Motorsteuerungslampe

Moderator: RoadsterSH

Antworten
Steffen
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 08:24
Vorname: Steffen
Auto: Bisher keinen
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Motorsteuerungslampe

Beitrag von Steffen »

Hallo,
heute morgen, als ich losfahren wollte, ging bei mir die Motorsteuerungslampe an.
Ich hatte das bei meinem alten PKW schon mal, als es sehr kalt war (so ab -10 Grad). Aber das dürfte bei aktuell hier ca. 5 Grad an sich nicht der Grund sein, odeR?
Was würdet ihr machen? Weiterfahren und schauen ob es ausgeht oder direkt in die Werkstatt?
Laut Handbuch ist es ja nicht sonderlich bedenklich und kann viele Ursachen haben. Leistungsverlust merke ich keinen.
Benutzeravatar
Grauzone
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:51
Vorname: Jan
Auto: SRT6 Coupé SSB
Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz.
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Motorsteuerungslampe

Beitrag von Grauzone »

denke, fahren kann man noch.
Um Folgeschäden zu vermeiden, würde ich den Fehler zeitnah auslesen lassen.
Kann jede freie Werkstatt/Boschdienst.

Ein OBDII Scanner kostet heute auch nicht die Welt, die meisten Motorfehler können damit ausgelesen werden.
Grüsse
Jan
Zuletzt geändert von Grauzone am Montag 29. Oktober 2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zugefügt
Grüße aus der Pfalz, Jan

Crossfire (SRT) Kaufberatung
Antworten