NAP Sportauspuff

Alle eure Veränderungen und Mods kommen hier rein!

Moderator: Grauzone

Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Re: NAP Sportauspuff

Beitrag von Viper »

Hallo Markus,

lade die Bilder doch bitte hoch. Ist für die anderen User bestimmt auch interessant ;up;
Benutzeravatar
XFire69
Verifizierter User
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 08:33
Vorname: Markus
Auto: Coupe
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NAP Sportauspuff

Beitrag von XFire69 »

Sodalleee hier dann mal ein paar Bilder zum anschauen - NAP umgebaut mit X-Pipe und 2 Anschlußrohren ,zwink,

Durch die X-Pipe wurde der Sound positiv verändert, brubbelnbrabbeln und ab 100 / 120 Km/h wird er nicht lauter, sehr angenehm auf längere Strecken nun damit zu fahren.
Ohne die X-Pipe hat es mir zu sehr bei 120 /140 Km/h gedröhnt als ich kpl. 2 flutig gefahren bin.

Im Stand, cruisen in der Stadt oder mal Gas geben eben hörbar dass da kein 4 Zylnder unter der Haube steckt...
ICH steh ebn mehr auf das tiefere brabbelnnn als auf das "aggressive" höhere Soundschema - jeder wie er es mag
Meine beiden hinteren KAT`s sind original - daran habe ich nichts gemacht ! ! !

Danach musste ich zum TÜV um meinen Bremsenumbau ( Brembo 4 Kolben ) etc. eintragen zu lassen.
In einem Aufwasch habe ich dann gleich den Auspuff eintragen lassen mit der originalen ABE auf dem Endschalldämpfer - es wurde nichts gefragt und ich habe nicht gesagt dass ich was an den Anschlussrohren verändert habe - AU keine Probleme -
Habe es nur gleich erwähnt weil ich denke die Fragen werden kommen wie es mit TÜV dann aussieht, muss jeder selber wissen und darüber sollte man auch nicht diskutieren...

VOR dem Umbau mit dem NAP habe ich die hinteren Kat´s entfernt, zeitweise durch Beschleunigerdämpfer ersetzt und NICHTS brachte wirklich was, der originale Enschalldämpfer schluckt fast alles weg, die Mühe vor dem Endschalldämpder was zu ändern könnt ihr auch sparen bringt fast nichts...
Ohne den Endschalldämpder zu modifizieren oder zu ersetzen bringt es Soundtechnisch meiner Meinung nach sehr, sehr wenig.
Vorraussichtlich über den Winter werde ich die beiden vorderen Kat´s durch einen 200 Zeller Metallkat ersetzen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten