Welche Werkstatt für euren CROSSI

Moderator: RoadsterSH

Benutzeravatar
Bernd1963
Member
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 17:42
Vorname: Bernd
Auto: Roadster
Wohnort: Kranenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von Bernd1963 »

Hallo Gemeinde,
mich würde Mal interessieren in welche Werkstatt ihr euren Liebling bringt falls nötig!!
Wie ich heute feststellen musste, möchte weder MB noch Fiat etwas von Chrysler wissen, zumindestens hier in Kleve.

Da ich meine Autos immer zu einer freien Werkstatt bringe die erstklassige arbeiten zu einem vernünftigen Preis liefert interessieren mich Fachwerkstätten überhaupt nicht mehr!
Selbst den RAM 1500 reparieren Sie erstklassig!!!

Aber wo bringt ihr euren hin und wo bekommt ihr Ersatzteile???
Vielleicht hilft es den einen oder anderen eine vernünftige Werkstatt zu finden!! Oder auch eine Werkstatt zu meiden!!
Ein bisschen Werbung für gute Werkstätten schadet denke ich nicht ODER?
Meine Werkstatt in Kleve ist Hoenselaar !

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von Red »

Ich habe das große Glück nur 100 km von Stenzel weg zu wohnen.
Denke besser geht es nicht zumal meiner auch dort gekauft wurde.
Ansonsten fahre ich mit meinem 23 Jahre alten Volvo, u. dem Panda meiner Chefin, je nach dem was Ansteht zu freien Händlern hier im Frankfurter Raum.
Aber Kleinkram mache ich auch schon mal selbst, u. am Motorrad sowieso.

Ersatzteile werden meist über das Netz gekauft, aber mit der durchaus notwendigen Sorgfalt keinen China od. sonstigen gefakten Schrott zu
kaufen.
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von Alwin »

Ich fahre zu Bernhard Mertens. Für mich sind ja ca. 28Km
Da war mein XF Roadster schon immer für Wartungen (Vorbesitzer wohnt in Brüggen :-) ) und er "kennt" also das Auto.
Selber fährt der Werkstattbesitzer übrigens einen Startech XF Coupe mit V8.

Kennt such gut mit XF's aus und sitzt in Brüggen, Kreis Viersen.
Sind von Kranenburg aus ca. 87Km.

PS: Habe gesehen Du wohnst in Kranenburg. Wie klein die Welt ist.
Bin öfters mal in Zyfflich ,zwink,
Benutzeravatar
Bernd1963
Member
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 17:42
Vorname: Bernd
Auto: Roadster
Wohnort: Kranenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von Bernd1963 »

Hallo Alwin,
Ich wohne in Mehr direkt neben an eigentlich muss du auf deinem Weg an mir vorbei
Wenn der CROSSI da ist bin ich eigentlich zu Hause
Du bist immer herzlich willkommen!!!
Gruss
Bernd
Benutzeravatar
Red
Spender
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 22:40
Vorname: Robert
Auto: SRT 392 - QP7
Wohnort: 65934
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von Red »

,grübel, äääh ja..... ,:-),
Kranenburg....nie gehört.
Oder wen meinst du?
Mein Haus wohnt in Frankfurt
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von Alwin »

Hatte Bernd 1963 gemeint .... ,star,
Benutzeravatar
XF-Cruiser
Verifizierter User
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 1. September 2018, 23:04
Vorname: Andreas
Auto: Red Roadster
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von XF-Cruiser »

Hallöchen,
Meiner geht zu Lauricks in Kamp-Lintfort, dort ist ein Spezi in der Werkstatt, der sich gut auskennt. Ist noch eine Originalwerkstatt mit Stempel fürs Scheckheft ;up; - aber halt Listenpreise.

VG Andreas

PS. Hatte dort auch viele Jahre mein 2014 verkauftes Coupé in Wartung
Sonne ins Auto und her mit den Kurven! 8-)
Benutzeravatar
thola24
Spender
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 21:10
Vorname: Thomas
Auto: Roadster
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von thola24 »

Ich bringe meinen zu Könen in Kleve oder fahre einmal im Jahr zu Phillip (Oesterle).
@ Andreas ...Danke für den Tip mit Lauricks, ist vieleicht nützlich, wenn keiner mehr weiter weiß...

P.S. Jetzt schon 3 im Umkreis Kleve, lohnt sich schon fast ein Stammtisch :lol:
@Bernd .....hatten wir uns in Goch getroffen (Forenvisitenkarte) ?

Gruß Thomas
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! ,nix,
Benutzeravatar
Bernd1963
Member
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 17:42
Vorname: Bernd
Auto: Roadster
Wohnort: Kranenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von Bernd1963 »

Jo,
das stimmt und wie du siehst bin ich da!!!!

Gruss Bernd
Benutzeravatar
XF-Cruiser
Verifizierter User
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 1. September 2018, 23:04
Vorname: Andreas
Auto: Red Roadster
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von XF-Cruiser »

Na da wäre doh Mal ne Fotosession am Schloss Anholt Mal ne Sache im März, oder?
VG Andreas
Sonne ins Auto und her mit den Kurven! 8-)
Benutzeravatar
Bernd1963
Member
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 17:42
Vorname: Bernd
Auto: Roadster
Wohnort: Kranenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von Bernd1963 »

Das hört sich gut an Andreas!!!
Anscheinend gibt es ja genug Crossfire hier🤗

Gruss Bernd
anzi30
Member
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 12:58
Vorname: Andreas
Auto: Cab SRT6 grau
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von anzi30 »

Aloha,
genau der richtige Thread, da muss ich nicht extra einen neuen aufmachen. Würdet ihr Mertens in Brüggen auch für einen SRT empfehlen? Unser Flitzer ist dringend reif, sogar schon fast 1 Jahr über Wartungsintervall... naja, bei knapp 6t km in 3 Jahren nicht ganz so schlimm. :-)

Ich möchte gerne auch eine Getriebeölspülung machen. Hat da Jemand Tipps für den Raum Krefeld?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
RS2005
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Vorname: Ralf
Auto: Roadster SSB 2006
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von RS2005 »

anzi30 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 20:58 Aloha,
genau der richtige Thread, da muss ich nicht extra einen neuen aufmachen. Würdet ihr Mertens in Brüggen auch für einen SRT empfehlen? Unser Flitzer ist dringend reif, sogar schon fast 1 Jahr über Wartungsintervall... naja, bei knapp 6t km in 3 Jahren nicht ganz so schlimm. :-)


Hallo Andreas,

frage Bernhard doch einfach selber unter memberlist.php?mode=viewprofile&u=370


:mrgreen:

Ich möchte gerne auch eine Getriebeölspülung machen. Hat da Jemand Tipps für den Raum Krefeld?


In Krefeld kenne ich mich nicht aus, hatte sie seinerzeit bei Phillipp Oesterle in Weil der Stadt machen lassen.


Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Andreas
Schöne Grüße aus nördlicher Region der Kaiserstadt

Ralf ,wi,

quid pro quo!
Benutzeravatar
NCC1701DATA
Verifizierter User
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:00
Vorname: Thomas
Auto: SRT6 DHC + V8 FHC
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von NCC1701DATA »

Vorab: Ich war (und bin) auch bei Oesterle und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Weiter weg, aber ich habe ja auch das eine oder andere Extra dort machen lassen. Wenn es aber "nur" um die Getriebespülung geht, werden im Raum Ruhrgebiet zwei Werkstätten immer wieder empfohlen:
http://auto-anft.de/ Bochum
https://de-de.facebook.com/pages/Firma- ... 1338169565 Oberhausen
Beide werden in allen Foren überschwänglich empfohlen. Ich selber habe bisher keine eigenen Erfahrungen weder in BO noch in OB, aber vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum was dazu. Wenn ich nicht den weiten Weg zu Oesterle machen würde oder nur mal was kleines "zwischendurch" hätte, würde ich einen der beiden sicher mal ausprobieren...
Alwin
Verifizierter User
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:01
Vorname: Alwin
Auto: 06er Roadster
Wohnort: Hückelhoven
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Welche Werkstatt für euren CROSSI

Beitrag von Alwin »

Hallo Andreas,

Diese Liste kennst Du schon?
In und um Krefeld herum (PLZ im Viererbereich habe ich geschaut) gibt es anscheinend einige die eine Tim Eckart Spülung durchführen.
Und wenn das nach einem Standard geht, sollte das ja OK sein.,
Wenn es nicht zu weit weg ist, sonst mal hinfahren und dir ein Bild machen von der Werkstatt.
Sonst gibt es ja auch noch Stenzel ,cool, ,cool,
Er hat auch die Getriebespülung an unserem N/A gemacht. Hast dann zusätlzlich auch noch eine schöne Ausfahrt dahin.

http://www.automatikoelwechselsystem.de ... iste_1.pdf

Ob wir Mertens empfehlen würden?
Er fährt ja selber ein Startech XF, wird wohl wissen was er macht :D :D . Unser "kleiner" N/A geht da auch schon seit Jahren zur Inspektion hin, vom Vorbesitzer aus bereits.
Anrufen und Fragen wie Ralf schon sagte.


Gruß
Alwin
Antworten