Bilstein B12 Pro Kit?
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Bilstein B12 Pro Kit?
Hallo,
bin neu im Forum und habe heute meinen XF geholt! Ein Traum! Aber es gibt noch eineiges zu tun.
Zum Beispiel will ich den Wagen etwas tiefer legen, 30mm. Was ist von diesem Fahrwerk zu halten?
https://www.n2o-tuning.com/bilstein-b12 ... /a-280446/
Dankek und Gruss
blackwater
bin neu im Forum und habe heute meinen XF geholt! Ein Traum! Aber es gibt noch eineiges zu tun.
Zum Beispiel will ich den Wagen etwas tiefer legen, 30mm. Was ist von diesem Fahrwerk zu halten?
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blackwater
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hallo,
das B12 ist ein "standard" Fahrwerk ähnlich H+R Cupkit. Dämpfer nicht einstellbar, Tieferlegung fix auf 30mm. Es ist ein qualitaiv gutes Fahrwerk, der XF wird damit etwas härter werden und etwas satter auf der Straße liegen. Die 30mm Tieferlegung ist so ca das maximum was der XF verträgt ohne extreme Probleme mit Reifenverschleiß zu bekommen, da der Sturz beim XF nicht korrigiert werden kann. Besser sind die Gewindefahrwerke B14 u. B16 oder H+R mit einstellbarer Tieferlegung und beim B16 und H+R zusätzlich mit einstellbaren Dämpfern, das Sturz Problem lösen diese aber auch nicht. Der ungleichmäßige Reifenverschleiß ist allerdings auch von XF zu XF unterschiedlich.... Ich habe den Kompromiss gewählt und das fixe 30mm Koni Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern genommen. Erfahrungs und Einbaubericht kommt irgendwann demnächst.
das B12 ist ein "standard" Fahrwerk ähnlich H+R Cupkit. Dämpfer nicht einstellbar, Tieferlegung fix auf 30mm. Es ist ein qualitaiv gutes Fahrwerk, der XF wird damit etwas härter werden und etwas satter auf der Straße liegen. Die 30mm Tieferlegung ist so ca das maximum was der XF verträgt ohne extreme Probleme mit Reifenverschleiß zu bekommen, da der Sturz beim XF nicht korrigiert werden kann. Besser sind die Gewindefahrwerke B14 u. B16 oder H+R mit einstellbarer Tieferlegung und beim B16 und H+R zusätzlich mit einstellbaren Dämpfern, das Sturz Problem lösen diese aber auch nicht. Der ungleichmäßige Reifenverschleiß ist allerdings auch von XF zu XF unterschiedlich.... Ich habe den Kompromiss gewählt und das fixe 30mm Koni Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern genommen. Erfahrungs und Einbaubericht kommt irgendwann demnächst.
Gruß Peter
SRT6 Felgen, SRT6 Bremsen, Spurplatten, Koni Fahrwerk einstellbar......Bodymaßindex 10-20-30. Komplette Audio Neugestaltung mit Alpine Soundprozessor, 18cm Subwoofer usw....
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Blackpit hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. März 2018, 21:52 Hallo,
das B12 ist ein "standard" Fahrwerk ähnlich H+R Cupkit. Dämpfer nicht einstellbar, Tieferlegung fix auf 30mm. Es ist ein qualitaiv gutes Fahrwerk, der XF wird damit etwas härter werden und etwas satter auf der Straße liegen. Die 30mm Tieferlegung ist so ca das maximum was der XF verträgt ohne extreme Probleme mit Reifenverschleiß zu bekommen, da der Sturz beim XF nicht korrigiert werden kann. Besser sind die Gewindefahrwerke B14 u. B16 oder H+R mit einstellbarer Tieferlegung und beim B16 und H+R zusätzlich mit einstellbaren Dämpfern, das Sturz Problem lösen diese aber auch nicht. Der ungleichmäßige Reifenverschleiß ist allerdings auch von XF zu XF unterschiedlich.... Ich habe den Kompromiss gewählt und das fixe 30mm Koni Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern genommen. Erfahrungs und Einbaubericht kommt irgendwann demnächst.
Hallo? "Standard" Fahrwerk? Das B12 ist richtig gut.
Die 30mm Tieferlegung ist das was die vorderen Radkästen noch Problemlos ertragen. Es geht auch mehr.
Der Sturz wird bei einer Tieferlegung negativer, was aber grundsätzlich was gutes ist.
Das riesiger einseitiger Reifenverschleiß von Negativem Sturz kommt, (Der ist immer da) ist ein sich lange haltendes Gerücht. Leute, das sind Reifen, keine gedrehten Stahlplatten die nur auf der Innenkante laufen. Schaut euch doch mal die Sturzwerte an, ist nicht so wild. AMG z.B. verbaut extra eigene Achsschenkel um mehr Neg. Sturz als die Serienmodelle hinzubekommen.
Tieferlegen. "richtig" einstellen. Und gut.
Ein guter Reifen hält eh nicht lange.
M.f.G. Stenzel
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Bel.Blau WTD Vollleder
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Moin... Fahr ich...
Haerter ist es, ja, seit ich es fahre laufen die Reifen vorne innen mehr ab als vorher. Durch meine damaligen Connections zu Bilstein hab ich nur 350 Euro gezahlt... Das war unschlagbar....
Ich persönlich finde es trotzdem etwas zu hart, bin von den Limos sicherlich verwöhnt.
Gruss
Martin
Haerter ist es, ja, seit ich es fahre laufen die Reifen vorne innen mehr ab als vorher. Durch meine damaligen Connections zu Bilstein hab ich nur 350 Euro gezahlt... Das war unschlagbar....
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Gruss
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Du wirst nur altmosel xf 77 hat geschrieben: ↑Freitag 23. März 2018, 08:46 Ich persönlich finde es trotzdem etwas zu hart, bin von den Limos sicherlich verwöhnt.
Ciao Andre
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Moin
Bitte bei dem vorher / hinterher Vergleich nicht vergessen das die meisten alten Komponeten ( Federn ,dämpfer ,Gummi's ) nicht mehr taufrisch waren.
Hatte bei meinem ersten Coupe das B12 verbaut und war zufrieden damit.
Aber jeder hat diesbezüglich ein anderes Empfinden .
lg Stefan
Bitte bei dem vorher / hinterher Vergleich nicht vergessen das die meisten alten Komponeten ( Federn ,dämpfer ,Gummi's ) nicht mehr taufrisch waren.
Hatte bei meinem ersten Coupe das B12 verbaut und war zufrieden damit.
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hallo Olli,
werde ich mir auch zulegen. Willst du es zeitnah ordern? Würde mich interessieren ob die Federteller dabei sind?
VG Michael
werde ich mir auch zulegen. Willst du es zeitnah ordern? Würde mich interessieren ob die Federteller dabei sind?
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hi,mosel xf 77 hat geschrieben: ↑Freitag 23. März 2018, 08:46 .......laufen die Reifen vorne innen mehr ab als vorher.......
Nach dem Tieferlegen vermessen und "Richtig" einstellen. Dann ist alles gut.
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Ich glaube meine Wagen brauch irgendwann auch mal ne Stenzelkur...dann wird auch das HeileStenzel hat geschrieben: ↑Dienstag 27. März 2018, 21:44Hi,mosel xf 77 hat geschrieben: ↑Freitag 23. März 2018, 08:46 .......laufen die Reifen vorne innen mehr ab als vorher.......
Nach dem Tieferlegen vermessen und "Richtig" einstellen. Dann ist alles gut.
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hallo,
bei mir sind beide vorderen Federn gebrochen und ich bin am überlegen was ich nun machen soll.
2 Optionen stehen zur Auswahl
- Original Chrysler Federn wieder einbauen und andere Federteller
- Oder das Bilstein B12 Fahrwerk verbauen lassen und gleich alles "erfrischen"
Das Auto hat aktuell ca 120 000km eh schon runter....
Was würdet ihr empfehlen?
bei mir sind beide vorderen Federn gebrochen und ich bin am überlegen was ich nun machen soll.
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- Original Chrysler Federn wieder einbauen und andere Federteller
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Das Auto hat aktuell ca 120 000km eh schon runter....
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Originale Federn sind leider nur noch schwer zu bekommen. Ein Sportfahrwerk verändert das Fahrverhalten und meistens auch den Fahrkomfort.
Aber das ist dir sicherlich bekannt.
Aber das ist dir sicherlich bekannt.
Ciao Andre
Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hallo Leute , brauche eure Hilfe
da meine vorderen Federn gebrochen sind bin ich am überlegen was ich machen soll.
Fakt ist, entweder die SLK Federn von Mercedes einbauen oder eben ein B12, das aktuell ca 550€ kostet. Mehr möchte ich nicht ausgeben. Deswegen kommt ein B14, B16 nicht in Frage.
Gibt es noch eine Alternative ? Ich bin mir auch unsicher, ob das B12 nicht zu hart wird. Ein wenig härter als das original Fahrwerk kann es gerne sein, möchte aber keinesfalls ein bretthartes Fahrwerk ohne jeglichen Komfort.
da meine vorderen Federn gebrochen sind bin ich am überlegen was ich machen soll.
Fakt ist, entweder die SLK Federn von Mercedes einbauen oder eben ein B12, das aktuell ca 550€ kostet. Mehr möchte ich nicht ausgeben. Deswegen kommt ein B14, B16 nicht in Frage.
Gibt es noch eine Alternative ? Ich bin mir auch unsicher, ob das B12 nicht zu hart wird. Ein wenig härter als das original Fahrwerk kann es gerne sein, möchte aber keinesfalls ein bretthartes Fahrwerk ohne jeglichen Komfort.
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
H&R Cup-Kit 30/30mm.
Liegt preislich ungefähr gleich und tut seit vielen Jahren seinen Dienst in meinem XF.
H&R Cup-Kit
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Re: Bilstein B12 Pro Kit?
Hi,Sapphire hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. August 2018, 14:28 H&R Cup-Kit 30/30mm.
Liegt preislich ungefähr gleich und tut seit vielen Jahren seinen Dienst in meinem XF.
H&R Cup-Kit
H&R hab ich in meinen beiden drinn. Top Straßenlage.
Gruß Majk