Seite 1 von 1

Motorsteuerungslampe

Verfasst: Montag 29. Oktober 2018, 10:37
von Steffen
Hallo,
heute morgen, als ich losfahren wollte, ging bei mir die Motorsteuerungslampe an.
Ich hatte das bei meinem alten PKW schon mal, als es sehr kalt war (so ab -10 Grad). Aber das dürfte bei aktuell hier ca. 5 Grad an sich nicht der Grund sein, odeR?
Was würdet ihr machen? Weiterfahren und schauen ob es ausgeht oder direkt in die Werkstatt?
Laut Handbuch ist es ja nicht sonderlich bedenklich und kann viele Ursachen haben. Leistungsverlust merke ich keinen.

Re: Motorsteuerungslampe

Verfasst: Montag 29. Oktober 2018, 12:13
von Grauzone
denke, fahren kann man noch.
Um Folgeschäden zu vermeiden, würde ich den Fehler zeitnah auslesen lassen.
Kann jede freie Werkstatt/Boschdienst.

Ein OBDII Scanner kostet heute auch nicht die Welt, die meisten Motorfehler können damit ausgelesen werden.
Grüsse
Jan