Seite 1 von 3

Felgendeckel

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 09:34
von NCC1701DATA
Mal wieder was (vielleicht) interessantes von ebay:

http://www.ebay.de/itm/4-St%C3%BCck-Chr ... 1438.l2649

Gute Felgendeckel sind ja wohl vergleichsweise selten. Ob das Crossfire Emblem dabei besonders attraktiv ist oder nicht ist sicher geschmacksache. Für mich kommen die Deckel nicht in Frage, weil das Emblem ja ein Coupé zeigt und ich ein Cabrio habe - ansonsten hätte ich sie mir vielleicht für "schlechte Zeiten" einfach erst mal weggelegt, da meine auf meinem original (Ersatz-)Felgensatz noch gut sind...

Re: Felgendeckel

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 16:42
von RS2005
NCC1701DATA hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2017, 09:34 Mal wieder was (vielleicht) interessantes von ebay:

http://www.ebay.de/itm/4-St%C3%BCck-Chr ... 1438.l2649

Gute Felgendeckel sind ja wohl vergleichsweise selten. Ob das Crossfire Emblem dabei besonders attraktiv ist oder nicht ist sicher geschmacksache. Für mich kommen die Deckel nicht in Frage, weil das Emblem ja ein Coupé zeigt und ich ein Cabrio habe - ansonsten hätte ich sie mir vielleicht für "schlechte Zeiten" einfach erst mal weggelegt, da meine auf meinem original (Ersatz-)Felgensatz noch gut sind...
Hallo Thomas,

das sind Aufkleber, die kann man jederzeit wieder lösen. Aber ein Schnäppchen ist das gerade nicht, auch wenn man sagen muss, dass die Felgendeckel wirklich tadellos aussehen.

Re: Felgendeckel

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 17:57
von Panda
Thomas,

Du hast doch einen SRT6, daher passen die Deckel deinem Wagen doch gar nicht...

Viele Grüße
Panda 🐼

Re: Felgendeckel

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 10:38
von NCC1701DATA
Panda hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2017, 17:57 Thomas,

Du hast doch einen SRT6, daher passen die Deckel deinem Wagen doch gar nicht...

Viele Grüße
Panda 🐼

Ach!?!

Ich habe den Wagen mit den original SRT-Felgen bekommen, habe dann aber auf optisch ähnliche, aber (für mich) attraktivere Felgen von OZ umgerüstet. Die Originale habe ich dann überarbeiten lassen und in meiner Garage eingelagert. Da waren - wenn ich mich nach langer Zeit noch richtig erinnere - auch Felgendeckel dabei. Sind die anders, als die von "nicht SRT"-Felgen? Wußte ich gar nicht!
Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin, werde ich aus Neugier mal wieder die Felgenkartons öffnen...

Re: Felgendeckel

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 12:16
von Sapphire
Thomas, die sind definitiv anders. N/A und SRT-Deckel sind nicht kompatibel.

LG
Veit :iwave:

Re: Felgendeckel

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 12:22
von Grauzone
Felgendeckel sind geometrisch unterschiedlich und beim N/A aus Kunststoff (und weniger Streusalzempfindlich wie die SRT Felgendeckel)
Die SRT-Deckel sind aus unlegierten Aluminium und mehr schlecht als recht mit Klarlack versiegelt.

Würde mich interessieren, wie die überarbeiteten SRT Felgen aussehen ,grübel,

Grüsse
Jan

PS.: Preiswerte Alternative für N/A Felgen

Re: Felgendeckel

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 17:30
von NCC1701DATA
Dann bin ich ja froh, dass ich die Felgendeckel hier als "Tipp" eingestellt und nicht selber zugeschlagen habe - hätte ich ja gar nichts mit anfangen können! Danke an Euch für die Info!!
Wenn ich wieder zu Hause bin, dann mache ich mal Fotos von meinen Originalfelgen. Hatte eh überlegt, ob ich die für Winterreifen nutzen soll. Bisher fahre ich - auch die paar Kilometer im Winter - immer nur auf Sommerreifen, aber immerhin habe ich meinen TÜV-Termin z.B. immer im Januar und habe ja eh vor, den Wagen perspektivisch mehr zu nutzen als bisher.
Schau'n mer mal - wie der Kaiser sagt...

Re: Felgendeckel

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 18:33
von Crossfire
Ich habe meine - ohne jegliches Logo - aus USA. Ich finde die passen optisch sehr gut zu den originalen Felgen

Re: Felgendeckel

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 18:36
von Viper
Hallo Thomas,

tue das den SRT-Felgen nicht an. Die sind wie Jan schon schreibt nicht besonders Winterfest. Kaufe dir besser ein paar günstige Zubehörfelgen oder noch einen Satz Felgen vom NA. Für Winterbereifung ist beim Crossfire auch 4x 18" auf Rundrum 225/40 R18 zugelassen.
Für deine SRT Felgen gibt es bestimmt einen dankbaren Abnehmer. So gibt es hier z.B. auch einen User der schon seit längeren die SRT-Deckel sucht ,zwink,

Re: Felgendeckel

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 18:39
von Crossfire
NCC1701DATA hat geschrieben: Freitag 8. September 2017, 17:30 aber immerhin habe ich meinen TÜV-Termin z.B. immer im Januar
Du kannst problemlos den fälligen TÜV-Termin um 2 Monate nach hinten verschieben. Da meiner nächstes Jahr im 02.2018 fällig ist, muss ich ihn am 28.02. zulassen und fahre dann erst im April zur HU. Und schon habe ich 04.2020 als nächsten Termin

Re: Felgendeckel

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 18:54
von qwengelxf
Srt6 Felgendeckel ?
wo wie wer,nehme ich sofort.
kannst mich gerne per Pn anschreiben.
lg Stefan

Re: Felgendeckel

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 19:43
von Panda
Ich auch! Können wir uns gerne gegenseitig überbieten! :lol:

Re: Felgendeckel

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 23:20
von NCC1701DATA
Die Felgen und auch die -deckel stehen nicht zum Verkauf. Die gehören zum Auto, auch wenn ich sie momentan nicht nutze.
Sorry.

Re: Felgendeckel

Verfasst: Dienstag 12. September 2017, 17:04
von Knuffi86
Wer hat die SRT Deckel dann wie bearbeitet? Wuerdest du mir das - notfalls per PN - verraten? Und vielleicht ein Foto posten :)

VG
André

Re: Felgendeckel

Verfasst: Dienstag 12. September 2017, 18:14
von Panda
Oh ja. Das würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
Panda 🐼