Seite 1 von 1

Ölüberlauf abdichten

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 13:31
von duckdive99
Hi,
mein xf 3.2 leckt am Ölüberlauf Deckel. Aus den älteren Beiträgen habe ich entnommen, dass der Deckel mit Dichtmasse abgedichtet wird. Was ist mit den Schrauben - sollten die getauscht werden? (hab sie noch nicht rausgedreht und gesehen) Wenn ja, welche brauche ich da? Scheinen auf den ersten Blick von außen 2 verschiedene Typen zu sein...

Besten Dank vorab!

Vg
Marcus

Re: Ölüberlauf abdichten

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 14:28
von RoadsterSH
Moin Markus.
Erst einmal herzlich Willkommen, hier im Forum.

Schrauben habe ich nicht gewechselt. Nutzt man das passende Werkzeug, ist meiner Meinung nach auch kein Tausch notwendig.

viewtopic.php?f=5&t=777&p=6833#p6833

Ich habe, wie im Beitrag bereits geschrieben, Dichtmasse von Hylomar benutzt. Gibt aber sicher noch eine Menge anderer Anbieter.