XF-Urlaubstreff 2021 St. Johann im Pongau (A)

Hier könnt ihr Tipps für Touren, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten geben.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

XF-Urlaubstreff 2021 St. Johann im Pongau (A)

Beitrag von Elwetritsch »

XF-Urlaubstreff St. Johann im Pongau / Salzburger Land / Österreich
Vom 30.05.21 bis 07.06.21

- eine kleine Nachlese -

Dieser XF-Urlaubstreff, 8 Tage St. Johann im Pongau, war schon für letztes Jahr so geplant und sollte zum Ende der Woche in die Crossfire-Forum-Deutschland Ausfahrt "Rund um St. Johann im Pongau" von chat-o (Elke und Gerhard) übergehen. Doch wie 2020 musste Gerhard seine Tour auch in diesem Jahr Anfang Mai wegen der Pandemie leider absagen. Wir hielten an unserer Buchung fest und warteten die Entwicklung ab - eigentlich ohne große Hoffnung. Aber es kam plötzlich und unerwartet alles anders, Österreich öffnete für touristische Reisen Hotels und Gastronomie unter bestimmten Bedingungen und wir begaben uns gespannt auf die Anfahrt.

Am Sonntag konnten wir (Viper, Roadster SH und Elwetritsch) in unserer Herberge "Haus Sonnleit'n" auf 900 Meter Höhe einchecken. Das gemeinsame Abendessen auf der Alm mit 6 Personen an einem Tisch in der Innengastro war schon etwas außerirdisch - so etwas hatten wir die letzten 7 Monate nicht mehr erlebt.
a-Sonnleitn.jpg
Montags sollte es nach Osten und über den Sölkpass nach Schladming gehen. Aber über den Pass kamen wir nicht, der war immer noch schneebedingt gesperrt. Flexibel wie wir waren haben wir die Rundtour über eine andere Strecke beendet.
b-Sölk2.jpg
Die nächste Tagestour führte zunächst ins Rauriser Tal, danach über Zell am See und Saalfelden am steinernen Meer nach Bischofswiesen.
c-Rauriser Tal1.jpg


Nachdem auch noch Sapphire zu uns gestoßen war ging es über die Radstadter Tauern und die Turracher Höhe zur Nockalmstraße, eine der schönsten Panoramastraßen in den Österreichischen Alpen.
d-NA-P1a.jpg
d-NA-x.jpg
d-NA-P3.jpg


Die letzte große Tagestour ging vorbei am Hochkönig und über Zell am See zur Großglockner-Hochalpenstraße, dem Panoramastra0en-Highligt schlechthin. Die Rückfahrt erfolgte dann auf dem Teilstück "Tauernschleuse" per Autoverladung auf die Bahn und der 11-minütigen Fahrt durch den Tunnel bis Bad Gastein - mal ein ganz besonderes Erlebnis.
e-GG-Hochkönig2.jpg
e-GG-snow1.jpg
e-GG-snow3.jpg
e-GG-snow4.jpg


Es war (endlich !!!) mal wieder ein schöner Urlaub mit Crossfire-Freunden und super Touren in einer atemberaubenden Landschaft. Es hat viel Spaß gemacht und die Lachmuskeln waren bis zum Anschlag strapaziert. So soll es auch sein. Alles gut !!!

Jetzt hoffen wir darauf, dass chat-o im nächsten Jahr den dritten Anlauf wagt und seine Tour "Rund um St. Johann im Pongau" anbietet. Wir wären sicherlich dabei - diese Region ist immer wieder einen Besuch wert.

Der nächste XF-Urlaubstreff steht auch schon fest: vom 12.09.21 bis 22.09.21 in Porec / Istrien / Kroatien. Da ist dann wieder Genuss-Cruisen an der Adriaküste und im mediterranen Hinterland angesagt. Wir freuen uns darauf !!!

Gruß - ;winke; - Claus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: XF-Urlaubstreff 2021 St. Johann im Pongau (A)

Beitrag von Crossmire »

Hallo Urlauber,

das war offensichtlich ein super Event im anoroC-Zeitalter.
Das sieht man an den schönen Bildern und Filmen.

Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Antworten