Becker Navi raus Parrot Asteroid Classic rein dazu eine Anschlussfrage

Hier gehört alles rein was Musik, Video und Navigation betrifft.

Moderator: RoadsterSH

Rappi
Member
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 19:36
Vorname: Juergen
Auto: Crossfire Coupe
Wohnort: Östringen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Becker Navi raus Parrot Asteroid Classic rein dazu eine Anschlussfrage

Beitrag von Rappi »

ich habe mich mal ein bisschen eingelesen, offenbar hat er originale Infinity Verstärker die Frequenzweichen schon eingebaut.
die originalen Lautsprecher werden vom Infinity AMP also schon optimal angesteuert.

Was den Schluss zulässt , dass man auch außer dem Verstärker auch die Türboxen gegen welche mit Frequenzweiche tauschen sollte.
Dann klingt es auch homogener.

Jetzt mal googeln was in die Türe passt ohne aufgrund der Bautiefe anzustossen, am besten noch ohne Demontage der Türpappen.
Benutzeravatar
Viper
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:16
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Becker Navi raus Parrot Asteroid Classic rein dazu eine Anschlussfrage

Beitrag von Viper »

Rappi
Member
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 19:36
Vorname: Juergen
Auto: Crossfire Coupe
Wohnort: Östringen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Becker Navi raus Parrot Asteroid Classic rein dazu eine Anschlussfrage

Beitrag von Rappi »

dieses Asteroid Classic Radio ist wirklich locker die 80 Euro wert die ich bezahlt habe. die FSE ist perfekt.
die Optik für einen 1 Din Schachtradio sehr gut.

jetzt habe ich da noch einen Satz Lautsprecher liegen die ESX QE6.2C 2 das ist ein 2 Wege System mit 61mm Einbautiefe.
Dazu würde ich gerne in die Spiegeldreiecke passende Aufnahmen für die Hochtöner kaufen.

Alternativ könnte ich die Hochtöner auch in die Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett aufsetzen.

Dazu habe ich 2 Fragen. 61mm Einbautiefe gibts da ein Problem ?
Wo könnte ich die Aufnahmen für die Hochtöner (Spiegeldreieck) kaufen ?

die montierte Kove Endstufe werde ich gegen eine vorhandene Helix 400 MK2 ersetzen, da der Lüfter der Kove Geräusche macht.
Außerdem die Helix mehr Dampf hat und nur 31mm hoch ist.

hier ein Link zur ESX http://www.hifitest.de/test/car-hifi-la ... qe62c_6932
Benutzeravatar
Blackpit
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:33
Vorname: Peter
Auto: Roadster
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Becker Navi raus Parrot Asteroid Classic rein dazu eine Anschlussfrage

Beitrag von Blackpit »

Hallo Rappi,
sorry Dein Post habe ich übersehen, bin durch den Stress auf der Arbeit leider etwas zu selten im Forum aktiv.
Fertige Halter für die Spiegeldreiecke gibt es nicht, die mussst Du schon selbst machen. Alternativen :
  • In die originalen Öffnungen in der Tür einkleben
    In die A- Säule einbauen ( dann kann man diese gleich von der hellen Farbe befreien und halbwegs passend zum Armaturenbrett lackieren)
Die Tieftöner passen in die Tür, der Kunstoffrahmen bzw Aufnehmer im XF muss bearbeitet werden.
Die TFT sind im Adapter eingeklebt und dieser hat Nasen zum justieren der Speaker die abgefeilt werden müssen. Die TFT am besten im Backofen auf max. 50-60 Grad erhitzen, dann lösen sich die Speaker auch ohne Hammer aus dem Kunstoff Adapter.
Wichtig wäre die Dämmung der Tür, die Quantum haben schmackes, da rappelt es schnell im Karton, ähm... in der Tür.
Helix Endstufe ist gut, etwas teuer vielleicht. Klanglich sicher einer der ganz guten, Alternative in der Preisliga z.B die Mosconi. Die Ampire gibt es so nicht mehr...
Gruß Peter ,wi,
SRT6 Felgen, SRT6 Bremsen, Spurplatten, Koni Fahrwerk einstellbar......Bodymaßindex 10-20-30. Komplette Audio Neugestaltung mit Alpine Soundprozessor, 18cm Subwoofer usw....
Rappi
Member
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 19:36
Vorname: Juergen
Auto: Crossfire Coupe
Wohnort: Östringen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Becker Navi raus Parrot Asteroid Classic rein dazu eine Anschlussfrage

Beitrag von Rappi »

Danke für die Infos.

ja dann werde ich die Hochtöner in die Türen einbauen, auch wenn immer ein Oberschenkel im Weg ist und der Höhe wegnimmt.
Die A-Säulen sind bei mir bereits sehr schön mit Alcantara bezogen, genau wie das Dach Dank quengelXF ;up; da geh ich nicht mehr ran.

Werde aber die Arbeiten aufgrund der Großwetterlage auf das Frühjahr verschieben, ich schone das Coupe sowieso über Winter.
Am Sonntag darf der Crossfire wieder mal ran, werde aufs Johanniskreuz auf den Weihnachtsmarkt fahren mit meiner Angetrauten.
Benutzeravatar
Blackpit
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 21:33
Vorname: Peter
Auto: Roadster
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Becker Navi raus Parrot Asteroid Classic rein dazu eine Anschlussfrage

Beitrag von Blackpit »

Wenn ich die Kurve bekomme und das Wetter mitspielt, schau ich auch mal aufm Kreuz vorbei !
Gruß Peter ,wi,
SRT6 Felgen, SRT6 Bremsen, Spurplatten, Koni Fahrwerk einstellbar......Bodymaßindex 10-20-30. Komplette Audio Neugestaltung mit Alpine Soundprozessor, 18cm Subwoofer usw....
Antworten