Fahrwerksfederntausch

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Crossidriver
Novize
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:43
Vorname: Andre
Auto: Coupé
Wohnort: Kassel

Fahrwerksfederntausch

Beitrag von Crossidriver »

Hallo Leute da der Vorbesitzer die Falschen Federn eingebaut hat (Auto viel zu hoch) wechselt mein Schrauber nächsten Samstag die Federn gegen H&R 30mm Tieferlegungsfedern.Jetzt bin ich am überlegen wenn er die Federn einbaut,was man gleich noch mit wechseln könnte ,wenn er schon dabei ist. Meine Hinterachse polterte links bei überfahren von Bodenwellen.Was wäre Sinnvoll gleich mitzuschreiben weil man das eh abmontieren müsste? Stabbis? Querlenker?
Benutzeravatar
Viper-666
Moderator
Beiträge: 796
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 22:19
Vorname: Andre
Auto: Chamäleon Roadster
Wohnort: Werne
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Fahrwerksfederntausch

Beitrag von Viper-666 »

Hallo Andre,
ob man alles auf verdacht tauschen sollte? Vielleicht ein Termin machen um vorab die teile zu begutachten um nur defekte zu tauschen.
Was man auf alle fälle tauschen sollte sind die Gummiauflagen auf den Federn (Teilnummer findest du hier im Forum, einfach mal die suche bemühen) und ein tausch der Stoßdämpfer schadet bestimmt auch nicht, die haben auch Verschleiß und werden bei einem tiefergelegten Fahrzeug auch mehr belastet.
Deshalb bin ich aich nicht der freund von Tieferlegungsfedern. Da macht ein komplettes Kit mehr Sinn, da dann auch kürzere und auf den Federn abgestimmte Stoßdämpfer mitgeliefert werden.
Antworten