Alpentour 2019

Hier könnt ihr dies planen.

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
Gelbhubi
Verifizierter User
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 20:11
Vorname: Georg
Auto: Roadster
Wohnort: 33729 Bielefeld
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von Gelbhubi »

Hallo,

Das finde ich auch.

Gruß
Georg
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von Reini »

So meine Lieben dann mal noch ein paar Fakten und Daten zur Alpentour 2019

Die Alpentour besteht aus vier einzelnen Tagestouren und startet am 11 Juli um 11 Uhr auf dem Parkplatz Hotel Löwen in Meckenbeuren und endet am 14 Juli zwischen 16 Uhr und 18 Uhr wieder am Hotel Parkplatz Löwen Meckenbeuren

Die Tagestouren am Freitag und Samstag starten von unserem Basis Hotel in Kappl um 11 Uhr die Tour am Sonntag von Kappl zurück nach Meckenbeuren zwischen 11 Uhr und ca 12 Uhr

Ein paar grundsätzliche Regeln zur Alpentour.
Da auch das Thema blocken auf vielen Touren ein Thema ist ,die Alpentour ist keine angemeldete Veranstaltung und ich bin auch kein gewerblicher Tourenveranstalter das heißt jeder ist für sich ein eigenverantwortlicher Verkehrsteilnehmer also ob jemand blocken will oder nicht liegt in seiner eigenen Verantwortung.
Das gilt auch für alle anderen eventuellen Aktionen die man zugunsten der Gruppe macht die nicht Verkehrsregel konform sind.
Wie sich jeder einzelne die gesamt Tour gestaltet bleibt jedem selber überlassen auch an welcher Tagestour er teilnimmt oder nicht es soll ja eine lockere und ohne Zwang gestaltete Tour sein.
Da wir im Hotel Auhof ja ein reichhaltiges Frühstücksbuffet haben morgens auch nicht so früh wegfahren und am Abend wieder ein Abendmenü im Hotel Auhof bekommen werde ich keine Restaurants reservieren fürs Mittagessen und kann es auch nicht weil ich ja keine genaue Anzahl von Personen habe die an den Tagestouren teilnehmen was aber nicht heißt dass man nicht Gelegenheit hat was zu essen es werden immer ein paar Ziele angefahren wo die Möglichkeit besteht etwas an Nahrung zu sich zu nehmen da ich dieses Jahr ein paar neue Ziele mit eingebaut habe die ich selber noch nicht kenne lassen wir uns mal überraschen.
Am Donnerstag auf der Tour von Meckenbeuren nach Kappel werde ich sehr wahrscheinlich eine Reservierung vornehmen für den Mittagstisch da es ja etliche gibt die früh morgens von zu Hause wegfahren und schon ein paar Kilometer auf dem Buckel haben bis sie hier beim Tourstart in Meckenbeuren sind.
Das Roadbook wird wieder einfach und übersichtlich gestaltet es besteht dann wieder nur aus ein paar Adressen für die einzelnen Tagestouren ,die ihr ins Navi eingeben könnt und somit immer auf der richtigen Straße seid falls mal einer kurzfristig verloren geht.

Was jeder braucht und im Vorfeld zu besorgen ist ist eine 10 Tages Vignette für Österreich nach Start der Tour ist kein stop geplant um Vignetten zu kaufen.

Schaut dass ihr die Hotel Buchungsbestätigung vom Hotel Auhof im Auto habt die könnten wir eventuell an der Silvretta Mautstelle brauchen aber ich werde wahrscheinlich wieder versuchen an der Mautstelle die Anzahl der Autos anzugeben so dass nicht jeder Einzelne seine Bestätigung zeigen muss.

Zu Beginn der einzelnen Touren ist zu achten immer genügend Sprit an Bord zu haben für ca 230 bis 270 km es werden während der einzelnen Touren keine Tankstopps gemacht ihr habt zu Beginn der Tour hier in Meckenbeuren die Möglichkeit zu tanken und dann wieder in der Nähe unseres Basis Hotels in Kappl.

So für diejenigen Tourteilnehmer die schon früher anreisen noch ein kleiner Hinweis.
Da meine favorisierten Restaurants am Mittwoch leider geschlossen haben werden wir im Restaurant Leone das sich im gleichen Gebäude wie das Hotel Löwen befindet zu Abend essen selbverständlich nur wenn ihr das wollt wenn ihr mir eine ungefähre Teilnehmerzahl gebt würde ich reservieren wenn das Wetter gut ist in der Gartenwirtschaft und sonst halt im Restaurant drinnen.
Und diejenigen die im Löwen ihr Zimmer haben brauchen nicht mehr zu fahren.
Ich war gestern Abend mit meiner Familie dort beim Essen die Pizza war sehr gut und die anderen Essen auch.
Also gebt mir bitte Bescheid ob ich reservieren soll und die ungefähre Anzahl von Personen.
Sollte ich jetzt noch irgendwas vergessen haben dann könnt ihr ja fragen
Ich freue mich auf Euch
Grüßle Reini
Benutzeravatar
Gelbhubi
Verifizierter User
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 20:11
Vorname: Georg
Auto: Roadster
Wohnort: 33729 Bielefeld
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von Gelbhubi »

Hallo Reini,

Wir sind mit 2 Personen beim essen dabei.

Gruß aus Bielefeld
Anja und Georg
picard
Verifizierter User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 17:53
Vorname: Bernd
Auto: Crossfire coupe
Wohnort: aichtal
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von picard »

Hallo Reini,

habs jetzt auch endlich geschafft, Zimmer ist reserviert

Grüsse
Bernd
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von Reini »

picard hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 17:02 Hallo Reini,

habs jetzt auch endlich geschafft, Zimmer ist reserviert

Grüsse
Bernd
Servus Bernd ;up;
Kommst dieses Jahr mit dem Crossi?
picard
Verifizierter User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 17:53
Vorname: Bernd
Auto: Crossfire coupe
Wohnort: aichtal
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von picard »

Hi Reini,

nein da ich den AMG nur noch kurze Zeit habe komme ich mit dem
picard
Verifizierter User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 17:53
Vorname: Bernd
Auto: Crossfire coupe
Wohnort: aichtal
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von picard »

Hi Reini,

es kommt noch eine Bekannte von mir mit, allerdings nicht als Beifahrerin sondern mit ihrem eigenen Auto
Troi
Novize
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 22:12
Vorname: Susanne
Auto: graphitblaumetallic
Wohnort: Stuttgart

Re: Alpentour 2019

Beitrag von Troi »

Hi,

ich bin besagte Bekannte ;-)

Da ich mich heute morgen sehr spontan entschieden habe, mitzukommen, wird es mir morgen nicht bis um 11 Uhr nach Meckenbeuren reichen - abends ins Hotel aber auf jeden Fall.

Welche Route habt ihr denn vor zu fahren? Vielleicht kann ich bei einem Zwischenstopp dazu stoßen.

Freue mich ... und geh jetzt erst mal Hotel buchen und Koffer packen :-)

Grüße,
Susanne
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von RS2005 »

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen eine tolle Tour mit schönen Impressionen und gutem Wetter.

Genießt die Zeit ...... ;up;
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Reini
Verifizierter User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:58
Vorname: Reini
Auto: Roadster
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von Reini »

Susanne du hast eine PN
Tinchen

Re: Alpentour 2019

Beitrag von Tinchen »

So die Alpen Tour ist vorbei und wir möchten uns gerne bei Reini und Max bedanken ,clap, ihr habt es wieder möglich gemacht, uns an ganz tolle ortschaften zu bringen wo die Landschaft traumhaft schön war ,clap, unser Hotel war wieder spitze, das Essen konnte man nicht besser machen, das Wetter war eigentlich OK. Danke das ihr uns durch Österreich Italien und der Schweiz geführt habt ,clap, anbei eine kleine Anmerkung, ich finde es sehr schade wenn dieses forum hier einschläft :| zu Anfang war die euphorische Reaktion groß und nun? Es wäre schade den hier haben die Admins soviel Zeit rein gesteckt. Denkt mal drüber nach ,:-), wünsche euch ein schönes Wochenende LG Tinchen
Benutzeravatar
Micky
Verifizierter User
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 14:51
Vorname: Michael
Auto: Roadster
Wohnort: Rietberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von Micky »

Hallo CFD User, hallo Tina.

Deiner Anmerkung kann ich nur zustimmen. WhatsApp ist ja gut und schön, aber z.B. im Bereich Technik total unübersichtlich. Dafür ist ein Forum wie dieses viel besser strukturiert.

Kurz vor einer Tour ist eine WhatsApp Gruppe nicht schlecht, hat sich bei der Tour ja bestätigt.


Deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Reini und Max für die Organisation, Grüße an die Teilnehmer, und um es mit Reinis Worten zu sagen: "Es war so geil und hat soviel Spaß gemacht".

LG Michael
Benutzeravatar
McHorb
Spender
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 14:31
Vorname: Jürgen
Auto: Toaster
Wohnort: Horb
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpentour 2019

Beitrag von McHorb »

Tinchen hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2019, 19:58 .. ich finde es sehr schade wenn dieses forum hier einschläft ..
Hallo Tina,

ich fände es auch mehr als schade, wenn das Forum einschläft. Aber als notorischer Facebook- und WhatsApp-Verweigerer ist man aktuell schnell außen vor und von Planungen und Aktivitäten abgehängt. Auch gibt es bis dato kein einziges Bild von der Alpentour 2019 als "Appetizer" bzw. Nachlese.

Ich hoffe, Euch in nicht allzu ferner Zukunft wieder mal zu sehen :iwave:

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Jürgen
McHorb? Ach der ohne WhatsApp!
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von Crossmire »

Hallo Alpenfreunde,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann strickt diesmal Martin ein Video. :verycool:
Wir sind gespannt. :xmilie:

Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Alpentour 2019

Beitrag von Viper »

Hallo,
hier kann man das "offizielle" Alpenvideo von Martin (mosel xf 77) betrachten.
Vielen Dank an Martin für die tolle Arbeit ;up;
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Antworten