Lässt sich nicht starten
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Lässt sich nicht starten
Hallo,
Bin neu bei Euch und werde mich später vorstellen.
Habe folgendes Problem:
Der Crossi reagierte im warmen Zustand nicht auf die Anlassstellung. Keinerlei Reaktion des Anlassers. Nach einer ca. 20 Min. Pause startete er wieder. Hatte jemand ähnliche Probleme und welche Ursache (denke Anlasser/Zündschloß/Parkstellungsschalter) war es. zur Elektronik frage ich ob der Stromlauf in der Werkstatt mit Prüfgerät nachvollzogen werden kann. Ist für mich deshalb wichtig, da ich eine Werkstatt suche welche Crossfire Erfahrung hat. Bin für jede Info und Hilfe dankbar.
Bin neu bei Euch und werde mich später vorstellen.
Habe folgendes Problem:
Der Crossi reagierte im warmen Zustand nicht auf die Anlassstellung. Keinerlei Reaktion des Anlassers. Nach einer ca. 20 Min. Pause startete er wieder. Hatte jemand ähnliche Probleme und welche Ursache (denke Anlasser/Zündschloß/Parkstellungsschalter) war es. zur Elektronik frage ich ob der Stromlauf in der Werkstatt mit Prüfgerät nachvollzogen werden kann. Ist für mich deshalb wichtig, da ich eine Werkstatt suche welche Crossfire Erfahrung hat. Bin für jede Info und Hilfe dankbar.
- Crossmire
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Re: Lässt sich nicht starten
Hallo Gerd,
in der Form hatte ich noch kein Problem.
Gab es zusätzlich andere ungewöhnliche Anzeichen, wie ausfahrender Spoiler oder Anzeigen?
Wenn die Werkstatt ein passendes Auslesegerät hat,
dann ist die Chance auf einen Hinweis über den Fehlercode größer.
Grüße von Udo
in der Form hatte ich noch kein Problem.
Gab es zusätzlich andere ungewöhnliche Anzeichen, wie ausfahrender Spoiler oder Anzeigen?
Wenn die Werkstatt ein passendes Auslesegerät hat,
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Ich habe schon mein H-Kennzeichen
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Re: Lässt sich nicht starten
Willkommen im Forum,
spontan würde ich mal mit Heißluftgebläse (nicht zu heiß) und Kältespray versuchen,
die Ursache einzugrenzen.
Irgendwo ein el. Kontaktproblem, tippe auf das RC-Modul Ggf. Ersatzmodul testen.
Automatikgetriebe?
Viel Erfolg
spontan würde ich mal mit Heißluftgebläse (nicht zu heiß) und Kältespray versuchen,
die Ursache einzugrenzen.
Irgendwo ein el. Kontaktproblem, tippe auf das RC-Modul Ggf. Ersatzmodul testen.
Automatikgetriebe?
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Re: Lässt sich nicht starten
Hallo Gerd,
Willkommen hier im Forum.
Das hört sich, wie Jan schon gesagt hat, nach dem RCM an.
Ist meist eine kalte Lötstelle und lässt sich relativ leicht beheben.
Ausbauen, auf kalte Lötstelle überprüfen, nachlöten und er wird wieder starten.
VG
Veit
Willkommen hier im Forum.
Das hört sich, wie Jan schon gesagt hat, nach dem RCM an.
Ist meist eine kalte Lötstelle und lässt sich relativ leicht beheben.
Ausbauen, auf kalte Lötstelle überprüfen, nachlöten und er wird wieder starten.
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Re: Lässt sich nicht starten
Hallo Gerd,
hört sich wirklich mach RCM an, wenn du es nicht selbst reparieren kannst, ich kann dir ein Überholtes schicken zum Testen und kann auch deins wieder fit machen, wenn dort der Fehler liegt.
Bei Interesse PN, diese kannst du ab 5 Beiträge hier in Forum schicken (Spamschutz).
hört sich wirklich mach RCM an, wenn du es nicht selbst reparieren kannst, ich kann dir ein Überholtes schicken zum Testen und kann auch deins wieder fit machen, wenn dort der Fehler liegt.
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Ciao Andre
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Re: Lässt sich nicht starten
Hi Gerd,
wenn in warmem Zustand auch der Anlasser keinen Mucks mehr macht und eine Wartezeit zum Abkühlen erforderlich ist, würde ich auch erstmal auf RCM tippen und das mal zum Testen tauschen.
Zu Eurem XF weiß ich halt wenig. Alter, Laufleistung ???
Bevor Du ohne Rezept in irgendeine Apotheke gehst und als Privatpatient einen Auftrag erteilst - ich kann Dir ein RCM zum testen geben. Das ist ruckzuck getauscht und Du kannst den Fehler eingrenzen. Und wenn der Fehler im RCM liegt kann ich Dir meines solange überlassen, bis das Deinige repariert (der Fehler mit der kalten Lötstelle ist bekannt und schnell behoben) oder ersetzt ist.
Von Waghäusel nach DÜW ist es ja nur eine kleine Spazierfahrt
Gruß - - Claus
wenn in warmem Zustand auch der Anlasser keinen Mucks mehr macht und eine Wartezeit zum Abkühlen erforderlich ist, würde ich auch erstmal auf RCM tippen und das mal zum Testen tauschen.
Zu Eurem XF weiß ich halt wenig. Alter, Laufleistung ???
Bevor Du ohne Rezept in irgendeine Apotheke gehst und als Privatpatient einen Auftrag erteilst - ich kann Dir ein RCM zum testen geben. Das ist ruckzuck getauscht und Du kannst den Fehler eingrenzen. Und wenn der Fehler im RCM liegt kann ich Dir meines solange überlassen, bis das Deinige repariert (der Fehler mit der kalten Lötstelle ist bekannt und schnell behoben) oder ersetzt ist.
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Gruß - - Claus
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Re: Lässt sich nicht starten
Hallo,
zuerst Danke für die umfangreichen Infos,
die Werkstatt hatte keinen Plan und ich denke das Problem taucht öfters auf.
Sachauen wir mal
Grüße Gerd
zuerst Danke für die umfangreichen Infos,
die Werkstatt hatte keinen Plan und ich denke das Problem taucht öfters auf.
Sachauen wir mal
Grüße Gerd
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Re: Lässt sich nicht starten
Möchte einen Zwischenbericht abgeben. Dank Claus habe ich ein Tausch RMC erhalten und verbaut. Meine Frau ist begeistert dass der XF wieder läuft.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde die Lötstellen nacharbeiten.
Nochmals danke an Alle für die Ratschläge. 25,00 € gehen auf das Forumskonto
Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde die Lötstellen nacharbeiten.
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Re: Lässt sich nicht starten
Danke für die Rückmeldung! Freut mich, das der XF wieder läuft.
Nachlöten mit bleifreien Lot, Info von Stenzel, da habe ich mein defektes RCM zur Reparatur.
Nachlöten mit bleifreien Lot, Info von Stenzel, da habe ich mein defektes RCM zur Reparatur.
- Stenzel
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Re: Lässt sich nicht starten
Hi Jan,
Umgekehrt, das Gute, Schlimme, Bleihaltige Lot nehmen.
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Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
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Re: Lässt sich nicht starten
Aber vorher das vorhandene Lot entfernen, sonst gibt es wieder andere unschöne Nebeneffekte da Bleihaltiges und Bleifreies Lot unterschiedliche Schmelz- und Erstartemperaturen haben gibt es bei einer Mischung von beiden eine Kristalline Aushärtung.
Ciao Andre
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Re: Lässt sich nicht starten
Hängt es nicht vom Produktionsjahr ab welches Lot richtig ist? Früher bleihaltig, jetzt bleifrei. Zum Glück kann man es gut am Aussehen des Lots unterscheiden.
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- Stenzel
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Re: Lässt sich nicht starten
Hi Udo,
Nach meinem Kenntnisstand ist bei Kfz, Flugzeugen und Medizinischen Geräten bleihaltiges Lot noch immer möglich.
Alles was lange Ausfallsicher sein Muss. Macht Nachdenklich...
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- Crossmire
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Re: Lässt sich nicht starten
Hallo Stenzel,
ja, bei Medizintechnik gab es eine längere Umstellungsphase.
Aber die lief auch einmal aus.
Ich kann mich noch etwas an die Panik und den Stress bei der Umstellung erinnern.
Die Verfügbarkeit von speziellen Bauelementen, welche die höheren Temperaturen verkrafteten, war seinerzeit begrenzt.
Bei KFZ und Fliegern kenne ich mich nicht aus.
Könnte vielleicht sein dass neu produzierte RCM keinen Schutz mehr geniessen.
Aber man kann ja relativ gut sehen was verwendet wurde.
Eine Mischung ist, wie von Andre bereits beschrieben, keine gute Idee.
Bleifreie Grüße
Udo
ja, bei Medizintechnik gab es eine längere Umstellungsphase.
Aber die lief auch einmal aus.
Ich kann mich noch etwas an die Panik und den Stress bei der Umstellung erinnern.
Die Verfügbarkeit von speziellen Bauelementen, welche die höheren Temperaturen verkrafteten, war seinerzeit begrenzt.
Bei KFZ und Fliegern kenne ich mich nicht aus.
Könnte vielleicht sein dass neu produzierte RCM keinen Schutz mehr geniessen.
Aber man kann ja relativ gut sehen was verwendet wurde.
Eine Mischung ist, wie von Andre bereits beschrieben, keine gute Idee.
Bleifreie Grüße
Udo
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