#fehlermeldung beim start

Moderator: RoadsterSH

Antworten
picard
Verifizierter User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 17:53
Vorname: Bernd
Auto: Crossfire coupe
Wohnort: aichtal
Hat sich bedankt: 1 Mal

#fehlermeldung beim start

Beitrag von picard »

Hallo zusammen,

ich habe heute beim Start meines Crossi folgendes Verhalten
- Die Batterielampe bleibt an
- Im Tageskilometer Display blinkt eine Zeit lang die beiden Schraubenschlüssel und es steht noch -7 (Siehe Bild)

Kann mir jemand weiterhalfen was das für ein Fehler ist?
Ich habe am Dienstag einen Werkstatt Termin für den Crossi, die Werkstatt ist aber 30 km weit weg und ich weiss nicht ob ich da noch hinfahren kann

Danke und Grüsse
Picard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: #fehlermeldung beim start

Beitrag von Viper »

Hallo Picard,
die beiden Schraubenschlüssel zeigen dir an, dass eine große Inspektion fällig ist.
Wenn die Batterieleuchte nicht aus geht gibt es ein Problem mit der Lichtmaschine/Laderegelung und bedeutet, dass die Batterie nicht geladen wird.
Ob man mit einer Batterie die nicht geladen wird noch 30km kommt??? Wenn du es versuchen willst, vorher die Batterie voll laden und bei der Fahrt alle Verbraucher ausschalten, Radio, Lüftung, Licht (wenn möglich) und hoffen...
Würde ich aber nur versuchen wenn du einen Schutzbrief hast. Wenn die Batterie leer ist geht der Motor aus und ein starten ist dann auch nicht mehr möglich also auch nicht unbedingt über die Autobahn fahren.
picard
Verifizierter User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 17:53
Vorname: Bernd
Auto: Crossfire coupe
Wohnort: aichtal
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: #fehlermeldung beim start

Beitrag von picard »

Hallo Andre,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die Bedeutung der Schlüssel kannte ich schon, mir ist nur nicht klar was das - 7 bedeutet, weiss du da was?

Grüsse
Picard
picard
Verifizierter User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 17:53
Vorname: Bernd
Auto: Crossfire coupe
Wohnort: aichtal
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: #fehlermeldung beim start

Beitrag von picard »

Der Crossi hängt an einen Ladgerät, die Batterie sollte also voll geladen sein

ich denke ich werd dann wohl am Dienstag mal den ADAC rufen, der soll sich das dann mal anschauen ob ich noch fahren kann oder den Crossi zur Werkstatt abschleppen muss, hab ja nen Schutzbrief
Benutzeravatar
Sapphire
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
Vorname: Veit
Auto: Roadster SSB 2004
Wohnort: Pfaffenheck
Hat sich bedankt: 966 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: #fehlermeldung beim start

Beitrag von Sapphire »

picard hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 14:25 Hallo Andre,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die Bedeutung der Schlüssel kannte ich schon, mir ist nur nicht klar was das - 7 bedeutet, weiss du da was?

Grüsse
Picard
Hallo Picard,

Die „-7“ heißt, - 7 Tage.

VG
Veit
Another One Bites the Dust :ievil:
picard
Verifizierter User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 17:53
Vorname: Bernd
Auto: Crossfire coupe
Wohnort: aichtal
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: #fehlermeldung beim start

Beitrag von picard »

Hallo Veit,

alles klar, danke. Dann hab ich also nur noch das Problem mit der Anzeige der Batterieleuchte. Da ich technisch nicht versiert bin ist es wohl besser wenn ich den ADAC das mal checken lasse bevor ich den Crossi in die Werkstatt fahre

Grüsse
Picard
Benutzeravatar
RoadsterSH
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
Vorname: Peer
Auto: Roadster
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: #fehlermeldung beim start

Beitrag von RoadsterSH »

Moin in die Runde.
Wenn es ein Automatik ist, würde ich nicht zum Abschleppen über lange Strecken raten.
Einen Schalter ja und dann vll. mit Stange.
Huckepack wäre das Beste. 😊
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
picard
Verifizierter User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 17:53
Vorname: Bernd
Auto: Crossfire coupe
Wohnort: aichtal
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: #fehlermeldung beim start

Beitrag von picard »

So Crossi wurde jetzt Huckepack zur Werkstatt transportiert, Lichtmaschine ist defekt, mal sehn wie lange es dauert bis die neue geliefert wird
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: #fehlermeldung beim start

Beitrag von Viper-666 »

Ist ein Bosch Teil und sollte Lieferbar sein, wird ja eh nur im Austausch verkauft.
picard
Verifizierter User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 17:53
Vorname: Bernd
Auto: Crossfire coupe
Wohnort: aichtal
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: #fehlermeldung beim start

Beitrag von picard »

ja ist gottseidank lieferbar, am Donnerstag ist nämlich TÜV Termin :-)
Antworten