Probleme nach übertriebener Tieferlegung vom Vorbesitzer

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Re: Tieferlegung vom Crossfire

Beitrag von Viper »

Hallo Veit,

du hast recht, das Wort Rechnung war falsch es ist nur ein Kostenvoranschlag. Aber wenn das was dort alles aufgeführt ist defekt wäre frage ich mich warum der Wagen überhaupt noch fährt und erst recht wie er so über den TÜV gekommen sein soll.
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Tieferlegung vom Crossfire

Beitrag von Crossmire »

:o

Wie beim Arztbesuch, hole Dir eine Zweitmeinung.
Möglicherweise eine unabhängige Werkstatt mit Mercedes Erfahrung?
Wir gehen immer zu einer solchen, die Preise sind ottonormal und die Arbeit gut.
Bei Deinem KV hat man ein Abzockgefühl - Frau ist ja leicht zu übertölpeln.
Bei dem Preis kannst Du ja fast hier zu unserer Werkstatt fahren.

Grüße
Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 560 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Tieferlegung vom Crossfire

Beitrag von Grauzone »

Also die wollen echt volles Programm machen...
Gings nicht ursprünglich um Schleifen im Radkasten?

Wie schon mal gesagt, suche eine freie "Werkstatt des Vertrauens" (ggf. Freunde Bekannte fragen)
Die Stabisachen sind in jedem Auto verbaut und die kann jeder Mechaniker ohne Spezialwerkzeug wechseln.
Wenn der Mech. gut ist, wechselt er nur nach Befund.
w-minion123 hat geschrieben:Chrysler versucht nun die Federn paarweise zu kaufen, also nur für die Hinterachse, damit es nicht ganz so teuer wird ,oh,
laut KVA H&R Federnsatz 721Euro...

weiß jetzt nicht mehr die Nummer von dem z.Zt. in Minion verbauten H&R Tieferlegungssatz, aber nur 4 Federn kosten um 200 Euro.
Für die 660 Euro gibt's schon H&R Gewindefahrwerke...

Edit: hier neue hintere Federn von H&R Klick

Grüsse Jan
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
w-minion123
Aktiver Member
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:33
Vorname: Gaby
Auto: Roadster
Wohnort: WUPPERTAL
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tieferlegung vom Crossfire

Beitrag von w-minion123 »

Halloechen,

Ich seh das bis jetzt noch locker. Meine kleine Einmannwerkstatt wird sich wie immer viel Mühe geben. Er weiss, schon eine ganze Menge über den Wagen und liest sich ansonsten schlau.
Ich freue mich, wenn der Wagen fertig ist und dann geht er zum Lackierer. Ich geb mal Bescheid wie er dann faehrt.

Vg
Gaby
Minion ist und bleibt mein Begleiter und ich bereue Nichts.
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Tieferlegung vom Crossfire

Beitrag von RS2005 »

Hallo Gaby,

das hört sich so an, als gäbe es demnächst ein ganz neues Fahrgefühl!

Ich drücke dir die Daumen.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
mosel xf 77
Aktiver Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:48
Vorname:
Auto:
Wohnort: Bengel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung vom Crossfire

Beitrag von mosel xf 77 »

Dafür kriegt man ja nen halben Crossi ,rauf,

Wodurch kam der Schaden denn jetzt? 4.000 zahlt man nicht einfach so; bei alles über 1.000 werde ich schon skeptisch ,cool,

Gruß

Martin
The one and only
Benutzeravatar
w-minion123
Aktiver Member
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:33
Vorname: Gaby
Auto: Roadster
Wohnort: WUPPERTAL
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Probleme nach übertriebener Tieferlegung vom Vorbesitzer

Beitrag von w-minion123 »

Hallo zusammen,

dieses Thema ist nur umbenannt worden. Es soll ein eigenes Thema zur Tieferlegung angelegt werden.

Vg
Gaby
Minion ist und bleibt mein Begleiter und ich bereue Nichts.
Antworten