Neumodisches Zeugs: Bluetouth Audio Streaming im XF nachrüsten

Hier gehört alles rein was Musik, Video und Navigation betrifft.

Moderator: RoadsterSH

Dr.J.
Spender
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 08:18
Vorname: Tobias
Auto: Roadster
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neumodisches Zeugs: Bluetouth Audio Streaming im XF nachrüsten

Beitrag von Dr.J. »

Hab‘s gestern bestellt, liegt schon in der Packstation.
Werde es morgen abholen und wenn ich es schaffe auch schon einbauen, spätestens am Wochenende kann ich berichten…
Dr.J.
Spender
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 08:18
Vorname: Tobias
Auto: Roadster
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neumodisches Zeugs: Bluetouth Audio Streaming im XF nachrüsten

Beitrag von Dr.J. »

So, gerade fertig geworden - ich find‘s super.
Es passt echt gut zur silbernen Mittelkonsole und die Display-Farbe kann man auch beliebig ändern.

Einbau ist plug&play, zusätzlich muss nur das Mikrofon angeschlossen und das Kabel verlegt werden.
Dazu mal eine Interessensfrage an alle, die schon eine Freisprecheinrichtung haben: wo habt ihr das Mikro positioniert?

Angenehm ist auch die extrem kurze Bautiefe. Da muss man nix drücken oder quetschen - das flutscht einfach rein...

Ton ist auch gut, Bedienung ganz ok, die Knöpfe sind etwas klein, aber die wichtigsten Funktionen sind gutcerreichbar.

Bluetooth klappt reibungslos, Siri hört auch gut zu😉.

DAB+ konnte ich leider noch nicht testen.
Ich wollte die Autoantenne mit einem Splitter nutzen, aber bei dem gelieferten Splitter fehlen die Kabel - muss ich erst umtauschen🙄....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.J.
Spender
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 08:18
Vorname: Tobias
Auto: Roadster
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neumodisches Zeugs: Bluetouth Audio Streaming im XF nachrüsten

Beitrag von Dr.J. »

So, kleiner Nachtrag für alle, die sich für DAB+ interessieren.
Ich wollte keine blöde Klebeantenne an die Scheibe pappen und keine zusätzlichen Kabel hinter dem Armaturenbrett verlegen, also habe ich mich für einen Splitter entschieden, der die vorhandene Stabantenne für beide Signale nutzt.
Ich muss sagen, ich bin vom Ergebnis begeistert. Das Radio sagt, die Signalstärke ist gut, sowohl bei FM als auch bei DAB+ ;up;
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 524
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Neumodisches Zeugs: Bluetouth Audio Streaming im XF nachrüsten

Beitrag von Alwin »

Hallo Tobias,

Hast Du vielleicht ein Link zu dem Splitter?
Ich bekomme diese Woche das BT505 DAB. Habe mir ein Fertig-Adapter-Kabel gekauft zunm Anschliessen und wollte die Klebeantenne auch nicht. Aber ein Splitter zu verwenden wäre vielleicht eine Alternative.

Danke

Alwin
Dr.J.
Spender
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 08:18
Vorname: Tobias
Auto: Roadster
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neumodisches Zeugs: Bluetouth Audio Streaming im XF nachrüsten

Beitrag von Dr.J. »

Antworten