Automatischer Start von Deezer

Hier gehört alles rein was Musik, Video und Navigation betrifft.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
Steini
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 15:13
Vorname: Holger
Auto: Roadster
Wohnort: Schemmerhofen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Automatischer Start von Deezer

Beitrag von Steini »

Hallo,
hab da mal eine Frage an die Car-Hifi Spezialisten, hab mir jetzt ein Android 10 Radio eingebaut mit Klappbildschirm, ist eine echt feine Sache.
Davor hatte ich ein Pioneer Radio drin, was mir bei beiden Radios aufgefallen ist, wenn ich (oder die Zündung) das Radio angemacht habe hat sich das Radio über Bluetooth mit Deezer verbunden.
So weit so gut, der Titel der auf Deezer angewählt war, war auch auf dem Radiodisplay zu sehen, aber es war nicht möglich ihn zum laufen zu bringen, erst wenn ich manuell die Verbindung auf dem Smartphone getrennt und wieder hergestellt habe ging es, und das bei jedem Start des Radios, das nervt einfach nur.
Habt ihr da eine Lösung?
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Automatischer Start von Deezer

Beitrag von Viper »

Hallo Holger,
hört sich merkwürdig an, kannst du denn die Musik dann starten wenn du am Smartphone in der Deezer App auf Play drückst?

Dann könnte dir die App Tasker helfen, ich nutze die z.B. auch damit, wenn mein Smartphone mit dem Autoradio über Bluetooth verbunden wird um Spotify zu starten und Play zu drücken.
Benutzeravatar
Steini
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 15:13
Vorname: Holger
Auto: Roadster
Wohnort: Schemmerhofen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Automatischer Start von Deezer

Beitrag von Steini »

Wie gesagt das Smartphone verbindet sich zwar, aber wenn ich auf play am Smartphone gehe laüft nur das Smartphone und nicht der Radio.
Wenn ich am Radio auf play gehe, passiert gar nix.
Erst wenn ich es wieder trenne und neu verbinde, geht die Musik von Deezer auf dem Radio.
Denke der Fehler liegt am Phone, weil es am vorigem Radio das gleiche war.
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Automatischer Start von Deezer

Beitrag von Viper »

Hallo Holger,
leider machen die verschiedene Hersteller bei Android das Einstellungsmenue alle anders.
Schau mal dort (so heißen die Menues bei mir):
-> Einstellungen
-> Bluetooth & Geräteverbindung
-> Zuvor verbundene Geräte
-> Suche den Namen der Bluetoothverbindung deines Autoradios und drücke auf das Einstellungensymbol
-> Schau das Medien-Audio eingeschaltet ist
Benutzeravatar
Steini
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 15:13
Vorname: Holger
Auto: Roadster
Wohnort: Schemmerhofen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Automatischer Start von Deezer

Beitrag von Steini »

Danke ;up;
Werde es mal probieren.
Benutzeravatar
Steini
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 15:13
Vorname: Holger
Auto: Roadster
Wohnort: Schemmerhofen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Automatischer Start von Deezer

Beitrag von Steini »

Jup, Media und Audio ist eingeschaltet.
Aber jetzt wo du es sagst, als das Smartphone mit dem Autoradio verbunden war hat es mir angezeigt, und das stand in Klammer, (außer Media und Audio)
Das hab ich vergessen zu sagen, aber wir gesagt der Haken ist gesetzt bei Media-Audio.
Werde die Tage mal probieren ob sich meiner Freundin ihr Smartphone verbindet und Musik abspielt, bei ihrem handelt es sich um ein Allerweltshandy von Samsung (A70).
Benutzeravatar
Steini
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 15:13
Vorname: Holger
Auto: Roadster
Wohnort: Schemmerhofen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Automatischer Start von Deezer

Beitrag von Steini »

So also, Fehler gefunden, es liegt tatsächlich am Smartphone ;down;
Meiner Freundin ihr Samsung A70 lief tadellos mit Deezer und Autoradio.
War ein Doogee S60, an sich ein Top Teil, bisher nie Probleme gehabt, ist jetzt sowieso 2 Jahre alt.
Neues ist schon bestellt. ;up;
Antworten