11
von CXF-in-Ulm
Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhrgggggg!!! Mein Lieblingsabschnitt ist gesperrt! Gestern bei der Probefahrt vor der Absperrung gestanden...
https://www.swp.de/suedwesten/landkreis ... 81635.html
,heul, ,stop, ,rauf,

Ich such uns ne schöne Ausweichstrecke!
,fon, ,:-),

Und nicht vergessen! Anmelden, wer es noch nicht getan hat!
Lockstoff: Exklusive Führung durch´s Schloss für den erlesenen CFD-Kreis! ;psst;

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 09:21
von Sound-Junkie
Das ist schade und ärgerlich, aber du findest ganz sicher eine schöne Alternative.
Also nicht verzweifeln :ismile: . Wir freuen uns.

Re: Tagestour "Schwäbische Alb 2018": Oldtimer, Albbüffel, Schloss und Shopping

Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 09:39
von CXF-in-Ulm
Hallo Aga,

Umleitung ist gefunden. Auf zwei Kilometern müssen wir mächtig Geschwindigkeit rausnehmen und hoffen, dass kein Gegenverkehr kommt - aber es lohnt sich...
;-)
Umleitung.png