Zunsport Kofferraumabdeckung

Alle eure Veränderungen und Mods kommen hier rein!

Moderator: Grauzone

Antworten
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Zunsport Kofferraumabdeckung

Beitrag von Red »

Servus,
https://www.ebay.de/itm/Zunsport-Rechte ... ect=mobile
Kennt die wer, taugt die was?
Mich stört der freie Blick ins Gepäckabteil, u. ein Wolldecke drüber ist nicht meines.
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: Roadster machinegrey
Wohnort: Stolberg in NRW
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zunsport Kofferraumabdeckung

Beitrag von Crossfire »

... dann einfach die Heckscheibe folieren lassen :thunbupp:
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Crossfire
Verifizierter User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:22
Vorname: Frank
Auto: Roadster machinegrey
Wohnort: Stolberg in NRW
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zunsport Kofferraumabdeckung

Beitrag von Crossfire »

So habe ich das "Problem" gelöst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse aus St:olberg :iwave: Frank
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Zunsport Kofferraumabdeckung

Beitrag von Grauzone »

gibt ein Einbauvideo:

https://youtu.be/xbAhnigmiG8

:iwave:

PS.: wenn man das Rollo direkt in UK bestellt, spart man zumindest 10 Euro
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zunsport Kofferraumabdeckung

Beitrag von Red »

Servus,
Heckscheibenfolierung war drauf ist aber leider nicht meines...wurde entfernt.
Das Viedeo habe ich mir angeschaut, da geht es aber, wie du schon schreibst, nur um den Einbau.

Mein Wunsch wären Erfahungen aus dem XF Benutzerkreis, ob diese Abdeckung eben auch über längere Zeit gut funktioniert, wie die Verarbeitungsqualität, einfach ob sie das Geld wert ist.

CU
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Zunsport Kofferraumabdeckung

Beitrag von Crossmire »

XFhallo,

leicht OT.
Unsere originale Abdeckung lässt nun nach den Jahren ein wenig die Ecken hängen.
Die Feder ist aber noch immer gut in Schuss.

Hat schon jemand an eine feste Abdeckung gedacht und eine solche 'gebastelt'?
Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
Auf die feste könnte man beispielsweise einen Wackeldackel stellen. :irolleyes:

Guten Start in die 3er Saison wünscht
Udo
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Benutzeravatar
NCC1701DATA
Verifizierter User
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
Vorname: Thomas
Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Zunsport Kofferraumabdeckung

Beitrag von NCC1701DATA »

Crossmire hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 19:31 Auf die feste könnte man beispielsweise einen Wackeldackel stellen. :irolleyes:
Riesen Idee!!!
Habe meine Großmutter gebeten, für die Kofferraumabdeckung eine Klorollenabdeckung zu häkeln.

P.S.:
Hatte mir vor einiger Zeit mal eine originale von Mopar gekauft. War aber leider ohne Befestigungsmaterial. Hat hier vielleicht jemand eine Idee...???

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zunsport Kofferraumabdeckung

Beitrag von Red »

Wie schaut die Mopar denn aus?
Wurde die nicht auch links u. rechts an Haken befestigt?
Benutzeravatar
Crossmire
Administrator
Beiträge: 1624
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 04:54
Vorname: Udo
Auto: _QP_
Wohnort: bei Rottweil
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Zunsport Kofferraumabdeckung

Beitrag von Crossmire »

Guten Freitag,

innen scheint sie mit ordentlichen Schrauben befestigt. Zum schliessen wird sie an zwei Haken an der Rückseite eingehängt.
Das Bild mit den Haken ist etwas misslungen, so dass man sie nur erahnen kann.
IMG_0955.jpg
IMG_0956.jpg
Das mit der festen Abdeckung ist ernst gemeint. Denn das Material des Originals ist nicht gerade berauschend, wenn auch farblich passend. Ein Rahmenträger mit zwei gebogenen Laufschienen, der nicht viel Platz wegnimmt, schwebt mir vor. Über die Laufschienen verschwindet beim öffnen die Abdeckung aus einem Lattenrost, ähnlich wie ein Rollladen, zur Sitzseite hin abwärts. Der Lattenrost kann beispielsweise mit Leder bezogen sein oder mit flexiblen Solarzellen, die dann im Sommer eine kleine Kühltasche versorgen. Wer will, der stellt auch eine Rolle WC-Papier oben drauf.

Gruß von Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe schon mein H-Kennzeichen :irolleyes:
Antworten