Fahrerscheibe Undicht

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Peppe1706
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 23:39
Vorname: Giuseppe
Auto: Coupe
Wohnort: Ludwigshafen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Fahrerscheibe Undicht

Beitrag von Peppe1706 »

Hallo zusammen,
wie oben geschrieben ist die Fahrerscheibe undicht sprich das Wasser läuft an der Scheibe entlang nach unten. Die Dichtung die die scheibe Abdichten soll liegt nicht richtig an. sonst ist sie intakt.
Hat jemand von euch eine Idee wie man diese einstellen kann?
langt es an der Einstellung der Scheibe rumzumachen oder muss eine neue Dichtung her?
Liebe Grüße Giuseppe ,Peace,
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fahrerscheibe Undicht

Beitrag von qwengelxf »

Moin.
Frag mal den Sunbeam48 , der hat ein ähnliches Problem.
Vlt ist er schon weitergekommen damit.

Lg Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrerscheibe Undicht

Beitrag von Stenzel »

Hi Guiseppe,

Falls Wasser von Außen nach innen dringt, da gibt es keine Dichtung. Die Scheibe ist vollständig eingeklebt.

Evt. hast Du, je nach Ort, die Möglichkeit von Außen nachzudichten (nur Scheibenkleber verwenden, kein "Silikon" o.ä.)

Vorsicht beim entfernen der Scheibenleisten. Falsch gemacht, gehen die Clipse ab, und, oder Du verlierst die Leiste anschließend.

Nur zu, hab noch welche :-) :-) :-)

Ansonsten bleibt Dir eigentlich nur die Möglichkeit die Scheibe ausschneiden und ganz neu Verkleben.

Lass dies unbedingt einen Fachmann machen. (Sag Ihm, das er das untere Gummi Aufschieben soll, solange der Kleber noch weich ist)

In diesem Fall, und wenn Du schon einige KM hast, (Frontscheiben verschleißen nun Mal) Denke darüber nach ob Du nicht gleich eine neue Einbauen lässt.

M.f.G. Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Fahrerscheibe Undicht

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

nur mal so nachgefragt, meinst du die Frontscheibe, oder eher, was ich vermute, die Seitenscheibe an der Fahrerseite?

Bei der Seitenscheibe ist es nämlich eine Einstellungssache.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Peppe1706
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 23:39
Vorname: Giuseppe
Auto: Coupe
Wohnort: Ludwigshafen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fahrerscheibe Undicht

Beitrag von Peppe1706 »

Guten Abend zusammen
Ich meine die Scheibe in der Tür :)
Die Einstellung habe ich schon Probiert,da der Winkel nicht gestimmt hatte.
Dachte dann wäre das Wasserproblem auch beseitigt aber leider nicht.
Ich rede bzw schreibe :P von der Dichtung die in der Tür steckt?
Kann mir jemand sagen welche schrauben für die Einstellungen sind?

Zu erwähnen ist vielleicht noch das diese scheibe mal laut Vorbesitzer wegen Einbruch erneuert wurde.
Liebe Grüße Giuseppe ,Peace,
Antworten