Seite 1 von 2

Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 10:46
von Bernd1963
Hallo Gemeinde,
mich würde Mal interessieren in welche Werkstatt ihr euren Liebling bringt falls nötig!!
Wie ich heute feststellen musste, möchte weder MB noch Fiat etwas von Chrysler wissen, zumindestens hier in Kleve.

Da ich meine Autos immer zu einer freien Werkstatt bringe die erstklassige arbeiten zu einem vernünftigen Preis liefert interessieren mich Fachwerkstätten überhaupt nicht mehr!
Selbst den RAM 1500 reparieren Sie erstklassig!!!

Aber wo bringt ihr euren hin und wo bekommt ihr Ersatzteile???
Vielleicht hilft es den einen oder anderen eine vernünftige Werkstatt zu finden!! Oder auch eine Werkstatt zu meiden!!
Ein bisschen Werbung für gute Werkstätten schadet denke ich nicht ODER?
Meine Werkstatt in Kleve ist Hoenselaar !

Gruss
Bernd

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 16:05
von Red
Ich habe das große Glück nur 100 km von Stenzel weg zu wohnen.
Denke besser geht es nicht zumal meiner auch dort gekauft wurde.
Ansonsten fahre ich mit meinem 23 Jahre alten Volvo, u. dem Panda meiner Chefin, je nach dem was Ansteht zu freien Händlern hier im Frankfurter Raum.
Aber Kleinkram mache ich auch schon mal selbst, u. am Motorrad sowieso.

Ersatzteile werden meist über das Netz gekauft, aber mit der durchaus notwendigen Sorgfalt keinen China od. sonstigen gefakten Schrott zu
kaufen.

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 16:44
von Alwin
Ich fahre zu Bernhard Mertens. Für mich sind ja ca. 28Km
Da war mein XF Roadster schon immer für Wartungen (Vorbesitzer wohnt in Brüggen :-) ) und er "kennt" also das Auto.
Selber fährt der Werkstattbesitzer übrigens einen Startech XF Coupe mit V8.

Kennt such gut mit XF's aus und sitzt in Brüggen, Kreis Viersen.
Sind von Kranenburg aus ca. 87Km.

PS: Habe gesehen Du wohnst in Kranenburg. Wie klein die Welt ist.
Bin öfters mal in Zyfflich ,zwink,

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 20:54
von Bernd1963
Hallo Alwin,
Ich wohne in Mehr direkt neben an eigentlich muss du auf deinem Weg an mir vorbei
Wenn der CROSSI da ist bin ich eigentlich zu Hause
Du bist immer herzlich willkommen!!!
Gruss
Bernd

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 20:57
von Red
,grübel, äääh ja..... ,:-),
Kranenburg....nie gehört.
Oder wen meinst du?
Mein Haus wohnt in Frankfurt

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 12:59
von Alwin
Hatte Bernd 1963 gemeint .... ,star,

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 21:23
von XF-Cruiser
Hallöchen,
Meiner geht zu Lauricks in Kamp-Lintfort, dort ist ein Spezi in der Werkstatt, der sich gut auskennt. Ist noch eine Originalwerkstatt mit Stempel fürs Scheckheft ;up; - aber halt Listenpreise.

VG Andreas

PS. Hatte dort auch viele Jahre mein 2014 verkauftes Coupé in Wartung

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Montag 3. Dezember 2018, 16:26
von thola24
Ich bringe meinen zu Könen in Kleve oder fahre einmal im Jahr zu Phillip (Oesterle).
@ Andreas ...Danke für den Tip mit Lauricks, ist vieleicht nützlich, wenn keiner mehr weiter weiß...

P.S. Jetzt schon 3 im Umkreis Kleve, lohnt sich schon fast ein Stammtisch :lol:
@Bernd .....hatten wir uns in Goch getroffen (Forenvisitenkarte) ?

Gruß Thomas

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Montag 3. Dezember 2018, 19:59
von Bernd1963
Jo,
das stimmt und wie du siehst bin ich da!!!!

Gruss Bernd

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 01:17
von XF-Cruiser
Na da wäre doh Mal ne Fotosession am Schloss Anholt Mal ne Sache im März, oder?
VG Andreas

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 06:45
von Bernd1963
Das hört sich gut an Andreas!!!
Anscheinend gibt es ja genug Crossfire hier🤗

Gruss Bernd

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Sonntag 5. Mai 2019, 20:58
von anzi30
Aloha,
genau der richtige Thread, da muss ich nicht extra einen neuen aufmachen. Würdet ihr Mertens in Brüggen auch für einen SRT empfehlen? Unser Flitzer ist dringend reif, sogar schon fast 1 Jahr über Wartungsintervall... naja, bei knapp 6t km in 3 Jahren nicht ganz so schlimm. :-)

Ich möchte gerne auch eine Getriebeölspülung machen. Hat da Jemand Tipps für den Raum Krefeld?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Andreas

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Montag 6. Mai 2019, 19:12
von RS2005
anzi30 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 20:58 Aloha,
genau der richtige Thread, da muss ich nicht extra einen neuen aufmachen. Würdet ihr Mertens in Brüggen auch für einen SRT empfehlen? Unser Flitzer ist dringend reif, sogar schon fast 1 Jahr über Wartungsintervall... naja, bei knapp 6t km in 3 Jahren nicht ganz so schlimm. :-)


Hallo Andreas,

frage Bernhard doch einfach selber unter memberlist.php?mode=viewprofile&u=370


:mrgreen:

Ich möchte gerne auch eine Getriebeölspülung machen. Hat da Jemand Tipps für den Raum Krefeld?


In Krefeld kenne ich mich nicht aus, hatte sie seinerzeit bei Phillipp Oesterle in Weil der Stadt machen lassen.


Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Andreas

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Montag 6. Mai 2019, 23:36
von NCC1701DATA
Vorab: Ich war (und bin) auch bei Oesterle und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Weiter weg, aber ich habe ja auch das eine oder andere Extra dort machen lassen. Wenn es aber "nur" um die Getriebespülung geht, werden im Raum Ruhrgebiet zwei Werkstätten immer wieder empfohlen:
http://auto-anft.de/ Bochum
https://de-de.facebook.com/pages/Firma- ... 1338169565 Oberhausen
Beide werden in allen Foren überschwänglich empfohlen. Ich selber habe bisher keine eigenen Erfahrungen weder in BO noch in OB, aber vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum was dazu. Wenn ich nicht den weiten Weg zu Oesterle machen würde oder nur mal was kleines "zwischendurch" hätte, würde ich einen der beiden sicher mal ausprobieren...

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Verfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 07:08
von Alwin
Hallo Andreas,

Diese Liste kennst Du schon?
In und um Krefeld herum (PLZ im Viererbereich habe ich geschaut) gibt es anscheinend einige die eine Tim Eckart Spülung durchführen.
Und wenn das nach einem Standard geht, sollte das ja OK sein.,
Wenn es nicht zu weit weg ist, sonst mal hinfahren und dir ein Bild machen von der Werkstatt.
Sonst gibt es ja auch noch Stenzel ,cool, ,cool,
Er hat auch die Getriebespülung an unserem N/A gemacht. Hast dann zusätlzlich auch noch eine schöne Ausfahrt dahin.

http://www.automatikoelwechselsystem.de ... iste_1.pdf

Ob wir Mertens empfehlen würden?
Er fährt ja selber ein Startech XF, wird wohl wissen was er macht :D :D . Unser "kleiner" N/A geht da auch schon seit Jahren zur Inspektion hin, vom Vorbesitzer aus bereits.
Anrufen und Fragen wie Ralf schon sagte.


Gruß
Alwin