Ölüberlauf abdichten

Moderator: RoadsterSH

Antworten
duckdive99
Novize
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 13:19
Vorname: Marcus
Auto: Xfire
Wohnort: Nürnberg

Ölüberlauf abdichten

Beitrag von duckdive99 »

Hi,
mein xf 3.2 leckt am Ölüberlauf Deckel. Aus den älteren Beiträgen habe ich entnommen, dass der Deckel mit Dichtmasse abgedichtet wird. Was ist mit den Schrauben - sollten die getauscht werden? (hab sie noch nicht rausgedreht und gesehen) Wenn ja, welche brauche ich da? Scheinen auf den ersten Blick von außen 2 verschiedene Typen zu sein...

Besten Dank vorab!

Vg
Marcus
Benutzeravatar
RoadsterSH
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 06:30
Vorname: Peer
Auto: Roadster
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Ölüberlauf abdichten

Beitrag von RoadsterSH »

Moin Markus.
Erst einmal herzlich Willkommen, hier im Forum.

Schrauben habe ich nicht gewechselt. Nutzt man das passende Werkzeug, ist meiner Meinung nach auch kein Tausch notwendig.

viewtopic.php?f=5&t=777&p=6833#p6833

Ich habe, wie im Beitrag bereits geschrieben, Dichtmasse von Hylomar benutzt. Gibt aber sicher noch eine Menge anderer Anbieter.
Peer aus Schleswig-Holstein,
der mit dem Blauen.
Antworten