Seite 1 von 1

Türinnengriff löst sich auf

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 12:37
von crossy32
Servus,

mein Türinnengriff beginnt sich aufzulösen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit. Gibt es den neu oder nimmt man lieber einen guten Gebrauchten?
Neu beschichten ist wahrscheinlich etwas schwierig.
20200111_122038.jpg
20200111_122043.jpg

:iwave:
Josef

Re: Türinnengriff löst sich auf

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 13:10
von Stenzel
Hi Joseph,

Das ist inzwischen fast normal und man kann sich an den Metallsplittern wirklich schneiden.

Diese Teile sind auch gebraucht schwer zu bekommen.

Vor allem in gutem Zustand. Wenn, wird es i.d.R. auch nicht unbedingt günstig.

Und wie lange bleibt es dann so? Wird sich sicher auch irgendwann ablösen.


Mein Tip:

Eine einfache und preiswerte Lösung ist das Überkleben der ganzen Innenfläche mit z.B. Gewebeband.

Wenn der Halter eh Ausgebaut ist, lässt sich das ganz sauber beschneiden.

Im Prinzip Unsichtbar (Die Vorderschale lässt man silber) und angenehm im Griff. :-)


M.f.G.

Stenzel

Re: Türinnengriff löst sich auf

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 14:59
von qwengelxf
Moin.
Teuere Alternative. :o
Teile zu mir schicken und ich lackier sie dir mit Chromeffekt Lack.
Kaum Unterschied zum orginal.
Lg Stefan

Re: Türinnengriff löst sich auf

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 15:59
von crossy32
qwengelxf hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 14:59 Moin.
Teuere Alternative. :o
Teile zu mir schicken und ich lackier sie dir mit Chromeffekt Lack.
Kaum Unterschied zum orginal.
Lg Stefan
Servus Stefan,
danke für das Angebot werde mir das als letzte Lösung aufheben.
Mir schwebt da noch ein selbstgebauter Griff aus Niro vor. Oder ich umwickle den Griff mit einem schönen Seil.
Mal sehen ,grübel, :noidea:

LG
Josef

Re: Türinnengriff löst sich auf

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 20:53
von qwengelxf
Hi Josef.
So sieht das aus .
Vorderteil orginal
Hinterteil lackiert.
Lg Stefan

Re: Türinnengriff löst sich auf

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 21:17
von crossy32
Servus Stefan,
sieht tadellos aus! Wie hast du den die alte Beschichtung herunter bekommen. Oder ist der Griff verchromt?
Kann man mit einer Grundierung die Beschichtung auch Überlackieren.

LG
Josef

Re: Türinnengriff löst sich auf

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 22:33
von qwengelxf
Guten Abend.
Ja ,das ist verchromt.
Unter dem Chrom ist eine Schicht Kupfer.
Teilweise konnte ich die Schicht abziehen und teilweise habe ich sich einfach runtergeschliffen.
Anschließend grundiert ,schwarz lackiert,Chrom Effekt , Absperrlack und Klarlack drauf.
Lg Stefan

Re: Türinnengriff löst sich auf

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 14:41
von Essel
Dann musst du aber auch die gegenüber liegende Seite verspiegeln, damit man den Aufwand auch sieht. ,zwink,