Seite 1 von 1

Bastelstunde

Verfasst: Freitag 20. August 2021, 23:17
von Crossmire
Hallo zusammen,

wer Zeit hat kann ausprobieren ob der Bastelbogen zum gezeigten Endergebnis führt.
Ein Imbusschlüssel ist nicht erforderlich :igrin:

Grüße von Udo
Bastelbogen.pdf

Re: Bastelstunde

Verfasst: Samstag 21. August 2021, 08:30
von stranger
moin Udo,

selbst als Rentner hab ich die Zeit - und vor allem die Geduld- nicht ... von Bogen zu Bogen wird es filigraner...

vielleicht sollte man es mit Laserteilen versuchen ... erst mal alles einprogrammieren....

Gruß zum Wochenende,

Wolfgang ;winke;

Re: Bastelstunde

Verfasst: Samstag 21. August 2021, 12:34
von Elwetritsch
Hi Udo,

auf welches Papier (g/m2) muss man den Bogen ausdrucken ???

Wenn ich ja einen DIN-A1-Drucker hätte, würde ich die 5 Bögen plottern und das Ergebnis auf Blechtafeln transferieren. Dann könnte ich mit dem Plasmaschneider ausschneiden und mit dem Bruzzelgerät alles zusammen setzen. Gäbe bestimmt ein tolles Spielzeug für unsere Enkel ,grübel, :lol: :lol:

Gruß - ;winke; - Claus

Re: Bastelstunde

Verfasst: Samstag 21. August 2021, 20:35
von Crossmire
Hallo Ihr Beiden,

es ist die Ausbreitung eines 3D Datenmodells. Nicht ernsthaft, wie ihr richtig angemerkt habt.
Vermutlich eignet sich das Modell besser um mit einem 3D Drucker einen Crossie zu 'drucken'.
Es lassen sich ein paar 3D Modelle im Netz finden.
Mehr oder weniger detailiert, kostenlos und auch teuer.

3G rüsse von Udo