Seite 1 von 1

Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 18:15
von Heubo
Hallo zusammen.
Habe mir das B12 Fahrwerk bestellt und habe nun folgende Frage. Mitgeliefert werden 5Noppen Federgummis für vorne. Hinten werden die 3Noppen Gummis beibehalten(Roadster). Hat jemand andere Federgummis verbaut oder kommt der Wagen auch so einigermaßen tiefer?
Erfahrungswerte ,grübel,
Habe Sorge, dass der Wagen noch zu hoch bleibt. Möchte ungern nochmal nachbessern.
Gruß Heubo :iwave:
Noch eine Frage. Ist das Fahrwerk komplett mit Staubmanschetten, oder benötigt man noch Zubehör?

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 21:42
von RoadsterSH
Moin Dirk.
Hier...
https://crossfire-forum-deutschland.de/ ... f=8&t=1149
wurde das Thema B12 auch schon mal behandelt. Vielleicht werden dir hier auch schon ein paar Fragen beantwortet ,grübel,

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 21:52
von Heubo
Danke Peer.
Die Beiträge hatte ich auch schon gelesen.Bringt mich aber mit den Federgummis nicht weiter.Die Überlegung ist ja dünnere zu verbauen.
Darum die Frage ob jemand andere verbaut hat.
Gruß Dirk

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 22:23
von Heubo
Vielleicht hat einer von euch ein Bild von seinem Fahrzeug Fahrzeug mit dem verbauten B12 Fahrwerk? :thunbupp:
Das könnte schon helfen.Danke

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Dienstag 19. März 2019, 14:47
von Heubo
Ok.
Anscheinend kann keiner helfen oder hat ein B12 Pro Kit verbaut.
Dann probiere ich mal selber aus.
Gruß Heubo ,grübel,

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Sonntag 31. März 2019, 21:53
von Argos
Berichte mal, wie du zufrieden bist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob H&R Cup Kit oder B12

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Montag 1. April 2019, 07:01
von Grauzone
H&R Cup Kit hatte ich mal im ersten XF.
War zwar super tief, aber so gut wie kein Restkomfort. Weiß von mehreren Leuten, die den Kit wieder ausgebaut haben.

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Montag 1. April 2019, 17:24
von Sapphire
Grauzone hat geschrieben: Montag 1. April 2019, 07:01 H&R Cup Kit hatte ich mal im ersten XF.
War zwar super tief, aber so gut wie kein Restkomfort. Weiß von mehreren Leuten, die den Kit wieder ausgebaut haben.
Es gibt zwei Varianten vom Cup Kit.
1. das normale (hatte Ralf Bast mal eingebaut und das war wirklich steinhart).
2. Das Komfort Cup Kit (Habe ich drin und bin sehr zufrieden)
:iwave:

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Montag 1. April 2019, 19:34
von Viper
Was wäre mit einem KN Gewindefahrwerk Variante 2.
Gewindefahrwerk
Da kann man die Härte und gewünschte Tiefe selbst einstellen und zur Zeit gibt es 250€ Rabatt ,cool,

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Samstag 6. April 2019, 18:57
von Blackpit
Hallo zusammen,
ich habe das 30mm Koni Fahrwerk verbaut( H+R Federn). Ich hatte damals die originalen 3er Gummis vorne verbaut und diese drinnen gelassen. War zu tief, die Fuhre schleifte in den vorderen Radkästen sogar hinten und nicht nur an der obligatorischen Stelle an der Ausbuchtung der Scheinwerfer. Jetzt sind die 5er Gummis drinne und es schleift nur noch vorne im Bereich Scheinwerfer. Muss ich nochmal nacharbeiten. Verbreitert wurde er mit 10mm vorne und 15mm hinten. An der Hinterachse passt alles!

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:24
von Heubo
Hallo.
Habe jetzt endlich das B12 Pro Kit Fahrwerk verbaut.Kann es nur empfehlen :thunbupp: .Hinten mit 3 Noppen Federgummis und vorne mit 5 Noppen Federgummis.Werde jetzt erstmal so damit fahren und sehen ob sich der Wagen noch setzt.Hinten finde ich die Tieferlegung optimal.Denke aber das ich vorne doch die 3 er Federgummis verbauen werde.Die 5er sind doch etwas hoch.
Tüv war kein Problem.Vorne habe ich 10mm und hinten 20mm Spurplatten pro Seite verbaut.Schleift nichts.
War eine gute Wahl.

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Freitag 3. Mai 2019, 15:57
von Heubo
Hallo.
Hier mal ein Bild von meinem Wagen.
Gruß Dirk :iwave:

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Freitag 3. Mai 2019, 19:00
von Grauzone
Bis auf den verdorrten Rasen und den gelben Seitenmarkern hinten alles richtig gemacht :thunbupp:
Grüße Jan

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Freitag 3. Mai 2019, 21:15
von Heubo
Danke Jan.
Im Garten sieht der Rasen besser aus :lol:
Denke mal rote Sidemaker meinst du ,zwink,
Da gönne ich mir aber vorher noch andere Teile.

Re: Fahrwerk Bilstein Eibach B12

Verfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 21:16
von Heubo
Hallo
Kurze Info zum Fahrwerk.
Tank voll.Hinten sieht man das sofort.Tiefer.
Vorne bleibt natürlich alles beim alten.
Mit 5Noppen Federgummis vorne definitiv zu hoch.Werde also nochmal nachbessern.3Noppen Federgummis vorne.
Bild folgt.
Gruß Dirk ,rauf,