Lichtschalter

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
Icestorm
Member
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 14:25
Vorname: Reiner
Auto: WEL-XF1
Wohnort: Mittelhessen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Lichtschalter

Beitrag von Icestorm »

Hi,
nachdem mein Lichtschalter defekt ist: habe wohl zu stark dran gezogen und ein Clip ist abgebrochen, folgende Frage:
kann ich alternativ zum Ersatzteil aus dem R170 A1705450104 auch das Ersatzteil aus dem R171 A1715450104 verwenden?
Das vom R171 hat auch eine "Auto" Stellung, also Tagfahrlichtschaltung.
Grüße, Reiner
Benutzeravatar
maniacsparadise
Spender
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:26
Vorname: Rado
Auto: leider keinen mehr
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Lichtschalter

Beitrag von maniacsparadise »

Hallo Reiner,

schau mal HIER , für 99 € inkl. 12 Monaten Gewährleistung. Wäre das nicht was für Dich?

Grüße aus Bremen
Rado
LIZZY (2016-2021):
schwarz/vanilla | 300 PS (VORTECH-Kompressor) | BORLA ESD | SRT6-Bremsanlage
BRABUS Monoblock V 19"/20" | H&R-Federn, KONI-Dämpfer | Spurplatten 18/20
SRT6 Front & Heckspoiler | US-Sidemarker | Dachmodul
Benutzeravatar
Icestorm
Member
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 14:25
Vorname: Reiner
Auto: WEL-XF1
Wohnort: Mittelhessen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lichtschalter

Beitrag von Icestorm »

Hallo Rado,
danke für den Tip.
Eigentlich würde mir der Schalter vom R171 mit TFL besser gefallen.
Die gibt es auch beim GTC Shop in A-Qualität für <90€, aber die passen wohl nicht.
Grüße, Reiner
v8bela
Spender
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 20:26
Vorname: Bela
Auto: 04er Roadster
Wohnort: Sprockhövel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter

Beitrag von v8bela »

Da ich auch das selbe Probleme habe, würde mich auch interessieren, ob das funktioniert.....
Wenn jemand was erfahren hat, bitte posten!!

Gruß Bela
Benutzeravatar
Icestorm
Member
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 14:25
Vorname: Reiner
Auto: WEL-XF1
Wohnort: Mittelhessen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lichtschalter

Beitrag von Icestorm »

Hi Bela,
nachdem ein Lichtschalter aus einem XF mit der Ersatzteilnummer ...104 nicht gepasst hat, habe ich mir einen für
Mercedes Benz W208 CLK-Klasse W210 E-Klasse MOPF Lichtschalter mit der Ersatzteilnummer 2105451404 besorgt.
Der Knopf zur Bedienung passte auf mein vorhandenes Lichtmodul. Es war allerdings nicht ganz einfach, den Knopf
vom Ersatzteil zu lösen, aber mit 2 Kleinen Schraubenziehern habe ich es zerstörungsfrei geschafft.
Schade, dass es den Knopf nicht einzeln als Ersatzteil gibt....
Ob evtl. das ganze Ersatzteil gepasst hätte,habe ich nicht probiert. Die Form und auch die Steckerbelegung sind dem vom XF
sehr ähnlich. Auch hat es zwei Leuchtdioden für NS und NSL, alledings in einem viereckigen statt runden Körper.
VG
Reiner
v8bela
Spender
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 20:26
Vorname: Bela
Auto: 04er Roadster
Wohnort: Sprockhövel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter

Beitrag von v8bela »

Hallo Reiner,

vielen Dank erstmal für die info. Mich würde interessieren, ob das Klotz von R171, mit dem Autolicht und TFL funktionieren würde.... !
Das wäre doch ein nettes Update für den Crossi,, oder?!

Wenn jemand was erfährt, bitte schreiben.

Gruß Bela
Antworten