Seite 1 von 1

Tempolimit

Verfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 17:52
von ebbbi
Kann man ja mal mitmachen:

https://t.co/2toEwqa7M9?amp=1


Viele Grüße

Bernhard

Re: Tempolimit

Verfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 19:58
von benne
Hallo,
heute Nachmittag bei 0,00 km/h
auf dem Sofa erledigt.
Geht ja gar nicht den Speed vom SRT so auszubremsen.

Grüße Benne

Re: Tempolimit

Verfasst: Montag 3. Februar 2020, 08:45
von Crossmire
h-E-llo,

vermutlich sollen mit der Beschränkung die E-Mobilisten nicht so frustriert werden,
wenn selbst Kleinstmobile locker an ihnen vorbei ziehen.
Und dann auch noch weiter kommen und schneller tanken.

:D
Udo

Re: Tempolimit

Verfasst: Montag 3. Februar 2020, 09:11
von Grauzone
Auch wenn ich gegen das Tempolimit bin,
in den anderen Ländern mit Beschränkung fährt es sich einfach entspannter. Eingeschalteter Tempomat, mit dem Verkehr mitschwimmen und gemütlich km abspulen.
In Deutschland mit der hohen Verkehrsdichte, hirnlosen Rasern, Linkspurschleichern und plötzlich rüberziehende Lkw wäre eigentlich ein Tempolimit während den Stoßzeiten zu überlegen.
Grüße Jan

Re: Tempolimit

Verfasst: Montag 3. Februar 2020, 10:04
von Crossmire
Leider

würde ein Tempolimit gegen die Verkehrsdichte, Linksschleicher und rüberziehende Fahrzeuge und andere Unbill nichts ausrichten.
Vermutlich liegen die Probleme eher bei der Mentalität der Fahrer und Eigentümer.
Letzthin in Süditalien ging es erheblich robuster zu als auf jeder deutschen Autobahn.
Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden noch nicht einmal als Empfehlung betrachtet.
Spurwechsel wie im wilden Westen. Chaotisches Getümmel im Stadtverkehr.
Die Lenker schienen dennoch entspannter.
Kampfspuren gehören dort zu fast jedem Auto dazu. Das wurde aber ziemlich locker gesehen.

Grüßle von Udo

Re: Tempolimit

Verfasst: Montag 3. Februar 2020, 20:37
von crossy32
Servus,
kann ich da auch mit abstimmen? Schließlich fahre ich ein mal im Jahr nach Deutschland.
Unsere zwei 140 km/h ;down; Teststrecken werden auch demnächst eingestellt weil die "GRÜNEN" in der Regierung sitzen und den Verkehrsminister spielen ,oh,

:iwave:
Josef

Re: Tempolimit

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 10:58
von NCC1701DATA
Wenn man die Ideologie rund um das Tempolimit zu Ende denkt, dann kommt man sowieso konsequenterweise auf das Limit "0": Hier gäbe es überhaupt keine CO2-Emissionen und auch keine Toten/Verletzten mehr.

Wieso eigentlich werden immer "Umfragen" unter dem Wahlvie... äh ... volk bezüglich des Tempolimits gemacht? Wer stimmt da überhaupt ab?? Etwa auch diejenigen, die maximal einmal im Jahr für die Urlaubsfahrt auf die Autobahn gehen (so einen Fall habe ich im Bekanntenkreis - ein glühender Verfechter eines Tempolimits) oder sogar überhaupt nicht Auto fahren???
Auch hier könnte man ja mal darüber nachdenken, ob es für solche Leute überhaupt ein Stimmrecht in solch einem Fall braucht. Diese Meinungen sind dem Sachgrund nach ja eigentlich völlig obsolet. Letzteres gilt im übrigen auch andernorts, wo man Dinge besser denjenigen überlässt, "die sich damit auskennen". Wer das dann wohl wieder ist, darüber lässt sich trefflich streiten und die Diskussion darüber ist eh für einen rotweinschwangeren Abend besser geeignet.

Wie auch immer - ich bin auch angemeldet...

Re: Tempolimit

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 13:53
von Grauzone
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 25638.html

Dann kann ich ja mit meinem I3 weiterhin "Gas" geben :iwave:

Re: Tempolimit

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 15:25
von Viper-666
Grauzone hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 13:53 https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 25638.html
Dann kann ich ja mit meinem I3 weiterhin "Gas" geben :iwave:
Die Umfrage in dem Beitrag ist auch toll... da fragt man sich wieder wer die Statistik fälscht ,grübel,

So wurde Abgestimmt:
2020-02-04 15_21_08-Window.png
Und dies soll die repräsentative Auswertung sein:
2020-02-04 15_21_28-Window.png
Da bei der Umfrage auch Alter, Wohnort und Geschlecht abgefragt werden, kann man sich die "Zielgruppe" ja so wählen, dass das Ergebnis raus kommt was man sich erwünscht...
Also traue keiner Statistik welche du nicht selbst gefälscht hast ,zwink,

Re: Tempolimit

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 18:39
von Crossmire
Grauzone hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 13:53 https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 25638.html
Heisst das jetzt das Argument mit den Unfalltoten ist den Grünen nicht wichtig.
Sie gehen also über E-Leichen?
:o :shock: ,zwink,