Alarmanlage

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
Philip
Member
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 3. Februar 2024, 07:25
Vorname: Philip
Auto: Coupé
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 12 Mal

Alarmanlage

Beitrag von Philip »

Hello,

Sagt mal. Hat denn der Crossi die Alarmanlage Serie?
Hatte mal gesucht im Rahmen der Modellvarianten und Ausstattungsvarianten aber zu Alarmanlage nix gefunden.
Ich bekomme meinen ja noch, hatte da jetzt aber kein Schalter oder eine Funktionsbwschreibung zu Alarmanalge gelesen? 🤷‍♂️ und falls die Serie ist und jeder eine hat, dann kann man die bestimmt über ne Sicherung deaktivieren? Danke und LG
P
:iwave:
Benutzeravatar
RoadsterSH
Moderator
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
Vorname: Peer
Auto: Roadster
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von RoadsterSH »

Moin Philip.
Der Crossi hat eine Alarmanlage. Ist eine Sirene mit eigenem Accu. Sitzt unter der Verkleidung zwischen den Wischerarmen.
Lässt sich nicht über eine Sicherung abstellen.
Allerdings kann man sie deaktivieren, für den Fall, dass das Auto mal auf einen Abschleppwagen gezogen werden muss.
Oder z.B. wenn man auf einer Fähre steht, die durch "rauhe" See geht.
Zum deaktivieren muss der 2. Schalter von rechts, unter dem Radio, betätigt werden. Dazu muss die Zündung ausgeschaltet sein.
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
Benutzeravatar
Philip
Member
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 3. Februar 2024, 07:25
Vorname: Philip
Auto: Coupé
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von Philip »

Hallo Roadster,

Vielen Dank für die Antwort.
Und solange ich den Schalter unter dem Radio nicht deaktiviere, schaltet sich die Alarmanalge bei schließen des Wagens automatisch scharf - und sollte was unerlaubtes ruckeln dann geht die Sirene 🛎 an und hoffentlich nach xy Sekunden wieder von alleine aus ? 🧐
Oh man - ich hoffe das ding läuft ordnungsgemäß, sonst verscherze ich es mir sonst mit den Nachbarn 🙈

VG
:iwave:
Benutzeravatar
RoadsterSH
Moderator
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
Vorname: Peer
Auto: Roadster
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von RoadsterSH »

Moin Philip.
Mit diesem Schalter schaltest du nur die "Lagenveränderung " aus. So mein Wissen ,grübel,
Müsste ich tatsächlich bei offenem Dach mal testen, was passiert, wenn ich eine Tür von innen öffne und der Schalter auf aus steht.

Sonst hast du recht. Du schaltest sie scharf, wenn das Auto verriegelt wird.
Nach 30 Sekunden geht die Sirene wieder aus. (Vorschrift in D) ,nix,
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1045
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 556 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von Grauzone »

Philip hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 13:23 ich hoffe das ding läuft ordnungsgemäß, sonst verscherze ich es mir sonst mit den Nachbarn 🙈
Ob der Akku der originalen Alarmsirene nach ca. 20 Jahren noch intakt ist?
Beim meinen letzten gekauften Crossfire war die Sirene bereits abgeklemmt.
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
Philip
Member
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 3. Februar 2024, 07:25
Vorname: Philip
Auto: Coupé
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von Philip »

Ok, danke erstmal für die Antworten/Hinweise.
Ich probiere das dann auch mal aus und gucke, ob da überhaupt noch was in Takt ist ;)
LG
:iwave:
Benutzeravatar
RoadsterSH
Moderator
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
Vorname: Peer
Auto: Roadster
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von RoadsterSH »

Moin Philip.
Das ist einfach. Ruhige Ecke suchen, Scheibe runter und Auto verriegeln. Dann von innen die Tür öffnen.
Nun sollte die Sirene Lärm machen ,heul,. Auto wieder entriegeln. Es sei denn, du möchtest die 30 Sekunden mal checken. ,nix,
Schönen Sonntag.
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
Benutzeravatar
Philip
Member
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 3. Februar 2024, 07:25
Vorname: Philip
Auto: Coupé
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von Philip »

Cool, danke für die Anleitung.
Das werde ich dann mal probieren und berichten obs bei mir noch heult. 📢
Dir/Euch auch einen hoffentlich erholsamen Sonntag Abend und morgen einen guten Wochenstart ✌🏼
:iwave:
Antworten