Wagenheberaufnahme

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
NCC1701DATA
Verifizierter User
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
Vorname: Thomas
Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Wagenheberaufnahme

Beitrag von NCC1701DATA »

An den Punkten zur Wagenheberaufnahme sind wohl jeweils Gummi(?)puffer verbaut. Jedenfalls habe ich solche Puffer hinten, wo ich die Teller der Hebebühne ansetzen kann, vorne jedoch nicht. Meiner Meinung nach sieht man dort eine Halterung, wo diese Puffer eigentlich hingehören, es sind aber keine Verbaut, so dass der Teller der Hebebühne direkt an der Karosserie anliegen.
Kennt jemand die Nummer dieser Puffer? Im Mercedes-EPC habe ich beim SLK nach einem Gleichteil gesucht, aber nichts gefunden (was aber auch an meinen "Suchkünsten" liegen kann...).
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Ulli & Martina
Spender
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 11:29
Vorname: Ulli
Auto: Roadster
Wohnort: Olsberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Wagenheberaufnahme

Beitrag von Ulli & Martina »

CLK 280 silber K&N / LPG
Roadster schwarz K&N / LPG
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 560 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Wagenheberaufnahme

Beitrag von Grauzone »

sind doch die länglichen Gummiteile?
http://www.ebay.de/itm/1x-FEBI-BILSTEIN ... cedes-Benz
(offensichtlich hat der Crossi die Aufnahmen vom SLK 171 usw. bekommen)

und damit die lange halten:
Wagenheberaufnahme

;winke;
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Wagenheberaufnahme

Beitrag von Viper-666 »

Da mir auch schon eins von diesen Plastikaufnahmen abhanden gekommen ist (laut Mercedes kommt das wohl häufiger vor) weiß ich, dass die vom SLK nicht ohne Nacharbeit passen.
Mann muss zwei Ecken mit der Säge entfernen, dies geht aber ganz einfach und deshalb ist der Aufpreis von über 30€ für ein Crysler Teil nicht gerechtfertigt.
Werde die Skizze für die Nacharbeit hier einstellen.
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Re: Wagenheberaufnahme

Beitrag von Viper »

Hier ist die Anleitung für die Nacharbeit: Wagenheberaufnahme
Benutzeravatar
NCC1701DATA
Verifizierter User
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
Vorname: Thomas
Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Wagenheberaufnahme

Beitrag von NCC1701DATA »

Viper hat geschrieben:Hier ist die Anleitung für die Nacharbeit: Wagenheberaufnahme
Vielen Dank für die Anleitung! Die Wagenheberaufnahmen sind montiert und alles passt...

;up;
Antworten