Seite 1 von 1

Welcher Wagenheber?

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 14:57
von Mr. Brutale
Hallo Jungs und Mädels,

ich muss meinen SRT6 doch noch auf Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen stellen, auch wenn´s nur noch für 2 Monate ist. Ich wollte das eigentlich vermeiden, muss aber sein.
Mit meinem Rangierwagenheber komme ich nicht unter den Wagen, die umständliche "Leier" aus dem Kofferraum ist mir zu doof.
Mit was hebt Ihr den Wagen an? Jetzt sagt bitte nicht "mit der Hebebühne" :mrgreen:
Welcher Wagenheber ist so niedrig gebaut, der unter ein Serienfahrwerk des SRT passt?
Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.
- André

Re: Welcher Wagenheber?

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 15:08
von qwengelxf
Hi Andre.
Ich benutze einen Rangierwagenheber.
Funktionierte auch bei meinen alten tiefergelegten Coupe.
Bei E-Bay gibt es genug Auswahl.Auch extra flache.
lg Stefan ( der manchmal in der Pfalz ist )

Re: Welcher Wagenheber?

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 19:47
von Crossfire
Suche einen "Sportwagenheber", dann wirst Du fündig

Re: Welcher Wagenheber?

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 20:13
von Grauzone
verwende auch "normalen" Rangierwagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge.
Und damit die Wagenheber-Aufnahmen unter den Schwellern nicht deformiert werden,
solche Adapter verwenden: Beispiel ebay

oder selber machen :ismile:

:iwave:

Re: Welcher Wagenheber?

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 20:18
von Mr. Brutale
Vielen Dank für die Tipps. Hätte auch selbst drauf kommen können und bei ebay nachzusehen.
Habe jetzt dort einen bestellt, der min. 8 cm hoch ist. Mein alter ist 13 cm hoch. Der neue passt jetzt mit Sicherheit.
Merci vielmals :blush:

PS.: auch für den letzten Tipp danke. Ich werde den auch bestellen in der Hoffnung, dass ich damit noch unters Auto komme.