Immer ein Problem nach dem anderen
Moderator: RoadsterSH
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Immer ein Problem nach dem anderen
Da der LMM gewechselt ist und mein Crossi immer noch wie ein Sack Muscheln läuft....
Kann ich mich nun um die nächsten Fehlermeldungen kümmern ...
Einmal wäre da die LambdaSonde Bank 1 Sensor 2 was dann wohl der Sensor nach dem Kat sein wird. Aber welche Seite ist Bank1 ?? Wenn man von Fahrtrichtung ausgeht .
Dann kommen sporadisch sekundärluft System und noch ein Sensor ???
Könnte das vielleicht vom ominösen RCM Modul kommen ?
Habt ihr Original Lambda Sonden beim Wechsel genommen ?
Grüsse
Willi
Kann ich mich nun um die nächsten Fehlermeldungen kümmern ...
Einmal wäre da die LambdaSonde Bank 1 Sensor 2 was dann wohl der Sensor nach dem Kat sein wird. Aber welche Seite ist Bank1 ?? Wenn man von Fahrtrichtung ausgeht .
Dann kommen sporadisch sekundärluft System und noch ein Sensor ???
Könnte das vielleicht vom ominösen RCM Modul kommen ?
Habt ihr Original Lambda Sonden beim Wechsel genommen ?
Grüsse
Willi
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
N-Abend.
Was hat der Wagen gelaufen und wurde schon mal der Kraftstoff Filter gewechselt.
Vor geraumer Zeit hatte Aneri ( Irena ) auch ähnliche ominöse Fehlermeldungen und der Motor lief wie ein Sack voll Nüsse
Übertäter war der kraftstoffilter.
Der Tipp kam von Stenzel.
Seitdem läuft der Wagen einwandfrei.
Lg Stefan
Was hat der Wagen gelaufen und wurde schon mal der Kraftstoff Filter gewechselt.
Vor geraumer Zeit hatte Aneri ( Irena ) auch ähnliche ominöse Fehlermeldungen und der Motor lief wie ein Sack voll Nüsse
Übertäter war der kraftstoffilter.
Der Tipp kam von Stenzel.
Seitdem läuft der Wagen einwandfrei.
Lg Stefan
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
Eine Fehlermeldung zur Sekundärluft kann eventuell mit dem RCM zu tun haben.
Aber zuerst würde ich die Leitung und den Stecker zur Pumpe prüfen.
Und beim Start die Ohren spitzen. Man hört das Ding ganz gut laufen - oder auch nicht laufen.
Grüße
Udo
Aber zuerst würde ich die Leitung und den Stecker zur Pumpe prüfen.
Und beim Start die Ohren spitzen. Man hört das Ding ganz gut laufen - oder auch nicht laufen.
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
Die Benzinpumpe kann ich ausschließen da ich auf Gas fahre .
Die Problem treten aber bei Gas und Benzin auf .
Das mit den Stecker zur sekundärpumpe werde ich mal kontrollieren und dick mit Kontaktspray einsetzen . Oder WD40 ))
Bank1 ? Wisst Ihr welche Seite damit gemeint ist ?
Gelaufen hat er 115000
Die Problem treten aber bei Gas und Benzin auf .
Das mit den Stecker zur sekundärpumpe werde ich mal kontrollieren und dick mit Kontaktspray einsetzen . Oder WD40 ))
Bank1 ? Wisst Ihr welche Seite damit gemeint ist ?
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
Hallo Willi
Befor du das gesamte Auto zerlegst,
überprüfe als erstes das RCM-Modul
auf offene Lötstellen, denn all deine
Fehlermeldungen werden auch hierdurch
ausgelöst!
Ulli
Befor du das gesamte Auto zerlegst,
überprüfe als erstes das RCM-Modul
auf offene Lötstellen, denn all deine
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Ulli
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
RMC ausbauen und genau anschauen! oft sind es Haarrisse die man mit blossem Auge nicht sieht !
Komplett unsichtbar sind kalte Lötstellen wo einfach der durchfluss nicht mehr stimmt . Hier hilft es das teil im Backofen zu erhitzen
Oder eines leihen und es kurz zum test einstecken es haben sicher einige hier nicht nur eins
das RMC ist eines der Schwächsten Bauteile am Crossfire , leider hängen aber sehr viele sehr wichtige teile dran oder werden drüber versorgt.
Komplett unsichtbar sind kalte Lötstellen wo einfach der durchfluss nicht mehr stimmt . Hier hilft es das teil im Backofen zu erhitzen
Oder eines leihen und es kurz zum test einstecken es haben sicher einige hier nicht nur eins
das RMC ist eines der Schwächsten Bauteile am Crossfire , leider hängen aber sehr viele sehr wichtige teile dran oder werden drüber versorgt.
Chrom Paket
ST Fahrwerk mit Eibach Kit
Spurplatten
V8 Motorabdeckung mit K&N Filter und 74 mm Drosselklappe
Zuntech Sportfrontgitter
Heckdiffusor Doppelt
Heck gecleant
Lenkrad abgeflacht Leder
Kennfeldopt. von Chip4power
Magnaflow ESD
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
Also nicht bange machen.
Das ist Technik aus den 90er
https://www.youtube.com/watch?v=K6EExH8L_NE
Das ganze sollte in 5 Min erledigt sein.
Und sollte das Ding doch im Backofen landen
dann zu Mercedes
OEM Nummer: A 170 545 03 05
Ulli
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Das ganze sollte in 5 Min erledigt sein.
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
Der Crossi muss leider warten bis es etwas wärmer wird ... dann werde ich mal loslegen .
Mein Kumpel hat ein vernünftige Lötstation, da werde ich in er nächsten Zeit mal vorstellig werden und ich kann mal auf de Bühne alle Lamda Sonden ausbauen und reinigen .
Mein Kumpel hat ein vernünftige Lötstation, da werde ich in er nächsten Zeit mal vorstellig werden und ich kann mal auf de Bühne alle Lamda Sonden ausbauen und reinigen .
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
Kurzer Hinweis zum selbst nachlöten.
Die alten Module stammen aus einer Zeit in der mit bleihaltigem Lot gearbeitet wurde.
Neue Module dürften nur noch mit bleifreiem Lot produziert werden.
Beide Lote sollten nicht gemischt werden, sonst können sich verschlechterte Eigenschaften der Lötstelle einstellen.
Also alte Module besser nur mit bleihaltigem Lot nacharbeiten.
Die Lote sind an ihrer Oberfläche gut erkennbar.
Bleihaltige Lote glänzen bei richtiger Verarbeitung, bleifreie Lote sind eher ohne Glanz und grau.
Und es bilden sich unterschiedliche Menisken aus.
Auch die Verarbeitungstemperatur unterscheidet sich sehr deutlich.
Gruss von Udo
Die alten Module stammen aus einer Zeit in der mit bleihaltigem Lot gearbeitet wurde.
Neue Module dürften nur noch mit bleifreiem Lot produziert werden.
Beide Lote sollten nicht gemischt werden, sonst können sich verschlechterte Eigenschaften der Lötstelle einstellen.
Also alte Module besser nur mit bleihaltigem Lot nacharbeiten.
Die Lote sind an ihrer Oberfläche gut erkennbar.
Bleihaltige Lote glänzen bei richtiger Verarbeitung, bleifreie Lote sind eher ohne Glanz und grau.
Und es bilden sich unterschiedliche Menisken aus.
Auch die Verarbeitungstemperatur unterscheidet sich sehr deutlich.
Gruss von Udo
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
UPDATE....
Hallo zusammen, ich war ja jetzt einige Zeit offline und habe mich in der Zeit um nein Sorgenkind gekümmert .
Lange Liste ... RCM Modul war völlig okay, habe aber trotzdem einige komisch aussehende Punkte neu verlötet.
Auf dem Nachhauseweg ist dann der Kat gerissen.... Kat links + Lambda 2 neu gekauft. Alte Probleme wie die lambda Meldungen waren nun weg, dafür neue Probleme..
Multiple Missfire 4/5/6 .... ???
Ausschließen kann ich, das es ein Fehler der Kerzen, Kabel oder Zündspulen sind .
Da die Kerzen neu sind und gleich eine komplette Bank ??? Neeee.
Dann hab ich alle Unterdruckschläuche kontrolliert und 2 mithilfe von Schrumpfschlauch abgedichtet. Kurbelwellensensor gewechselt .
Und jetzt neuerlich hab ich noch die restlichen Lambdasonden gewechselt ....
Jetzt läuft er endlich wieder rund ....Ich bin zwar noch nicht 100% zufrieden ... aber so kann ich wenigstens fahren .
Jetzt muss ich mich noch um etliche Hitzebleche kümmern die arg rappeln ...
Dann will ich immer noch unter den Scheibenwischer die Abläufe freilegen .
Ach ja und Subwoofer laufen ja auch immer noch nicht ... nicht zu vergessen das ich immer noch ein Massefehler suche ...
Bis dahin ...
immer schon in Bewegung bleiben
Liebe Grüße aus Duisburg
Hallo zusammen, ich war ja jetzt einige Zeit offline und habe mich in der Zeit um nein Sorgenkind gekümmert .
Lange Liste ... RCM Modul war völlig okay, habe aber trotzdem einige komisch aussehende Punkte neu verlötet.
Auf dem Nachhauseweg ist dann der Kat gerissen.... Kat links + Lambda 2 neu gekauft. Alte Probleme wie die lambda Meldungen waren nun weg, dafür neue Probleme..
Multiple Missfire 4/5/6 .... ???
Ausschließen kann ich, das es ein Fehler der Kerzen, Kabel oder Zündspulen sind .
Da die Kerzen neu sind und gleich eine komplette Bank ??? Neeee.
Dann hab ich alle Unterdruckschläuche kontrolliert und 2 mithilfe von Schrumpfschlauch abgedichtet. Kurbelwellensensor gewechselt .
Und jetzt neuerlich hab ich noch die restlichen Lambdasonden gewechselt ....
Jetzt läuft er endlich wieder rund ....Ich bin zwar noch nicht 100% zufrieden ... aber so kann ich wenigstens fahren .
Jetzt muss ich mich noch um etliche Hitzebleche kümmern die arg rappeln ...
Dann will ich immer noch unter den Scheibenwischer die Abläufe freilegen .
Ach ja und Subwoofer laufen ja auch immer noch nicht ... nicht zu vergessen das ich immer noch ein Massefehler suche ...
Bis dahin ...
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Liebe Grüße aus Duisburg
- Grauzone
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
hatte ich mal, als einer der Katalysatoren keramisch defekt (verstopft) war.Radauknecht hat geschrieben: Multiple Missfire 4/5/6 .... ???
- Viper
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
Und es gab auch schon einen XF bei dem ein verstopfter Benzinfilter genau deine Fehlermeldungen ausgelöst hat. Da der Tausch nicht die Welt kostet ist es ein Versuch wert oder
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Re: Immer ein Problem nach dem anderen
Hallo Leute , es waren die lambda Sonden .
Na ja und eine Menge falsch Luft die er durch Undichtigkeiten bekommen hat .
Also im Moment läuft er ganz gut ....
Das Nächste Problem ist das ich den Auspuff nicht richtig auf Dauer dicht bekomme ...
Immer neue Spannungsrisse ... liegt wohl an dem billigen Ersatz Kat ....
Na ja und eine Menge falsch Luft die er durch Undichtigkeiten bekommen hat .
Also im Moment läuft er ganz gut ....
Das Nächste Problem ist das ich den Auspuff nicht richtig auf Dauer dicht bekomme ...
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