Die Qual der Wahl

Alle eure Veränderungen und Mods kommen hier rein!

Moderator: Grauzone

T76
Member
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 16. September 2016, 23:02
Vorname: Sascha
Auto: Crossfire QP
Wohnort: Pirmasens
Danksagung erhalten: 17 Mal

Die Qual der Wahl

Beitrag von T76 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Entscheidungshilfen (Fotos, Videos oder auch der Meinung anderer).

Mein Problem ist das ich nur einen Crossfire besitze, den aber lackieren will. Ich bin fast 2 Jahre am Grübeln wie, da mir die folgenden Farbkonzepte alle gut gefallen.

Variante A:
Fzg wieder wie Original schwarz Uni
alle Anbauteile (Grill Kiemen Scheibenrahmen Griff Diffusor) Carbon Wassertransferdruck
Original Felgen in Titan und Front glanzgedreht

Variante B:
Fzg in dem neuen AMG dunkelblau vom GT
alle Anbauteile (Grill Kiemen Scheibenrahmen Griff Diffusor) In Schwarz Uni
Brabus 19/20" in Titan und Bett poliert

Variante C:
Fzg In dem aktuellen AMG grau matt foliert
alle Anbauteile (Grill Kiemen Scheibenrahmen Griff Diffusor) Carbon im Wassertransferdruck
Brabus 19/20" in schwarz Uni, Bett poliert
Schwarze Scheiben hinten

Variante D
Fzg im aktuellen Smart dunkelgrün/schwarz
alle Anbauteile (Grill Kiemen Scheibenrahmen Griff Diffusor) Carbon im Wassertransferdruck
Brabus 19/20 in schwarz Uni, Bett poliert
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Crossmire »

Hallo Sascha,

Variante E:
gar nichts

Variante F:
alles zusammen

und jetzt einmal würfeln.

Ich meine, solche Sachen muss man im Grunde immer selbst entscheiden.
Das kann einem niemand abnehmen.

Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
T76
Member
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 16. September 2016, 23:02
Vorname: Sascha
Auto: Crossfire QP
Wohnort: Pirmasens
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von T76 »

Genau aus dem Grund habe das ich nach Videos oder Fotos gefragt
Ich kenne nur wenig XF und die sind Original ( schwarz und grau met)
benne
Verifizierter User
Beiträge: 435
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 06:47
Vorname: Bernhard
Auto: SRT6 Roadster
Wohnort: Oberwolfach
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von benne »

Hallo,
kann den dein Lackierer nicht ein Bild von deinem XF machen und dann es farblich nach deinen Wünschen anlegen?
Wir machen das zwischenzeitlich mit Innenräumen und Fassaden auch so.
Müsste doch beim Auto auch gehen.

Grüße Benne
Abstinenz ist ein Gesundheitsrisiko
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Crossmire »

benne hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 13:21 Müsste doch beim Auto auch gehen.
Geht,
das haben wir in der bei mir vorhandenen einfachsten Bildverarbeitung für unsere dezenten Anpassungen auch so gemacht.
Farbe ersetzen ist kein Problem. Notfalls ein bisschen den gewünschten Bereich maskieren.
Problematisch ist meist nur, Farbe am Bildschirm und am Objekt, das sind oft zwei Welten.
Die meisten Bildschirme stellen Farben nicht korrekt dar und sind nicht richtig eingestellt.

Vielleicht ist hier noch das ein und andere Bild nicht ganz serienmässiger XF:
https://crossfire-forum-deutschland.de/ ... f=16&t=204

Grüße von Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
T76
Member
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 16. September 2016, 23:02
Vorname: Sascha
Auto: Crossfire QP
Wohnort: Pirmasens
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von T76 »

Was auch gut wäre wenn jemand den Scheibenrahmen oder die Kiemen in Carbon hat

Gruß Sascha
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Grauzone »

T76 hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 07:05 ich bin auf der Suche nach Entscheidungshilfen (Fotos, Videos oder auch der Meinung anderer).
nicht ganz Deinen Farbwünschen entsprechend, aber Ähnliches hier im Forum:

Blau

matt Grün

Meine persönliche Meinung zu Schwarz, sieht toll aus z.B. in der Dunkelheit mit Lichtreflektionen usw., leider extrem Pflegeaufwändig.
Macht den Wagen optisch kleiner, als er eh schon ist.

Mattlacke auch sehr aufwändig zu reinigen, ohne das der "Lack" speckig wird.

Tja, schwere Entscheidung...
Viel Erfolg bei der Auswahl

Grüße Jan (mein Favorit wäre weiß oder Orange...)
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von qwengelxf »

Fröhliches guten Abend
Gebe Jan recht.
Könnte jetzt als Lackierer ( 37 Jahre Berufserfahrung )
etwas zum Thema Fahrzeug umlackieren bzw Farbauswahl schreiben,aber das lass ich mal lieber.
Habe schon viele umgeduschte Fahrzeuge in meinem Berufsleben gesehen .Naja sag ich nur dazu !
Aber jeder so wie er will und kann.
Ld Stefan
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
T76
Member
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 16. September 2016, 23:02
Vorname: Sascha
Auto: Crossfire QP
Wohnort: Pirmasens
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von T76 »

Danke für die Bilder die zwei hab ich bei Google auch gefunden.
Ich persönlich finde das der XF in schwarz so „klein“ „brav“ und „unschuldig“ aussieht was er definitiv nicht ist, weshalb ich an Carbon oder Wassertransferdruck in Carbon gedacht hatte damit seine Sportliche Ader zum Vorschein kommt.
Grau matt finde ich schon genial aber
Ich denke das sieht zu Raketentriebwerk mäßig aus ??
Das wäre bestimmt cool mit einem 55Komp. Motor
Da ich bei Grau matt immer einen C63 Black oder AMG GT vor Augen habe

Ich denke das dunkelblau oder dunkelgrün dem XF eine sportliche Note verleiht die aber nicht so drüber ist

Die Lösung ist so einfach
Noch 3 XF kaufe dann jeden in einer anderen Farbe lackieren 🤣 :lol:
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von qwengelxf »

Ist noch heute ? Denke guten Abend geht noch
Sportliche Ader ? :lol:
Klar ,ne geile Farbe bringt mindestens 10 Ps und 20 km mehr Höchsgeschwindigkeit. ,zwink,
PS:
Bei uns im Norden sagt man : nicht lange Schnacken, Kopf in den Nacken.
Auf Hochdeutsch : nicht reden,sondern machen !
Gute Nacht .
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Essel
Verifizierter User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:22
Vorname: Stefan
Auto: Roadster
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Essel »

Hallo,
ich finde so klein wirkte er gar nicht ich schwarz. ,:-), Plegeintensiv stimmt aber auf jeden Fall.

https://www.fotocommunity.de/photo/xf-sich/36511228

Gruß Stefan
— Ich möchte sterben wie mein Opa, … schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer —
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von qwengelxf »

Schnell noch bevor wir morgen haben.
Schwarz ist schon sehr pflegeintensiv ( schnell die Neigung von Hologrammen )
Matt Lackierungen sind ähnlich pflegeintensiv.
Bei Nachlackierungen wesenlicht Kostenintensiver.
Höherer Arbeitsaufwand/ Stundenlohn.
Lohnt sich der Aufwand einer Umlackierung ?
Eine Wertsteigerung erreicht man dadurch garantiert nicht.
Entweder nimmt man ne Tasche voll Geld und lässt es ordentlich machen oder man lässt es .
Irgendwas dazwischen ist rausgeschmissenes Geld.
Schlaft gut ;-)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
T76
Member
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 16. September 2016, 23:02
Vorname: Sascha
Auto: Crossfire QP
Wohnort: Pirmasens
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von T76 »

Danke für eure Beteiligung

Leistung durch Lack 🤣🤣🤣🤣
(Der war super ich hab immer noch Bauchweh vor lachen)
Ich meinte eigentlich wenn er vom Farbkonzept zu Supersportwagen mäßig aussehen würde, würde man mehr erwarten als vorhanden

Wertsteigerung??? Wohl eher nicht

Mir geht’s darum den kleinen wieder richtig Schick zu machen und mir ist klar das ich betriebswirtschaftlich gesehen Geld verbrenne, genau das ist mein Problem wenn ich das schon mache muss es auch 100% genau das sein was ich wollte aber es gibt zu wenig XF die eine andere Farbe haben und eine komplette Lackierung kostet auch schon mal 2,50€ deshalb überlege ich ja schon ein paar Tage

Aber bisher hat noch keiner gesagt welche Variante am besten zu dem XF-Design passen würde

Gruß Sascha
Benutzeravatar
qwengelxf
Spender
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 20:48
Vorname: Stefan
Auto: SRT6
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von qwengelxf »

Moin.
Fahrzeug innen und aussen lackieren mit zerlegen und zusammen bauen für 2.5 tsd Euro.
Na wenn du dich da mal nicht verschätzt .
In Osteuropa vlt
Bei uns in der Firma kostet die Stunde 180 Euro.
Und zu deiner Meinungsumfrage :
Starte bei Facebook eine Umfrage.
Da tummeln sich zu Hauf etliche ,, Experten" rum die dich beraten und dir deine Entscheidung abnehmen :D

Lg

Ps : eine Frage die hier mit Sicherheit viele interessiert :
Wie alt bis du ?
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;angel;
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von RS2005 »

Hallo Sascha,

ich habe bisher hierzu bewusst nichts geschrieben.

Ganz ehrlich - es kann doch niemand etwas zu deinem Geschmack sagen, wenn du schon so lange über die verschiedenen Kombinationen nachdenkst, solltest du diese einfach, wie Udo schon vorgeschlagen hat, durch ein entsprechendes Programm gegenüberstellen und dann entscheiden. Oder du stellst die Bilder hier ein und machst eine Rangliste, nach der wir entscheiden können :mrgreen: .

Der Preis zur Lackierung eines Fahrzeugs wurde mir in meiner Lackiererei allerdings vor ein paar Wochen für den Crossfire auch mit 2.500 bis 3.000 Euro benannt.

Viel Erfolg .......
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Antworten