Forum Live Chat

Alle eure Veränderungen und Mods kommen hier rein!

Moderator: Grauzone

Antworten
Benutzeravatar
crossy32
Verifizierter User
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 21:45
Vorname: Josef
Auto: Roadster
Wohnort: Eggenburg
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Forum Live Chat

Beitrag von crossy32 »

Hallo,
ich möchte eine Modifikation für das Forum ins Gespräch bringen.
Ist mir grade so eingefallen, ,idee, als ich gerade jetzt gleichzeitig mit Micky online war.
Könnte man nicht einen live Chat in das Forum einpflegen ,grübel,

Ich weiß ja nicht ob das technisch, od. rechtlich möglich ist. Oder ob überhaupt gewollt.

:iwave: Josef
https://diebasispartei.at/
direkte demokratie
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Forum Live Chat

Beitrag von qwengelxf »

Hi Josef.
wenn man mal beobachtet wieviele bzw wenige mal gleichzeitig online sind , kann man sich diese Funktion glaubig schenken.
Grossteil der Member sind hier leider Karteileichen.Oder sie sind alle 2-3 Wochen mal online. :imad:
Für schnelle Konservation gibt es andere Möglichkeiten.
Meine Meinung dazu . ,zwink,
lg Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
Elwetritsch
Spender
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 08:43
Vorname: Claus F
Auto: Road_SSB_+_QP_weiß
Wohnort: Bad Dürkheim / Weinstraße
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Forum Live Chat

Beitrag von Elwetritsch »

Einen Live-Chat fände ich auch überflüssig - würde kaum zum Einsatz kommen.

Was aber nervt ist die Tatsache, dass in der Crossi Technik Gruppe in WA größtenteils Müll gepostet wir, der überhaupt nix mit dem Gruppennamen zu tun hat. Aktuell sind wir bei VW, Ford, Abwrackprämie, Dieselscheiß, und und und ....

Bleibt doch dem Gruppennamen treu und wechselt mit dem anderen Müll in die OT-Gruppe. Aus der Crossi Technik Gruppe werden sich sonst auch immer mehr verabschieden.

WA ist gut wenn man mal ne schnelle dringende Frage hat - also "Sofortlage". Alles, was für alle Anderen informativ ist und verbreitet werden sollte, gehört ins Forum. Und jeder engagierte sollte sich mal Gedanken machen, wie man noch mehr Aktive ins Forum bekommt und dieses entsprechend, auch durch eigene Anwesenheit, belebt. Dann kann man auch ein Thema aufmachen und quasi "live chatten".


Gruß - ;winke; - Claus
Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Forum Live Chat

Beitrag von qwengelxf »

hi Claus.
Die WA Technik Gruppe war schon immer so.
Lustig finde ich nur das Leute sich hier Bedanken obwohl sie selber die Technikgruppe mit nicht Crossi bezogene Sachen ,, vollgemüllt" haben.
Aber das haben sie wohl vergessen :D
lg Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
Hamburger
Verifizierter User
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 20:15
Vorname: Stephan
Auto: Roadster
Wohnort: Schwinde
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Forum Live Chat

Beitrag von Hamburger »

Nabend,

dann macht doch in WA die Gruppe zu, und es ist jedem selber überlassen die Gruppen zu verlassen.

Leider ist es bei Whatsapp so, das je mehr Gruppen und Teilnehmer pro Gruppe da sind, die Themenbezogenen Gruppen untergehen, ist so,
und ist von keinem Böse gemeint.

Grüsse aus HH

Stephan
Ist der Weg länger als das Auto, wird gefahren :icrazy:
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Forum Live Chat

Beitrag von qwengelxf »

Grundsätzlich ne gute Idee.
Aber ändern wird es an der Forumsbeteiligung glaube ich nichts.
Dann wird einfach in anderen Gruppen gefragt oder ne neue aufgemacht.
war ja mit der OT Gruppe von Martin damals auch.
@ Jojo : ist nicht böse gemeint.
Ich persönlich nutze Wa und das Forum.
Verstehe es aber überhaupt nicht das sich hier Leute anmelden und das Forum garnicht nutzen.
Und wenn man dann die Leute drauf aufmerksam macht ,wird man als unhöflich bezeichnet !!!.
Das es machmal in der Technik Gruppe über das Ziel hinausschiesst passiert halt.
Aber das passiert ja auch gerne mal in der Ot Gruppe. ( fremdenfeinlichkeit und Nazi scheiss ).
Gehört meiner Meinung auch nicht so darein.
Die Thematik WA vs. Forum wird so schnell nicht gelöst werden.
Werden die Gruppe erstmal lassen,alles andere muss man für sich selber entscheiden.
lg Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Antworten