Seite 1 von 1

20 Jahre Crossfire Tour

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2022, 11:29
von Alwin
Hallo,

Vor einigen Wochen habe ich ein paar Infos bekommen, die zeigten, wie in 2003 der Crossfire vorgestellt wurde bei der Presse.
Es handelte sich um um eine Tour, die mit einer kleinen Karte dargestellt wurde.
Da habe ich mir gedacht, dass ich die Tour ja mal fahren könnte
Es ist in der Umgebung Fischbach-Johannikreuz da unten.
Tour ist ca. 80km lang.

Dann haben Martin und ich uns nochmal unterhalten und wir haben jetzt die Idee, diese Tour nach 20 Jahren nochmal zu fahren. Bzw. Crossfire-Fahrer, die das wollen. Angedacht dann Werbung für das Meeting zu machen in Deutschland, Benelux, Frankreich und eventuell UK.

Idee ist, um das Johanniskreuz dann als Start und Zielpunkt zu verwenden.
Es wird auch keine Tour werden, wo 20-50 XF hintereinander herfahren, nein.... Jeder könnte dann die gpx Datei bekommen, um die Tour selber zu fahren oder in kleinen Gruppen.

So, das wäre die Beschreibung der Idee.

Wann?
12. August 2023

Frage jetzt aber.
Ich kann die gpx Datei erstellen, aber wir suchen Jemand, der die Tour dann auch Mal vorfahren kann, um zu schauen, ob es alles so stimmt wie gedacht und die Straßen alle gut befahrbar sind.
Ich habe mal ein Foto angehangen, wie die Tour damals aussah und wo es ist.

Wer würde sich dafür melden die Tour mal vorab zu fahren?

Dann bitte kurze PN an mich.

Danke und Gruß

Alwin
IMG-20221215-WA0000~2.jpeg

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2022, 02:52
von Stenzel
Hi Alwin,

Gute Idee. Wird mal wieder Zeit.

Johanniskreuz war mal meine Moped-Kampf-Arena. Wohne ja fast dort.

@ Palatina gruppe. Heimspiel. Stressfrei leicht einklinken?

Bin dabei. Gerne auch als Stützpunkt, Notfallwerkstatt, Seelsorge.

Kann die Strecke im Sommer gerne 1!! mal abfahren.

Denke aber nicht, das inzwischen ganze Straßenzüge entfernt wurden. :lol: :lol: :lol:


M.f.G.

Stenzel

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2022, 13:24
von Elwetritsch
Servus zusammen,

das sind alles meine Hausstrecken. Ein Teil davon war auch 2018 in unserer 2-Tages-Tour "Die Pfalz erfahren" eingebettet.

Hier eine Collage vom Zwischenstopp der Presse-Tour am Johanniskreuz im Juli 2003 als Erinnerungsgeschenk der Presseabteilung an die Wirtsleute. Das Bild sollte noch irgendwo im Restaurant am Johanniskreuz hängen, wir haben es für dieses Foto von der Wirtin ausgeliehen bekommen ,zwink,
Presse 1993 Johanniskreuz - Kopie.jpg
Realisierbar wäre sicherlich eine Sternfahrt an einen oder mehrere "Sammelpunkte" und das Abfahren der Runde entweder solo oder in kleinen Gruppen. Arrangieren könnte man ein Treffen aller Teilnehmer an einer geeigneten Location entlang der Strecke. Das Johanniskreuz selbst ist als Treffpunkt am Wochenende eher ungeeignet - da gehört der gesamte Parkplatz der zweirädrigen Knieschleifer-Fraktion :lol:

Gruß - ;winke; - Claus
Palatina XF 2 - Kopie.jpg

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2022, 15:47
von Alwin
Hallo Klaus,

Danke für die Info.
Das Foto habe ich von 2 anderen XF Fahrer auch schon gezeigt bekommen 😂😂

Wenn du es da kennst, wo wäre den noch ein geeigneter Punkt zum sammeln, abfahren oder "ankommen" deiner Meinung nach?
Eventuell auch etwas neben der Strecke sei vielleicht eine Möglichkeit.


Gruß
Alwin.

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2023, 21:05
von Hornet900
Hallo zusammen wir würden auch uns an der Tour beteiligen.

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Verfasst: Montag 17. April 2023, 13:58
von seneid
Super Idee. Da ich auch nicht so weit bis zum Treffpunkt Johanniskreuz habe, bin ich mit dabei. Termin ist notiert. Da ich erst seit 2023 einen Crossfire fahre freue ich mich weitere Crossfire Fans kennenzulernen. Habe im Jahr 2023 bisher noch keinen XF in meiner Umgebung gesehen. Verstecken sich sich anscheinend noch im Winterschlaf in den Garagen. 😉

Gruß Harald

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Verfasst: Freitag 7. Juli 2023, 18:33
von Mr. Brutale
Ich wäre auch gern dabei. ,clap,
- André

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2023, 19:38
von seneid
Gibt es schon weitere Infos zum Treffen? Ich würde mich über mehr Info freuen. Gibt es eine gemeinsame Tour? Gibt eine Uhrzeit wo man sich trifft?
Gruß Harald 😎

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2023, 09:38
von Alwin
Hallo,

für die am 12. August auch dabei sind / sein wollen/ planen sein zu wollen.....

Da es keine Tour wird im Sinne von "wir fahren alle zusammen", anbei schonmal die gpx Datei. Diese kann in apps wie "kurviger.de", oder "Calimoto.de", oder auch mit Google Maps, geöffnet werden um dann ab fahren zu können.
Jeder kann natürlich alleine oder mit einer kleinen Gruppe, die Tour fahren in der Zeit wie Er/Sie möchte. Anhalten wo er will um Fotos zu machen etc.

Geplannt ist das wir uns so ca 10 - 10.30 anfangen zu treffen am Johannis-Kreuz. Es werden einige XF's da sein, habe mittlerweile nicht mehr gezählt. War aber so rund 30 Fahrzeugen. Bin gespannt. 😎

Das Wetter kann ich nicht beeinflussen, aber bleiben wir positiv und hoffen auf trocken und vielleicht sogar Sonne.

Wünsche euch noch einen schönen Abend 🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️

Gpx file muss ich schauen ob ich den hier als Attachment anhängen kann.

.
20 Jahre XF Tour.JPG

Re: 20 Jahre Crossfire Tour

Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2023, 20:42
von seneid
12.08. ist jetzt fix eingeplant. Bin mit dabei. 😎