Hallo ihr Lieben,
es machte mir am Anfang nicht so viel aus, dass mein Kleiner nach längerer Standzeit (halben bis ein Tag) etwas länger brauchte um anzuspringen. Kam ja dann und lief. Auch als bei längerer Fahrt seltsame Gerüche in das Fahrzeug drangen wurde ich nicht gleich nervös. Mal reingeschaut, nichts gesehen und beschlossen, dies bei der nächsten Wartung mal zu erwähnen. Als dann nun jedoch vor unserem Haus seltsame, kreisförmige „Zeichen“ auf der Fahrbahn erschienen … seltsamerweise genau dort, wo ich wendete und gerade Zeichen dort, wo ich beschleunigte, es nach wie vor seltsam roch nach längerer Fahrt und der Spritverbrauch rapide anstieg, beschloß ich dann doch vorzeitig die Werkstatt aufzusuchen.
So, für Profis kein Rätsel, für Laien ein unlösbares Problem … was war es wohl ?
Benzinpumpe MASSIV undicht. Genau dort hat scheinbar bei der Entwicklung des Fahrzeuges der Detailteufel zugeschlagen und sich gedacht … „ich nehme mal nicht was von der Mercedes-Stange, sondern bastele mir mein eigenes Teil“ …
Benzinpumpe Mercedes ? Scheinbar speziell und musste aus Italien importiert werden !
Ich selber habe keine Ahnung aber laufen tut der Hobel wieder einwandfrei.
Solltet ihr mal auch so ein Problem haben, stellt euch mal auf ca. 700€ Materialkosten + Montage ein.
Gruß
Stefan
Im Motorraum alles Mercedes - oder was ?
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Im Motorraum alles Mercedes - oder was ?
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Re: Im Motorraum alles Mercedes - oder was ?
Moin Stefan.
Guck mal bei Ebay nach was ne Bosch Kraftstoffpumpe kostet .
Ich denke mal du hast etwas zu viel bezahlt
LG Stefan
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Re: Im Motorraum alles Mercedes - oder was ?
Uffff
Eine Pumpe aus einem "Schlachter" hätte es nicht getan?
Keine Ahnung, nur 'ne Frage.
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Re: Im Motorraum alles Mercedes - oder was ?
So was würde ich nur neu und OEM kaufen
Viele Grüsse aus St:olberg Frank
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Re: Im Motorraum alles Mercedes - oder was ?
Hallo Stefan
Ein Crossfire ist kein Auto das du so einfach in der Werkstadt abgeben kannst.
Wenn die Werkstadt eine org. Chrysler Pumpe bestellt, muss erst ein Bosch Teil
in Italien aufwendig Umgelabelt werden was natürlich sein Preis hat.
Also klare Anweisung an die Werkstadt keine org. Teile, im Zweifel Rückruf.
Über die Teileliste im Board kannst du dann die Ersatzteil Nr. finden
und deiner Werkstadt ein alternativ Teil vom Bosch oder Mercedes mitteilen.
Und schon passt auch die Rechnung.
Ulli
Ein Crossfire ist kein Auto das du so einfach in der Werkstadt abgeben kannst.
Wenn die Werkstadt eine org. Chrysler Pumpe bestellt, muss erst ein Bosch Teil
in Italien aufwendig Umgelabelt werden was natürlich sein Preis hat.
Also klare Anweisung an die Werkstadt keine org. Teile, im Zweifel Rückruf.
Über die Teileliste im Board kannst du dann die Ersatzteil Nr. finden
und deiner Werkstadt ein alternativ Teil vom Bosch oder Mercedes mitteilen.
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Re: Im Motorraum alles Mercedes - oder was ?
Naja, hinterher weiß man immer mehr.
Hatte mich schon über die Summe gewundert … nun ist sie drin und der Wagen läuft, macht wieder Spaß und man kann im Innenraum wieder atmen. Sollte ja auch flott gemacht werden, da der Wagen gebraucht wurde und schnell erledigt war es.
Hatte mich schon über die Summe gewundert … nun ist sie drin und der Wagen läuft, macht wieder Spaß und man kann im Innenraum wieder atmen. Sollte ja auch flott gemacht werden, da der Wagen gebraucht wurde und schnell erledigt war es.
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Re: Im Motorraum alles Mercedes - oder was ?
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Re: Im Motorraum alles Mercedes - oder was ?
Da meinte ich mit meinem Beitrag: Nur Bosch oder Mercedes, aber immer NEU
Viele Grüsse aus St:olberg Frank