Biete - 2 x Subwoofer Proneo-6 - Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran

Verkaufte Teile
Antworten
Marcello
Novize
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 22:28
Vorname:
Auto:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Biete - 2 x Subwoofer Proneo-6 - Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran

Beitrag von Marcello »

Hallo, ich biete hier meine beiden Carpower Proneo-6 Tiefmitteltöner an. Sind nach meinem Wissenstand die Einzigen, die in die originalen Subwooferaufnahmen in der Rückwand passen. Zu verkaufen sind beide Lautsprecher ohne die Einbauadapter. ,Peace,

Funktionieren einwandfrei und sind gerade mal eingespielt. Laufzeit ca. 50h. :winke:

Verhandlungsbasis: 200,- EUR

Fragen zum Einbau:
Carhifi im Chrysler Crossfire

Mein aktueller Einbau:
Hifisystem mit Fußraumsubwoofer im Crossfire Roadster

Technische Daten Proneo-6:

Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran. Ein Magnetsystem mit Neodym-Magneten treibt den Lautsprecher an.
•Belastbarkeit (Nenn/Musik) = 100/150 W

•Frequenzbereich = 60-4000 Hz

•Resonanzfrequenz fs = 39 Hz

•Impedanz R = 4 Ohm

•Kennschalldruck SPL = 91 dB (2,83V; 1m)

•Gleichstromwiderstand Re = 3,3 Ohm

•Kraftfaktor BL = 6,51 N/A

•Schwingspuleninduktivität L = 0,4 mH

•Effektive Membranfläche Sd = 137 cm2

•Bewegte Masse incl. Luftlast mms = 14,5 g

•Äquivalentvolumen Vas = 28 l

•Freiluftgesamtgüte Qts = 0,27 (Qms=4,64, Qes=0,29)

•Durchmesser der Schwingspule = 3,5 mm

•Einbaudurchmesser d = 142 mm

•Aussendurchmesser d = 168 mm

•Einbautiefe (nicht eingefräst) t = 77 mm



Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Biete - 2 x Subwoofer Proneo-6 - Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran

Beitrag von RS2005 »

Hallo Marcel,

Danke dir für die Einstellung der beiden Lautsprecher.

Kannst du uns bitte noch sagen, warum du verkaufst und gibt es so etwas wie eine Beurteilung für die Klangqualität, auch wenn das nur sehr subjektiv ausfallen kann.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Marcello
Novize
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 22:28
Vorname:
Auto:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Biete - 2 x Subwoofer Proneo-6 - Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran

Beitrag von Marcello »

Also ich verkaufe, weil ich jetzt einen 10er Fussraumsubwoofer in ca. 20 Liter Gehäuse habe.

Wer die originalen Subwoofer mit dem dröhnigen Brumm-Klang kennt, bekommt mit den Proneos mehr Druck und vor allem mehr Präzision im Bassbereich.

Meine Erfahrung: Gerade mit einer stärkeren Endstufe sind die originalen Subwoofer schnell am Ende. Mit einen Prozessor oder einem modernen Radio (Filterfunktionen und Laufzeitkorrektur) kann man dann gezielt den Bassbereich der Proneos nach eigenen Wünschen und Musikgeschmack anpassen. ,Peace,

Hier kann ich dem Käufer auch gern noch ein paar Trennfrequenzen und Tipps geben. ,:-),
Marcello
Novize
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 22:28
Vorname:
Auto:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Biete - 2 x Subwoofer Proneo-6 - Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran

Beitrag von Marcello »

Hier noch weitere Infos zu meinem Hifi-Projekt

https://www.chrysler-crossfire-forum.de ... #post46065
Benutzeravatar
Sapphire
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:55
Vorname: Veit
Auto: Roadster SSB 2004
Wohnort: Pfaffenheck
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Biete - 2 x Subwoofer Proneo-6 - Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran

Beitrag von Sapphire »

Hallo Marcello,

Du könntest Dein Projekt doch auch hier einstellen. Z.B. unter Modifikationen.
Bevor sie woanders verloren gehen.

VG
Veit ;winke;
Another One Bites the Dust :ievil:
Benutzeravatar
Blackpit
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:33
Vorname: Peter
Auto: Roadster
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Biete - 2 x Subwoofer Proneo-6 - Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran

Beitrag von Blackpit »

Marcello hat geschrieben:Hier noch weitere Infos zu meinem Hifi-Projekt

https://www.chrysler-crossfire-forum.de ... #post46065
Hi Marcello,
wie wäre es wenn Du deinen Beitrag über diesen Umbau hier auch veröffentlichst. Ich wäre auch beim Schreiben behilflich, mir fehlen allerdings die Bilder.
Gruß Peter ,wi,
SRT6 Felgen, SRT6 Bremsen, Spurplatten, Koni Fahrwerk einstellbar......Bodymaßindex 10-20-30. Komplette Audio Neugestaltung mit Alpine Soundprozessor, 18cm Subwoofer usw....
Benutzeravatar
Blackpit
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:33
Vorname: Peter
Auto: Roadster
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Biete - 2 x Subwoofer Proneo-6 - Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran

Beitrag von Blackpit »

Sapphire hat geschrieben:Hallo Marcello,

Du könntest Dein Projekt doch auch hier einstellen. Z.B. unter Modifikationen.
Bevor sie woanders verloren gehen.

VG
Veit ;winke;
Ups Veit war schneller ;up; ,zwink,
Gruß Peter ,wi,
SRT6 Felgen, SRT6 Bremsen, Spurplatten, Koni Fahrwerk einstellbar......Bodymaßindex 10-20-30. Komplette Audio Neugestaltung mit Alpine Soundprozessor, 18cm Subwoofer usw....
Marcello
Novize
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 22:28
Vorname:
Auto:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Biete - 2 x Subwoofer Proneo-6 - Tiefmitteltöner mit Carbon-Membran

Beitrag von Marcello »

Sofern es wirklich abgeschaltet wird, werde ich den Beitrag mit Fotos an anderer Stelle veröffentlichen. Schon allein, weil ich auch Arbeit hatte den Beitrag zuschreiben. ,star, Lg, Marcel
Antworten