Re: Schaltpaddeln / Speedshift
Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2021, 06:45
@feste Schaltwippen am Lenkrad: weiß nicht, ob ich es schon geschrieben hatte,
bei meinem persönlichen "Anwendungsprofil" kann ich mit den Schaltpaddeln am Lenkrad nicht "harmonieren"
Auf meiner "Übungsstrecke" (HHR) und dessen kurviges Streckenprofil muss ich das Lenkrad (Kugelumlauflenkung ) mehrmals 360° rumkurbeln.
Hab mich paar mal verschalten, da ich bei 180° Lenkrad-Stellung die falsche Schaltrichtung gewählt hatte.
Im "Racemodus" nutze ich daher nach wie vor Oldschool manuelle "Autostick" Funktion
PS.: man kann schimpfen über das sauschwere riesige NAG 5-Gang Automatik-Getriebe, aber technisch ist dieses Monstrum ein hochintelligentes Wandlergetriebe, das es meines Wissens bis in den Maybach und den Mclaren SLR in verstärkter Version geschafft hat.
Und die amerikanische TSI (technische Info) über das 722.6 hat mal eben 93 Seiten.
PPS.: mit diesem Getriebe hat der SLK 32 AMG damals die Vergleichtests gegen Audi TT und Boxster gewonnen.
bei meinem persönlichen "Anwendungsprofil" kann ich mit den Schaltpaddeln am Lenkrad nicht "harmonieren"
Auf meiner "Übungsstrecke" (HHR) und dessen kurviges Streckenprofil muss ich das Lenkrad (Kugelumlauflenkung ) mehrmals 360° rumkurbeln.
Hab mich paar mal verschalten, da ich bei 180° Lenkrad-Stellung die falsche Schaltrichtung gewählt hatte.
Im "Racemodus" nutze ich daher nach wie vor Oldschool manuelle "Autostick" Funktion
PS.: man kann schimpfen über das sauschwere riesige NAG 5-Gang Automatik-Getriebe, aber technisch ist dieses Monstrum ein hochintelligentes Wandlergetriebe, das es meines Wissens bis in den Maybach und den Mclaren SLR in verstärkter Version geschafft hat.
Und die amerikanische TSI (technische Info) über das 722.6 hat mal eben 93 Seiten.
PPS.: mit diesem Getriebe hat der SLK 32 AMG damals die Vergleichtests gegen Audi TT und Boxster gewonnen.