Frage zum Hanschuhfach

Alle eure Veränderungen und Mods kommen hier rein!

Moderator: Grauzone

Antworten
Dr.J.
Spender
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 08:18
Vorname: Tobias
Auto: Roadster
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 24 Mal

Frage zum Hanschuhfach

Beitrag von Dr.J. »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Handschuhfach:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Handschuhfach-Deckel innen hohl.
Kommt man an diesen Hohlraum irgendwie ran?
Kann man die innere Schale beschädigungsfrei entfernen?
Ich würde gerne etwas in diesem Hohlraum verbauen und möchte nichts dauerhaft beschädigen.

Vielen Dank schon vorab für die Infos!

LG,
Tobias
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: Roadster machinegrey
Wohnort: Stolberg in NRW
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Frage zum Handschuhfach

Beitrag von Crossfire »

Hallo zusammen,
hat schon jemand das Handschuhfach ausgebaut und kann entsprechend helfen ! Danke schon mal im voraus
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Dr.J.
Spender
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 08:18
Vorname: Tobias
Auto: Roadster
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Frage zum Hanschuhfach

Beitrag von Dr.J. »

So, hab mich jetzt einfach mal dran getraut.
Handschuhfach ausbauen ist ganz einfach - das sind nur 4 Schrauben und 2 Federklemmen für die Halterungen.

Jetzt konnte ich auch sehen, dass die innere Verkleidung verschraubt ist. Einfach Schrauben lösen (Griff auch losschrauben) und dann vorsichtig nach unten rausschieben - an der Oberkante ist das Teil nämlich noch eingehakt.

Wie vermutet ist der Innenraum Hohl und man kann einiges darin verstecken.
Ich wollte hier ein paar Neodym-Magnete verbauen und damit mein Handy anpappen quasi als unsichtbare Halterung. Außerdem wollte ich eine QI-Ladespule verbauen, damit es auch gleich Wireless gelangen wird.
Beides einzeln hat auch gut funktioniert, allerdings scheint das starke Magnetfeld der Neodym‘s die Ladespule zu stören - zusammen funktioniert es bisher noch nicht ,heul, .

Da werde ich noch etwas experimentieren müssen....

LG,
Tobias

Ach ja - da ich jetzt weiß, wie es verbaut ist, kann hier eigentlich zu...
Antworten