Seite 1 von 1

Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Donnerstag 23. April 2026, 15:34
von Chrossy94
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Donnerstag 23. April 2026, 22:27
von Crossmire
Du sprichst von Modernisierung, möchtest aber ein CD Laufwerk einbauen.
Wäre es da nicht moderner an dieser Stelle etwas mit SSD und BT aufzubauen?
Und an irgendeiner Stelle eine Qi Ladespule fürs Smartfon.

Nichts gegen CD, ich habe noch einige im Schrank. :D

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Donnerstag 23. April 2026, 22:53
von Chrossy94
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Donnerstag 23. April 2026, 23:12
von Crossmire
Aus dem Elektronik, PCB und sonstwas bin ich schon sehr lange raus. Ich bin froh dass ich noch Spannung und Strom auseinander halten kann. Aber wenn Du willst kannst Du etwas in die PN legen. Ob ich es (noch) verstehe wird sich zeigen. Den passenden Viewer vosusgesetzt.

Eine Sache frage ich mich gerade. Das Carlink scheint mir Android lastig zu sein. Passt da das iphone hinein? Oder bockt es?

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Donnerstag 23. April 2026, 23:18
von Chrossy94
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Samstag 25. April 2026, 22:38
von Chrossy94
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Dienstag 28. April 2026, 16:26
von Viper-666
Da du das alles hoffentlich so verdrahtest, dass das alles nur Strom bekommt wenn du auf Zundüngsposition 2 bist sollte das mit dem Strombedarf passen, wenn der Motor läuft ist davon genügend vorhanden.
Nur wenn das immer Strom ziehen würde müsste man auf den Ruhestrom achten, sonst ist deine Batterie wenn er Crossi steht schneller leer als du denkst.

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Dienstag 28. April 2026, 16:43
von Chrossy94
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2026, 18:29
von Viper
Bist du noch auf dem richtigen Weg?
Falls du wegen Carplay einen RaspberryPi brauchst, wofür dann noch den esp32? Ich weiß dein erster Weg war bewusst ohne den RaspberryPi aber wenn du den jetzt notgedrungen brauchst warum soll er dann nicht alles übernehmen?

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2026, 22:06
von Chrossy94
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2026, 10:02
von Viper-666
Ok, das mit der Bootzeit ist natürlich ein Grund, wobei die bei meinem damaligen Projekt bei einem RaspberryPi 4 mit SSD, so um die 10-15 Sekunden betragen hat.

Re: Mittelkonsolen- und Tachoumbau

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2026, 12:45
von Chrossy94
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.