Seite 1 von 12

Forenbanner

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 19:32
von Viper
Hallo,

dank Stefan (qwengelxf) hat unser Forum ja schon ein passendes Banner ;up; dafür noch mal vielen Dank ,clap,

Aber ich finde ein wenig Abwechselung wäre ganz gut, ich würde gerne jeden Monat das Banner wechseln.

Und da seid ihr gefragt!

Bitte sendet Bilder welche ihr euch als Banner vorstellen könnt.

Wichtig dabei es müssen ein paar Bedingungen erfüllt werden:
  1. Das Bild muss das Format 1170x240 Pixel haben
  2. Bitte bedenkt, dass das Forenlogo drüber gelegt wird
  3. Ihr müsst das Urheberrecht an dem Bild oder der Urheber muss der Veröffentlichung und das darüber-legen vom Forenlogo zugestimmt haben
  4. Das Bild muss etwas mit diesem Forum zu tun haben (andrere Automarken wären z.B. nicht zugelassen) :lol:
  5. Das Bild sollte nicht unter das Jugendschutzgesetz fallen ;-)
  6. Bei Autos müssen die Kennzeichen unkenntlich gemacht werden
  7. Bei Personen müssen diese mit der Veröffentlichung einverstanden sein oder sie sind unkenntlich zu machen
Viele Bedingungen aber die meisten sind eigentlich selbstverständlich.

Wir freuen uns über reichlich Bilder ;up;

Edit: 04.08.2016:
Neu eingereichte Banner werden als letztes Bild in die Schleife eingefügt , so dass diese wenn alle vorherigen durchgelaufen sind automatisch ins Forum eingebunden werden.

Re: Forenbanner

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 20:11
von Crossmire
Hallo Andre,

scheint nicht zu funktionieren per PN. Also versuche ich es hier.

Haben wir möglicherweise in PN eine niedrigere Datenmenge eingestellt. Ich schau mal nach.
(PS: richtig, es lag an der Dateigroesse)

Habe das Bild noch mal verbessert.

Das Forenlogo oben ist zu gross und sollte in einen hellen Bildbereich verlagert werden.
Das Hinweisbanner für den Jahreskalender hat zu wenig Kontrast.

Re: Forenbanner

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 20:39
von Viper
Hallo Udo,

das nenn ich mal ein umwerfendes Bild ;up; ;up; ;up;

Das eignet sich hervorragend als Banner.

Re: Forenbanner

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 20:51
von Crossmire
Danke.
Ich glaube dass unsere XFreunde in Zukunft noch weitere tolle Banner liefern werden.

Re: Forenbanner

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 23:22
von Blackpit
Hallo Udo,
klasse Bild, Top ;up; ,star, ,star, ,star,

Re: Forenbanner

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 07:43
von Chat-o
Hallo,

hätte da auch noch was.
a.JPG
Kann es leider nicht in der Originalgröße hochladen, da die Datei nicht angenommen wird.

Re: Forenbanner

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:49
von Viper
Chat-o hat geschrieben:Hallo,

Kann es leider nicht in der Originalgröße hochladen, da die Datei nicht angenommen wird.
Hallo Gerhard,

auch ein sehr schönes Bild bitte Formatiere dies in 1170x240 Pixel, dann kannst du es auch hochladen.

Re: Forenbanner

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 09:34
von Blackpit
Hallo zusammen,
Udo hat es ja schon geschrieben.
Das Foren Logo geht total unter bei dem "unruhigen Hintergrund" und ist definitiv zu groß! Die weisse Forums Bezeichnung links in Fettschrift tut ihr übriges, ev sollten wir den Schriftzug ganz weg lassen und nur das Logo etwas fetter einfügen! Das schaut jetzt aus wie gewürfelt. Ich würde den Bannerbereich nicht so überladen.
Meine kleine Meinung ,nix,

Re: Forenbanner

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 10:11
von Viper
Mir gefällt das so auch noch nicht.

Werde mich heute Abend noch mal dran setzen.

Re: Forenbanner

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 12:35
von RS2005
Hallo André,

ich finde Peters Idee gut, Schriftzug weglassen und Logo dafür rein!

Re: Forenbanner

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 17:38
von Crossmire
Zustimmung auch von mir.
Wenn man das Logo ein wenig füttert, damit es fetter wird, dann könnte das Gesamtergebnis attraktiver sein.

;up;

Und für Gerhard noch mal.
;up;

Re: Forenbanner

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 18:55
von Viper
Und so besser?

Falls nicht müssen die Grafikprofis ran.

Re: Forenbanner

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 21:09
von Crossmire
Hallo,

hier ist das neue Banner. Ich würde vorschlagen die Banner jeweils in der Reihenfolge des Eintreffens im Monatswechsel oder Wochenwechsel zu ändern. Nach meinem Bild käme dann als Nächster Gerhard an die Reihe usw.

......

Sorry ich sehe gerade ich muss nochmal ran. Das Logo würde von den Schaltern oben rechts verdeckt. Das kann ich ihm natürlich nicht antun. ;think;

OK, umgestellt. Dies könnte unser nächstes Banner sein.
Banner CFD.jpg
Ich habe es noch als PNG. Das ist einen Tick besser. Aber zu gross um hier gepostet zu werden.

Re: Forenbanner

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 22:21
von Viper
Hallo Udo,

sieht sehr gut aus ;up;

Wir müssen mal schauen wieviel Vorschläge wir bekommen. Danach entscheiden wir uns ob wir Wöchentlich oder Monatlich wechseln.

Das mit der Reihenfolge habe ich mir genauso gedacht, so wie sie eingereicht werden.

Re: Forenbanner

Verfasst: Freitag 8. Juli 2016, 16:45
von firehorse
Hallo,
na wie ich sehe ist das Logo ja bereits zu sehen, ich sende aber demnächst mal ein überarbeitetes Logo mit breiteren Konturen der Wings und dem XF. Leider sind ja die quer Striche - z.T. nach unten gerutscht. Ich habe noch keine Ahnung warum das so passiert, bei mir im Programm ist alles i.O.
Sieht aber trotzdem schon mal Toll aus!
LG Enrico