Autopflege Seminar

Hier könnt ihr Tipps für Touren, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten geben.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Karsten
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 14. April 2021, 11:33
Vorname: Karsten
Auto: Roadster
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Autopflege Seminar

Beitrag von Karsten »

Moin zusammen,

ich wusste nicht so genau wo das Thema ´rein passt, deshalb poste ich es mal unter "Veranstaltungen".

Am Samstag habe ich in der Classic-Remise Düsseldorf an einem Autopflege Seminar teilgenommen. Veranstaltet wurde das von "Meguiars", die dort bei einem Aufbereiter vertreten sind. Bitte versteht das hier nicht als Werbung ! Obwohl sich die Veranstaltung natürlich auch auf die Produkte des Herstellers bezog, fand ich das Ganze recht interessant und lehrreich. Vor allem der Praxisteil bei dem an einem Fahrzeug gearbeitet wurde war wirklich gut. Besonders für die richtige Vorbereitung des Lacks (Reinigung) und dann die Aufbereitung per Hand oder Maschine gab es einige gute Tips. Die Schulung kostet nur € 15,-. Nachher kann man, wenn man möchte, noch mit 10% Rabatt einkaufen. Wird aber überhaupt kein Verkaufsdruck gemacht - also wirklich O.K. . Hier mal der Link zur Anmeldung:
https://www.meguiars.de/showroom/car-care-clinic-2022/

Vielleicht mal ein Tip für einen verregneten Samstag Morgen, wenn man eh´ nichts besseres zu tun hat ;-) . Die Classic Remise ist ja sowieso immer einen Besuch wert. Da stehen so viele schöne Autos, dass man gar nicht weiß wo man zuerst hingucken soll.

Gruß
Karsten
Antworten