Elke möchte ein neues Radio .....

Hier gehört alles rein was Musik, Video und Navigation betrifft.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
ZIP
Verifizierter User
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 17:55
Vorname: Stefan
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Elke möchte ein neues Radio .....

Beitrag von ZIP »

Nach jahrelangem Betteln hat meine bessere Hälfte nachgegeben und nach einem neuen Radio gefragt .

Gut , ich habe inzwischen aufgegeben , ein silbernes Radio zu bekommen .

Was für ihren SRT aber entscheidend sein soll , sei hier beschrieben :

- USB Fronteingang für Musik aus dem Stick
- Bluetooth für eine FSA
- Vernünftiger Radioempfang
- 1 DIN

Meine Erfahrungen sind , dass die verfügbaren 1DIN Radios , z.Bsp. vom "Billiganbieter" Xomax alles erfüllen , aber nicht den Radioempfang , der ist wie auf dem Mond .

Panasonic im Nissan CC von Elke hat guten Empfang , wie auch das alte Pioneer , was ich in meinem Audi Cabriolet hatte .

Daher habe ich meinen Blick auf etwas Japanisches geworfen , also Pioneer , Panasonic oder auch etwas von Alpine .

Habt ihr eine Empfehlung , die ihr mit den gegebenen Parametern geben könnt ?
Ich habe recht viel gegoogelt , werde aber nicht schlau und mein Gefühl , dass solche "normalen" 1DIN Radios eine aussterbende Gattung sind , wird immer mehr bestärkt ...

lg
der ZIP
StephanP
Member
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 27. November 2021, 10:36
Vorname: Stephan
Auto: Coupe
Wohnort: Rhauderfehn
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elke möchte ein neues Radio .....

Beitrag von StephanP »

Ich habe stand vor der gleichen frage, bei mir ist es ein Becker geworden, aber schwarz mit grünem Display aber folgendes Radio fand ich Optisch auch intressant :Kienzle Radio gibt es mit ohne DAB
wie gut das RAdio ist kann ich aber nicht sagen, ohne DAB ca 100 Euro mit ca 200 Euro ...
Gruß Stephan
Chysler Crossfire 3.2
Benutzeravatar
ZIP
Verifizierter User
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 17:55
Vorname: Stefan
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Elke möchte ein neues Radio .....

Beitrag von ZIP »

Danke schonmal !

Wurde eine zusätzliche Scheibenantenne verbaut oder nutzt du den Serienanschluss ?

Bei dem verlinkten Kienzle wurde das zumindest mit aufgeführt ( optional ) ...

lg
der ZIP
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Elke möchte ein neues Radio .....

Beitrag von Viper »

Hallo,
ein Radio ohne DAB würde ich heutzutage nicht mehr empfehlen. Die Abschaltung von normalen Radio steht bevor. Da es leider immer noch Gebiete ohne DAB Empfang gibt würde ich (wenn Radio so wichtig ist) eine mit beiden empfangsarten nehmen.
Benutzeravatar
ZIP
Verifizierter User
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 17:55
Vorname: Stefan
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Elke möchte ein neues Radio .....

Beitrag von ZIP »

Viper hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 12:43 Hallo,
ein Radio ohne DAB würde ich heutzutage nicht mehr empfehlen. Die Abschaltung von normalen Radio steht bevor. Da es leider immer noch Gebiete ohne DAB Empfang gibt würde ich (wenn Radio so wichtig ist) eine mit beiden empfangsarten nehmen.
Hast du eine Empfehlung ?

lg
der ZIP
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Elke möchte ein neues Radio .....

Beitrag von Viper »

Hallo Stefan,
da ich mir mein "Radio" ja selbst gebaut habe kann ich dir leider nicht helfen.
Aber vielleicht helfen dir ja diese Beiträge:
Autoradio
Neumodisches Zeugs: Bluetouth Audio Streaming im XF nachrüsten
Benutzeravatar
ZIP
Verifizierter User
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 17:55
Vorname: Stefan
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Elke möchte ein neues Radio .....

Beitrag von ZIP »

Ahhh , das war gut ;up;

Habe doch wahrhaftig ein silbernes Radio gefunden , wie in dem verlinkten Beitrag . KMR-M506DAB von Kennwood .

DAB an Bord , Front USB , BT-FSA für zwei Handys .
OK , kein CD-Player , aber den braucht man , ehrlich gesagt , auch nicht ( mehr ) . Hatte ich auch nicht in die Prioritäten gesetzt .

Dann gehe ich mal bestellen :-)

lg
der ZIP
Antworten