Ölstandsfehlermeldung endlich behoben

Hier kommt alles rein was nicht zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Ölstandsfehlermeldung endlich behoben

Beitrag von Grauzone »

Neuen Ölstandssensor verbaut (hatte Fehlermeldung zu niedriger Ölstand, Ölkannensymbol)

Originalpreis bei MB für den Sensor (A 275 905 00 00) 186,45 EUR
Wollte sparen und habe den Sensor von HERTH+BUSS ELPARTS (70684202) für 99,- € gekauft und verbaut.

Danach hatte der Wagen einen schlechten Motorlauf. Meine Auslesegeräte (u.a. Delphi Clon) konnten keinen Fehler finden...
Von Stenzel ausgeliehene STAR-Diagnose (danke noch mal) konnte mir den Fehler anzeigen:
Fehlermeldung.jpg
Konnte den Fehler "resetten", in dem ich den alten defekten, aber originalen Ölstandssensor kurz angeschlossen,
Motor gestartet und danach wieder abgezogen habe. (Fehlermeldung zu wenig Öl erscheint dann wieder, aber der Motor läuft wieder)

habe mehrere Monate danach erneut einen neuen Sensor wieder von HERTH+BUSS gekauft, in der Hoffnung,
dass es nur ein Einzelfall war und ich eine neue Produktion erhalten habe.
Nach Einbau (incl. Ölwanne raus etc.) gleicher Fehler.

Diese Woche original MB Sensor eingebaut, endlich Fehler beseitigt.
Werde in Zukunft doch original MB Teile verbauen :ismile:
Ölstandsensor.jpg
Grüße
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Ölstandsfehlermeldung endlich behoben

Beitrag von Viper-666 »

Hallo Jan,
schön dass du den Fehler beseitigen konntest. Muss für ein wechsel dieses Sensors nicht jedes mal die Ölwanne runter?
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Ölstandsfehlermeldung endlich behoben

Beitrag von Grauzone »

ja, mittlerweile kann ich's mit verbundenen Augen :ismile:
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Antworten