Verdeck öffnen/schließen funktioniert nicht immer

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Benutzeravatar
Timmmm
Verifizierter User
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 22:54
Vorname: Timo
Auto: Roadster
Wohnort: Schwerin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Verdeck öffnen/schließen funktioniert nicht immer

Beitrag von Timmmm »

Hallo werte Gemeinde,

seit ein paar Tagen regaiert der Verdeckschalter bei meinem Roadster nur ca. bei jedem 2. mal Betätigen. Anfangs dachte ich, der Schalter ist defekt, da der Fehler nur beim Schließen auftrat. Nun aber reagiert das Verdeck bzw. der Schalter auch in beide Richtungen nur beim 2. Mal. Allerdings tritt der Fehler auch nicht immer auf. Mal funktioniert das Ganze mehrfach hintereinander tadellos, dann wieder nur beim jeweils 2. mal Antippen des Schalters. Ist der Prozeß aber erst einmal gestartet, öffnet bzw. schließt das Verdeck problemlos. Es ist überigens das X-Car Style Modul verbaut.

Hat jemand ähnliche Probleme, weiß jemand Rat?

PS: @Peer, Danke für deine nette Unterstützung am Telefon. Ich dachte, ich frage hier auch nochmal nach Rat

Gruß Timmmm
Benutzeravatar
RoadsterSH
Moderator
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
Vorname: Peer
Auto: Roadster
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Verdeck öffnen/schließen funktioniert nicht immer

Beitrag von RoadsterSH »

Moin Timo.
Ich habe gestern und auch noch heute mal an 3 Roadstern getestet, bzw. testen lassen ,cool, 2 davon mit dem "Dachmodul"
Bei allen Fahrzeugen muß man in jede Richtung den Schalter für zwei, drei Sekunden halten/drücken, bevor sich etwas tut.
Probiere mal und berichte wieder, bitte...
Sonst gibt es Kaffee bei mir :lol: und wir schauen mal nach.
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
Benutzeravatar
Timmmm
Verifizierter User
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 22:54
Vorname: Timo
Auto: Roadster
Wohnort: Schwerin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verdeck öffnen/schließen funktioniert nicht immer

Beitrag von Timmmm »

Das mit den 2 bis 3 Sekunden den Schalter gedrückt halten ist schon klar, funktioniert aber trotzdem nicht immer.

Der Kaffee wird natürlich gerne angenommen. 😀
Antworten