Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Hier gehört alles rein was Musik, Video und Navigation betrifft.

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Mädels, Buben und diverse,

jedes Frühjahr, wenn ich die Batterie wieder anklemme, ärgere ich mich über die Programmierung unseres Original Navi-Radios. Ich will aber keine großen Umbauten und auch keine vierstellige Summe für ein Non-Plus-Ultra-Radio in die Hand nehmen. Ich bin nun über dieses DIN1-Radio mit Navi gestolpert. Wird wohl gerne auch über Hifi-Händler vertrieben, ich kenne diese Marke aber garnicht. Der Preis wäre schon sehr attraktiv (wie ich ja auch). Frage: Kennt diese Marke oder gar dieses Modell jemand? Oder hat jemand ein anderes Klappradio in Betrieb, dass er loben möchte?

https://www.real.de/product/346068504/? ... gLvrPD_BwE
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
Stenzel
Spender
Beiträge: 512
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 14:46
Vorname: Stenzel
Auto: 4 x SRT6 Coupé
Wohnort: 76857 Albersweiler/Queichhambach
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Beitrag von Stenzel »

Hi,

Kenne das Teil nicht. Wäre eines mit DAB+ nicht sinnvoller?

M.f.G.

Stenzel
SRT6 Coupé
55K Luftf. Österle K-Rad+SW Beltsaver
AMG-Speedshift+Raid+Schaltpaddeln
Sperrdiff.
Brembo 4K 345mm/S600
Billstein B16 PDW 19/20"
Bel.Blau WTD Vollleder
Startech: Doppel Diffussor, Front-Heck-Spoiler
NA-Hecksp.
Seitenl. entfernt
JVC/ESX
+++
Benutzeravatar
CXF-in-Ulm
Spender
Beiträge: 317
Registriert: Montag 27. März 2017, 13:57
Vorname: Ebbo
Auto: Roadster
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Stenzel,

DAB+ ist schon toll. Aber hätte halt gern eins mit Navi in dem DIN1-Schacht...
Gruß ausm Süden
E.
Benutzeravatar
TH70
Verifizierter User
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 27. März 2020, 10:38
Vorname: Thomas
Auto: Coupe
Wohnort: Freimersheim (Pfalz)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Beitrag von TH70 »

Hi
Wenn du die Rückfahrkamera nutzen willst empfehle ich dir noch dieses Teil
https://www.real.de/product/334817473/
War bei meinem schon beim Kauf verbaut, sieht meines erachtens gut aus und funktioniert sehr gut, musste aber Kabel verlegen!
Wie in der Technik Gruppe gestern schon erwähnt kann ich mir nicht vorstellen das es für den Preis viel taugt, wenn ich sehe das meines das doppelte gekostet hat und ist auch nicht so tolle, aber ich kann mich natürlich irren.
Wen du schon ein neues Radio einbaust ist DAB+ schon nicht schlecht.
Ich höre eigentlich nur noch MP3 oder DAB+.
Du musst auch bedenken, daß du bei ausgefahrenem Display nicht mehr an die oberen Bedienteile kommst.
Die Drehregler für die Heizung kann ich gerade noch bedienen.
,Peace, Rock Will Never Die ,Peace,
Essel
Verifizierter User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:22
Vorname: Stefan
Auto: Roadster
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Beitrag von Essel »

Hallo,
das Teil ist wirklich nicht schlecht. Vor allem eine Variante, welche mit der Kamera nicht ins Nummernschild ragt.
Wer es nicht sofort benötigt und etwas Zeit hat, bekommt es hier auch noch um einiges günstiger:

https://www.amazon.de/dp/B07DN8TBJP/?co ... _lig_dp_it

Gruß Stefan
— Ich möchte sterben wie mein Opa, … schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer —
Benutzeravatar
Ulli & Martina
Spender
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 11:29
Vorname: Ulli
Auto: Roadster
Wohnort: Olsberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Beitrag von Ulli & Martina »

Hallo

In de Praxis sieht das etwas anders aus.
Passgenau deht auch anders.
Aber die Kamera ist echt gut.

Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CLK 280 silber K&N / LPG
Roadster schwarz K&N / LPG
Benutzeravatar
Karsten
Member
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 14. April 2021, 11:33
Vorname: Karsten
Auto: Roadster
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Beitrag von Karsten »

Hallo,

ich denke auch gerade darüber nach, wie ich das in meinem Crossfire optimieren könnte. Mir geht es in erster Linie um einen Monitor für eine Rückfahrkamera und ein integriertes Navi wäre natürlich auch nicht falsch.
Bei den ausfahrbaren Monitoren frage ich mich, wie das aussieht wenn der Monitor eingefahren ist. Dann steht das ganze Gerät doch bestimmt ein Stück nach vorne ´raus, oder ? Konnte dazu leider kein Foto finden. Wäre super wenn jemand mal ein Foto einstellen könnte.

Alternativ habe ich auch noch das gefunden:
Autoradio.jpg
Finde ich ganz gut, weil man keinen anfälligen Ausklappmechanismus hat, dafür ist die Bedienbarkeit der Schalter aber immer eingeschränkt und optisch vielleicht auch ein bisschen fragwürdig. - Erfahrungen / Meinungen ? -

Gruß
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Beitrag von RS2005 »

Hallo Karsten,

bei mir sieht das so aus:
12777B3E-D71A-402F-A11D-3378C04FAEDB.jpeg
7F85DC78-1DA0-491C-B39C-9A753CBD31DC.jpeg
D7EAF5EE-B1A8-49AF-B913-29A4DEC1E2D5.jpeg
52C75BB9-481A-4AD4-87DB-C419FE6D9D93.jpeg
Kommt auf den Bildern schlimmer rüber, als es wirklich aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
Karsten
Member
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 14. April 2021, 11:33
Vorname: Karsten
Auto: Roadster
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Beitrag von Karsten »

Hallo Ralf,

perfekt - das hilft mir sehr weiter. Vielen Dank für deine Mühe !

Schönen Gruß
Karsten
Benutzeravatar
Ulli & Martina
Spender
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 11:29
Vorname: Ulli
Auto: Roadster
Wohnort: Olsberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Xomax Autoradio mit Navi - Erfahrungen?

Beitrag von Ulli & Martina »

Hallo
Freie Sicht nach hinten
bei uns gibt es eine andere Lösung.
Jetz kappt sogar das Parken.

Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CLK 280 silber K&N / LPG
Roadster schwarz K&N / LPG
Antworten