Re: Feuchte Scheinwerfer
Verfasst: Samstag 12. März 2022, 14:13
- nochmal feuchte Scheinwerfer.
Als ich letztens losgefahren bin, ist meine Frontscheibe beschlagen. Ich habe die Klimaanlage angestellt, und alles war gut.
Jetzt habe ich mir bei Amazon "Intelmann Alu Flexrohr 63mm Durchmesser länge 5m für 13,15 € bestellt". (Das Rohr wird in 1,5 m geliefert die man auf 5m auseinanderliegen kann)
Feuchten Scheinwerfer nach der Fahrt auf der Fahrerseite beide Gummikappen abgenommen und das Rohr auf den unteren Stutzen gesteckt. Rohr auseinander gezogen bis auf die Fahrerseite offenes Fenster an der Luftaustrittsdüse fixiert. Beifahrerseite Luftdüse verschlossen. Auto gestartet, Klimaanlage angestellt und den Lüfter auf Stufe II. Keine 15 min später war der Scheinwerfer trocken. Schnell noch die Kappen drauf, damit keine feuchte Luft eintreten kann.
Ich habe noch zusätzlich einen Microfilter oben am Scheinwerfer mit einen Schlauch montiert, damit durch Unterdruck keine neue feuchte Luft angesaugt wird. (Das Filter lässt keine Feuchtigkeit durch, nur Luft)
Auf der Beifahrerseite ist es ein wenig umständlicher, weil der Kühlwasserausgleichsbehälter im Weg ist. Aber mit einem Schlüssel 10mm SW zwei Schrauben lösen und den Behälter nach oben abziehen. (Vorsicht, nicht das Kabel anreißen)
Ich hab keine Ahnung, ob das jemanden interessiert. Ich wollte es einfach nur mal erwähnen.
Als ich letztens losgefahren bin, ist meine Frontscheibe beschlagen. Ich habe die Klimaanlage angestellt, und alles war gut.
Jetzt habe ich mir bei Amazon "Intelmann Alu Flexrohr 63mm Durchmesser länge 5m für 13,15 € bestellt". (Das Rohr wird in 1,5 m geliefert die man auf 5m auseinanderliegen kann)
Feuchten Scheinwerfer nach der Fahrt auf der Fahrerseite beide Gummikappen abgenommen und das Rohr auf den unteren Stutzen gesteckt. Rohr auseinander gezogen bis auf die Fahrerseite offenes Fenster an der Luftaustrittsdüse fixiert. Beifahrerseite Luftdüse verschlossen. Auto gestartet, Klimaanlage angestellt und den Lüfter auf Stufe II. Keine 15 min später war der Scheinwerfer trocken. Schnell noch die Kappen drauf, damit keine feuchte Luft eintreten kann.
Ich habe noch zusätzlich einen Microfilter oben am Scheinwerfer mit einen Schlauch montiert, damit durch Unterdruck keine neue feuchte Luft angesaugt wird. (Das Filter lässt keine Feuchtigkeit durch, nur Luft)
Auf der Beifahrerseite ist es ein wenig umständlicher, weil der Kühlwasserausgleichsbehälter im Weg ist. Aber mit einem Schlüssel 10mm SW zwei Schrauben lösen und den Behälter nach oben abziehen. (Vorsicht, nicht das Kabel anreißen)
Ich hab keine Ahnung, ob das jemanden interessiert. Ich wollte es einfach nur mal erwähnen.