Bringt Chrysler einen neuen Crossfire?

Hier könnt ihr auch einfach nur Quatschen.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Bringt Chrysler einen neuen Crossfire?

Beitrag von Viper »

Hier ein englischer Artikel in dem spekuliert wird ob Chrysler einen neuen Crossfire raus bringt: Neuer Crossfire? (Englisch)
Benutzeravatar
Blackpit
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:33
Vorname: Peter
Auto: Roadster
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Bringt Chrysler einen neuen Crossfire?

Beitrag von Blackpit »

Hi zusammen,
die haben ja schon recht, das es mit zwei Modellen schwierig ist, sich am Markt zu etablieren. Aber mit dem Crossfire 2.0 wäre das der falsche Ansatz, Er lief in der ersten Ausgabe schon schlecht und mal ehrlich, von Fiat würde ich keinen XF 2.0 für 40- 50000€ kaufen. Auch sollte man beachten das der Konzern mit dem Fiat Spider/ Maxda MX 5 schon zwei gleiche Roadster zweier Marken im Programm hat, wo soll da der XF noch dazwischen ? Mit Stückzahlen, sicherlich im für Fiat lächerlichen Bereich, ich sehe da keine reelle Chance. Ausser die wollen Chrysler voll an die Wand fahren und dann wieder verkaufen.
Gruß Peter ,wi,
SRT6 Felgen, SRT6 Bremsen, Spurplatten, Koni Fahrwerk einstellbar......Bodymaßindex 10-20-30. Komplette Audio Neugestaltung mit Alpine Soundprozessor, 18cm Subwoofer usw....
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Bringt Chrysler einen neuen Crossfire?

Beitrag von RS2005 »

Blackpit hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2017, 21:23 Hi zusammen,
die haben ja schon recht, das es mit zwei Modellen schwierig ist, sich am Markt zu etablieren. Aber mit dem Crossfire 2.0 wäre das der falsche Ansatz, Er lief in der ersten Ausgabe schon schlecht und mal ehrlich, von Fiat würde ich keinen XF 2.0 für 40- 50000€ kaufen. Auch sollte man beachten das der Konzern mit dem Fiat Spider/ Maxda MX 5 schon zwei gleiche Roadster zweier Marken im Programm hat, wo soll da der XF noch dazwischen ? Mit Stückzahlen, sicherlich im für Fiat lächerlichen Bereich, ich sehe da keine reelle Chance. Ausser die wollen Chrysler voll an die Wand fahren und dann wieder verkaufen.
Ganz ehrlich, Peter, sehe ich genauso. Ich würde den neuen Crossfire sicherlich kaufen, aber nicht zum normalen Preis! Das wird genauso ein Ladenhüter wie der erste. Von daher ....

forget it
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Bringt Chrysler einen neuen Crossfire?

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Schaut Euch doch mal den Einheitsmampf von Fiat an. Klasse Fehlanzeige, Masse für den schnellen Umsatz. Genau da seh ich aber auch die Gefahr: Fiat (genau wie andere) schreckt nicht davor zurück, ein und das selbe Modell in verschiedene Kleider zu stecken und verschiedene Markenaufkleber drauf zu pappen. Da ist der neue Fiat Spider schon der Diamant in dem Sch...haufen: Gute Mazda-Technik im ansprechenden Italo-Design. Aber - und das ist eben meine Befürchtung - was sollte Fiat davon abhalten, genau dafür nicht auch ein hübsches Crossfire-Kleid (zumindest für den amerikanischen Markt) zu entwerfen?
Ein Lichtblick bliebe: Die Gene von Crossi 1 und 2 könnten kaum unterschiedlicher sein. Aber gute Technik unter einem "geborgten" Kleid - das kennen wir doch!?! Und bei einem Erfolg dieses Versuchs werden sicherlich auch mehr Interessierte auf die Historie schauen - und mit Nachfrage auch den Wert unserer Lieblinge treiben.
Das große Fragezeichen: Fiat hat Chrysler ja vom europäischen Markt zurückgezogen. Mit einem einzigen Modell baut man die Marke nicht wieder auf. In Europa soll die Marke Lancia wiederbelebt werden. Von einem Lancia Crossfire habe ich aber noch nie gehört?!?
Ach, weiß der Geier, was Fiat vorhat. Hand und Fuß hat die Marken- und Modellentwicklung ja genausowenig wie die Einsicht in die Notwendigkeit von Qualität als Zukunftsgarant.
Also seien wir realistisch! Träumen wir weiter!
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Bringt Chrysler einen neuen Crossfire?

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Sehe gerade, dass Fiat die Lancia-Auferstehung auch schon wieder begraben hat. Also auch kein "Lancia Crossfire". Zu vermuten bliebe dann nur, dass der Mazda so wie in Europa im Fiat-Kleid in den USA als Chrysler verpackt werden könnte...
Es bleibt die Wehmut nach einst (damals zu Recht) großen italienischen und amerikanischen Marken - und die Freude an unseren Crossis.
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 560 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Bringt Chrysler einen neuen Crossfire?

Beitrag von Grauzone »

CXF-in-Ulm hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2017, 10:27 Schaut Euch doch mal den Einheitsmampf von Fiat an. Klasse Fehlanzeige, Masse für den schnellen Umsatz. Genau da seh ich aber auch die Gefahr: Fiat (genau wie andere) schreckt nicht davor zurück, ein und das selbe Modell in verschiedene Kleider zu stecken und verschiedene Markenaufkleber drauf zu pappen
der Jeep Renegade (alias Fiat 500x) hat sich am Markt gut bewehrt, siehe die traumhaften Zulassungszahlen.

Alllerdings war damals beim Crossfire mit MB ein guter bessererer Kooperationspartner dabei, ein neuer Crossfire mit "schlechterer" Technik hätte es noch schwerer am Markt.

Grüsse
Jan, hoffentlich kommt kein Nachfolger für den Crossfire :ismile:
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bringt Chrysler einen neuen Crossfire?

Beitrag von crossy32 »

Hallo,
ich sag mal so einen Roadster im Portfolio muss, kann man sich leisten wollen, da geht es den Autobauern genauso wie uns :lol:
Das geht immer so lange gut wie es dem Autokonzern wirtschaftlich gut geht.

Und in Zeiten vom Dieselskandal ob da das Geld gerade so locker Sitzt :noidea:

:iwave: Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bringt Chrysler einen neuen Crossfire?

Beitrag von crossy32 »

Ubs,

habe glatt die Coupés vergessen ,oh,


,Peace, Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
Benutzeravatar
NCC1701DATA
Verifizierter User
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
Vorname: Thomas
Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Bringt Chrysler einen neuen Crossfire?

Beitrag von NCC1701DATA »

Eigennutz:
Ich hoffe, dass "unser" Crossfire - und sei es auch nur namentlich - einzigartig bleibt!
Antworten