Kupplung beim Roadster Blackline

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Beastmaster
Novize
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 14:04
Vorname: Armin
Auto: Roadster
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Kupplung beim Roadster Blackline

Beitrag von Beastmaster »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich das Kupplungspedal betätige und sagen wir mal die das Pedal den ersten Zentimeter betätigt und gedrückt habe,
ist sofort der Motorschluss komplett weg.
Das passiert 2-3 mal beim betätigen der Kupplung dann geht alles wieder wie es soll.
Ist etwas nervig.

Bremsflüssigkeit ist schon gewechselt worden.

Könnte es sein, das hier der Kupplungsgeber am Pedal einen Schuss hat?
Hat jemand schon mal so etwas gesehen?

Grüße
Armin
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplung beim Roadster Blackline

Beitrag von Stenzel »

Beastmaster hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2017, 12:23 Wenn ich das Kupplungspedal betätige und sagen wir mal die das Pedal den ersten Zentimeter betätigt und gedrückt habe,
ist sofort der Motorschluss komplett weg.
Das passiert 2-3 mal beim betätigen der Kupplung dann geht alles wieder wie es soll.
Ist etwas nervig.
Hi,

Beschreibe das mal genauer, kann Mir nichts darunter vorstellen.

M.f.G. Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Beastmaster
Novize
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 14:04
Vorname: Armin
Auto: Roadster
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kupplung beim Roadster Blackline

Beitrag von Beastmaster »

Hallo Stenzel,

also....
Wenn ich die Kupplung betätige und nur ganz leicht aufs Pedal drücke, so das sich das Pedal nur 0,5-1 cm bewegt
dann ist es als ob ich die Kupplung voll durchgetreten hätte.
Das bedeutet , dass die Kupplung sofort den Kraftschluss zum Motor verliert und du sozusagen "nickend" im Auto sitzt.

Wenn die Kupplung öfters betätigt wurde, tritt das momentan nicht mehr auf, kommt aber später wieder

Bremsflüssigkeit hat man schon 2x getauscht (Bremsflüssigkeit ist ja auch für das Betätigen der Kupplung notwendig) da ich Luft im Hydrauliksystem also im Strang zur Kupplung hin, vermutet habe.
Entlüftet wurde auch schon.
Und Temperaturabhängig ist es auch nicht.

Am Kupplungspedal ist ja so ein kleiner Zylinder und auch bei der Kupplung.
Meine Frage, ob hier etwas nicht ganz o.K. sein könnte.
Ich möchte nicht unbedingt auf gut Glück etwas auswechseln.

Grüße
Armin
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplung beim Roadster Blackline

Beitrag von Stenzel »

Hi Armin,

Seltsamer Fehler zumal temporär.

Würde als erstes mal Kontrollieren, ob Dein Geberzylinder (Am Kupplungspedal) in Ruhestellung auch ganz zurück gehen kann.
Als nächstes schau mal ob die Druckleitung zum Nehmerzylinder völlig intakt ist, d.h. nicht gedrückt/verschmort o.ä.

Das kost erst mal nix. :-)


M.f.G. Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Beastmaster
Novize
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 14:04
Vorname: Armin
Auto: Roadster
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kupplung beim Roadster Blackline

Beitrag von Beastmaster »

Hallo Stenzel,

Danke
ich werde mir den Geberzylinder mal ansehen.
Eventuell mal tauschen, da dieses Teil ja nicht so extrem teuer ist.

Grüße
Armin
Antworten