20 Jahre Crossfire Tour

Hier könnt ihr Tipps für Touren, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten geben.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 564
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

20 Jahre Crossfire Tour

Beitrag von Alwin »

Hallo,

Vor einigen Wochen habe ich ein paar Infos bekommen, die zeigten, wie in 2003 der Crossfire vorgestellt wurde bei der Presse.
Es handelte sich um um eine Tour, die mit einer kleinen Karte dargestellt wurde.
Da habe ich mir gedacht, dass ich die Tour ja mal fahren könnte
Es ist in der Umgebung Fischbach-Johannikreuz da unten.
Tour ist ca. 80km lang.

Dann haben Martin und ich uns nochmal unterhalten und wir haben jetzt die Idee, diese Tour nach 20 Jahren nochmal zu fahren. Bzw. Crossfire-Fahrer, die das wollen. Angedacht dann Werbung für das Meeting zu machen in Deutschland, Benelux, Frankreich und eventuell UK.

Idee ist, um das Johanniskreuz dann als Start und Zielpunkt zu verwenden.
Es wird auch keine Tour werden, wo 20-50 XF hintereinander herfahren, nein.... Jeder könnte dann die gpx Datei bekommen, um die Tour selber zu fahren oder in kleinen Gruppen.

So, das wäre die Beschreibung der Idee.

Wann?
12. August 2023

Frage jetzt aber.
Ich kann die gpx Datei erstellen, aber wir suchen Jemand, der die Tour dann auch Mal vorfahren kann, um zu schauen, ob es alles so stimmt wie gedacht und die Straßen alle gut befahrbar sind.
Ich habe mal ein Foto angehangen, wie die Tour damals aussah und wo es ist.

Wer würde sich dafür melden die Tour mal vorab zu fahren?

Dann bitte kurze PN an mich.

Danke und Gruß

Alwin
IMG-20221215-WA0000~2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Beitrag von Stenzel »

Hi Alwin,

Gute Idee. Wird mal wieder Zeit.

Johanniskreuz war mal meine Moped-Kampf-Arena. Wohne ja fast dort.

@ Palatina gruppe. Heimspiel. Stressfrei leicht einklinken?

Bin dabei. Gerne auch als Stützpunkt, Notfallwerkstatt, Seelsorge.

Kann die Strecke im Sommer gerne 1!! mal abfahren.

Denke aber nicht, das inzwischen ganze Straßenzüge entfernt wurden. :lol: :lol: :lol:


M.f.G.

Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Beitrag von Elwetritsch »

Servus zusammen,

das sind alles meine Hausstrecken. Ein Teil davon war auch 2018 in unserer 2-Tages-Tour "Die Pfalz erfahren" eingebettet.

Hier eine Collage vom Zwischenstopp der Presse-Tour am Johanniskreuz im Juli 2003 als Erinnerungsgeschenk der Presseabteilung an die Wirtsleute. Das Bild sollte noch irgendwo im Restaurant am Johanniskreuz hängen, wir haben es für dieses Foto von der Wirtin ausgeliehen bekommen ,zwink,
Presse 1993 Johanniskreuz - Kopie.jpg
Realisierbar wäre sicherlich eine Sternfahrt an einen oder mehrere "Sammelpunkte" und das Abfahren der Runde entweder solo oder in kleinen Gruppen. Arrangieren könnte man ein Treffen aller Teilnehmer an einer geeigneten Location entlang der Strecke. Das Johanniskreuz selbst ist als Treffpunkt am Wochenende eher ungeeignet - da gehört der gesamte Parkplatz der zweirädrigen Knieschleifer-Fraktion :lol:

Gruß - ;winke; - Claus
Palatina XF 2 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 564
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Beitrag von Alwin »

Hallo Klaus,

Danke für die Info.
Das Foto habe ich von 2 anderen XF Fahrer auch schon gezeigt bekommen 😂😂

Wenn du es da kennst, wo wäre den noch ein geeigneter Punkt zum sammeln, abfahren oder "ankommen" deiner Meinung nach?
Eventuell auch etwas neben der Strecke sei vielleicht eine Möglichkeit.


Gruß
Alwin.
Hornet900
Novize
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Mai 2021, 20:29
Vorname: Jörg
Auto: Crossfire Roadster
Wohnort: Holzwickede
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Beitrag von Hornet900 »

Hallo zusammen wir würden auch uns an der Tour beteiligen.
seneid
Novize
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2023, 19:36
Vorname: Seneid
Auto: Crossfire Roadster
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Beitrag von seneid »

Super Idee. Da ich auch nicht so weit bis zum Treffpunkt Johanniskreuz habe, bin ich mit dabei. Termin ist notiert. Da ich erst seit 2023 einen Crossfire fahre freue ich mich weitere Crossfire Fans kennenzulernen. Habe im Jahr 2023 bisher noch keinen XF in meiner Umgebung gesehen. Verstecken sich sich anscheinend noch im Winterschlaf in den Garagen. 😉

Gruß Harald
Mr. Brutale
Verifizierter User
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 14:00
Vorname: André
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Ketsch
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Beitrag von Mr. Brutale »

Ich wäre auch gern dabei. ,clap,
- André
seneid
Novize
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2023, 19:36
Vorname: Seneid
Auto: Crossfire Roadster
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Beitrag von seneid »

Gibt es schon weitere Infos zum Treffen? Ich würde mich über mehr Info freuen. Gibt es eine gemeinsame Tour? Gibt eine Uhrzeit wo man sich trifft?
Gruß Harald 😎
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 564
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Beitrag von Alwin »

Hallo,

für die am 12. August auch dabei sind / sein wollen/ planen sein zu wollen.....

Da es keine Tour wird im Sinne von "wir fahren alle zusammen", anbei schonmal die gpx Datei. Diese kann in apps wie "kurviger.de", oder "Calimoto.de", oder auch mit Google Maps, geöffnet werden um dann ab fahren zu können.
Jeder kann natürlich alleine oder mit einer kleinen Gruppe, die Tour fahren in der Zeit wie Er/Sie möchte. Anhalten wo er will um Fotos zu machen etc.

Geplannt ist das wir uns so ca 10 - 10.30 anfangen zu treffen am Johannis-Kreuz. Es werden einige XF's da sein, habe mittlerweile nicht mehr gezählt. War aber so rund 30 Fahrzeugen. Bin gespannt. 😎

Das Wetter kann ich nicht beeinflussen, aber bleiben wir positiv und hoffen auf trocken und vielleicht sogar Sonne.

Wünsche euch noch einen schönen Abend 🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️

Gpx file muss ich schauen ob ich den hier als Attachment anhängen kann.

.
20 Jahre XF Tour.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
seneid
Novize
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2023, 19:36
Vorname: Seneid
Auto: Crossfire Roadster
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Beitrag von seneid »

12.08. ist jetzt fix eingeplant. Bin mit dabei. 😎
Antworten